Geistige Getränke - ja oder nein?

Für mich gilt ....

  • ja, ich trinke auch alkoholische Getränke - nicht nur, aber auch

    Stimmen: 35 94,6%
  • nein, nein nein! - NIEMALS würde ich auch nur einen Tropfen Alkohol trinken!

    Stimmen: 2 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Jessey schrieb:
na dann weiß ich ja was du niemals tun wirst :D es sei denn raphy zwingt dich in die knie *gg*

Hab ich schon getan, sonst hätte ich die Dose gar nicht zuhause. :D Abgesehen vom Coffeindefizit war es eine wunderbare spirituelle Erfahrung, kann ich jedem nur empfehlen (etwaige Kontraindikationen vorher mit Hausarzt abklären). :)

Lichtpriester
 
Werbung:
auf die Frage: Geistige Getränke - ja oder nein? kann es doch eigentlich nur die Ja-Antwort geben in einem Esoterikforum

Warum
möchte ich da fragen, heissen alkoholische Getränke "geistige Getränke"?
 
Hab ich schon getan, sonst hätte ich die Dose gar nicht zuhause. :D Abgesehen vom Coffeindefizit war es eine wunderbare spirituelle Erfahrung, kann ich jedem nur empfehlen (etwaige Kontraindikationen vorher mit Hausarzt abklären). :)

Lichtpriester
mein größeres problem wäre wohl verhungern. wäre null leistungsfähig da ich permanent brennstoff brauch. mein stoffwechsel kann echt abartig sein :rolleyes:
 
Jessey schrieb:
mein größeres problem wäre wohl verhungern. wäre null leistungsfähig da ich permanent brennstoff brauch. mein stoffwechsel kann echt abartig sein

Ja, darum ist es immer ratsam, vorher den Arzt zu fragen. Es gibt da schon ein paar Kontraindikationen. Mit "leistungsfähig sein müssen" sollte man den Körper in dieser Zeit nicht quälen, die Entgiftung ist für ihn sicherlich auch Stress. Da sind eher Ruhe, innere Einkehr, leichte Bewegung angesagt. Fastenurlaub im Kloster, oder so. :D

Lichtpriester
 
Ja, darum ist es immer ratsam, vorher den Arzt zu fragen. Es gibt da schon ein paar Kontraindikationen. Mit "leistungsfähig sein müssen" sollte man den Körper in dieser Zeit nicht quälen, die Entgiftung ist für ihn sicherlich auch Stress. Da sind eher Ruhe, innere Einkehr, leichte Bewegung angesagt. Fastenurlaub im Kloster, oder so. :D
Lichtpriester
ich und kloster, na die werden sich bedanken :D bekannte vom tanzen, die machen immer 4 wochen lang sowas....je länger desto "reizbarer" werden sie obwohl sie sonst sehr umgänglich sind. aber ne erfahrung wäre das heilfasten sicherlich auch mal wert ;)
 
Jessey schrieb:
ich und kloster, na die werden sich bedanken :D bekannte vom tanzen, die machen immer 4 wochen lang sowas....je länger desto "reizbarer" werden sie obwohl sie sonst sehr umgänglich sind. aber ne erfahrung wäre das heilfasten sicherlich auch mal wert ;)

Gibt auch andere Fastenurlaube (Hotels), oder auch geleitete Fastengruppen ;) 4 Wochen ist m.E. sehr lang, weiss nicht, ob das Sinn macht, aber das muss jeder selbst entscheiden. Dass die Reizschwelle immer mehr sinkt, kann ich mir gut vorstellen.
Heilfasten nach Buchinger (reines Saftfasten) ist schon eher streng, da muss man sich nebst körperlicher Gesundheit auch mental und psychisch drauf einlassen wollen und können, sonst wird es glaub ich schwierig. Gibt auch andere Fastenformen (modifiziertes Fasten), die nicht so streng sind und dem Körper auch einiges bringen... Suppenfasten, Basenfasten usw.

Lichtpriester
 
Darum nun mal diese Umfrage, um zu sehen, ob diese Feinde des Weines hier eine Mehrheit bilden.




Nein als Antwort auf diese Frage lasse ich gelten. :)

Im übrigen bin ich es leid, immer zu lesen, dass hier einige Leute Weintrinken immer sofort mit Besaufen gleichsetzen.


Das ist primitiv und vulgär gedacht.

Und was ich hier quer durchs Forum von einigen Feinden des Weines zu lesen bekomme, dass lässt doch sehr daran zweifeln, dass der Verzicht auf Wein den Charakter verbessert.

Selten solch eine geballte Ansammlung von Gift und Galle und Häme und Hass und vulgärer primitiver unsachlicher Hetze gelesen.

Wenn das die Auswirkung des Verzichts auf Wein ist, dann kann ich diese Leute nur zutiefst bedauern.
Ich betrachte Drogen nicht als falsch, nur nicht als richtiges Mittel um ans ziel zu kommen. Am ziel angekommen stellen sich diese fragen dann eh nicht mehr. Das Problem ist hald, ich kann nur aus meinen Erfahrungen reden, aber auch andere die ans ziel wollen, müssen das aus eigenanstrengung tun und der weg zum ziel da hilft einen kein Wein. Der weg zum ziel ist oftmals tierisch und anstrengend und da hilft einen kein ponnyhof.
 
Werbung:
Welches Ziel meinst du? :)

Vielleicht reden wir von verschiedenen Zielen? :)

die Ziele sind immer die gleichen, glücklich sein, frieden finden. Nur die wege unterscheiden sich in der Perspektive, aus einer einheitlichen perspektive könnte man die bestimmt auch gleichsetzen, aber das ist erst mal höheres bruchrechnen, aber gehört dazu. Wenn man seinen weg geht, können einen Drogen nicht unterstützen, oder sagen wir, ein erweitertes wissen.

LG
R3
 
Zurück
Oben