Geistige Getränke - ja oder nein?

Für mich gilt ....

  • ja, ich trinke auch alkoholische Getränke - nicht nur, aber auch

    Stimmen: 35 94,6%
  • nein, nein nein! - NIEMALS würde ich auch nur einen Tropfen Alkohol trinken!

    Stimmen: 2 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Es lebe der Weingeist!

Hab grad ein Flascherl Roten geöffnet und mir ein Glas eingeschenkt...und ich vermute, es wird nicht bei diesem einen bleiben :D...

Womit die Frage beantwortet wäre :)

Gern trinke ich auch mal Bier oder Prosecco...je nach Tageszeit und Anlass.

Schnäpse und Liköre mag ich nicht so, ab und zu mal einen Aperitiv. Ich habs gern bitter oder herb, süß bin ich selber :D

Prost
Sunny
:sekt:
prost - :sekt::)

ps: obwohl sekt nicht unbedingt....
da sind mir ein ordentliches bier lieber -
und der gepflegte rote...
 
Werbung:
Ich trinke zwar Alkohol, aber als geistiges Getränk würd ich das nicht bezeichnen.....

Manchmal isses lustig, manchmal macht s müde, manchmal aggressiv....
aber "geistanregend"?
Noch nie erlebt.....
 
Ich denke, niemand hat was gegen Butterbrote einzuwenden. :)

doch - wenn zu viele gegessen werden -
frustgegessen wird.

übergewicht, cholesterinspiegel.....;)

ist doch bei allem und jedem so -
die goldene mitte anzustreben wäre der weg -

wobei zu beachten wäre, dass die mitte genauso individuell ist -
wie auch jeder mensch.

also kann auch nur jeder für sich selbst herausfinden, was ihm gut tut und was nicht....
 
Ich denke, niemand hat was gegen Butterbrote einzuwenden. :)

Es gibt Menschen die sich nicht von Tierischem ernähren.

Butter (von altgriechisch βούτυρον, boútyron ‚Kuhkäse‘) ist ein meist aus dem Rahm von Milch hergestelltes Streichfett, das nach EU-Verordnung zu mindestens 82 Prozent aus Milchfett besteht. Überwiegend wird Butter aus Kuhmilch hergestellt, doch es gibt auch Butter aus Schafmilch und Ziegenmilch.

Das sind in der Regel offenbar auch die, die mit Alkoholischem nichts bis sehr wenig anfangen können.
 
Werbung:
Wie kommst du auf die, abstruse, Idee, dass alle Weintrinker nicht aus sich heraus leben?

Bist du die bisher unbekannte Evolutionsstufe des Menschseins?

Ich bezog mich auf so schöne kleine Sprüche, die da gerne mal gezogen werden. Genauso wie Jesus-Zitate usw.

Was weiß ich, wer oder was ich bin. Es gibt sicher noch mehr Menschen, die mit Alkoholischem und Tierischem nichts bis nicht sehr viel anfangen können. Dass diese Menschen noch rar sind, ist ja zu sehen.

Es heißt ja dann auch gerne mal "das war schon immer so", "das ist seit zig Jahren so" usw. Das heißt aber noch lange nicht, dass es "das" dann auch ist.
 
Zurück
Oben