Geistige Getränke - ja oder nein?

Für mich gilt ....

  • ja, ich trinke auch alkoholische Getränke - nicht nur, aber auch

    Stimmen: 35 94,6%
  • nein, nein nein! - NIEMALS würde ich auch nur einen Tropfen Alkohol trinken!

    Stimmen: 2 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Ein "geistiges" Getränk ist genau was ?
Ein anregendes Getränk ?
Ein Getränk welches das Wohlbefinden fördert ?
Welches die Kapazitäten des Gehirns verbessert ?
Bei mir...ich werd müde und geh bubu machen...also ein Gläschen Sekt am Morgen zur Anregung des Kreislaufs?...tja...bei mir Fehlanzeige...Coke, Coke,Coke...all day long...ab und zu mal ne Beerenauslese...zu hohen Feiertagen ist ok...hab früher auch mal gern das eine oder andere Gläschen oder auch Glas getrunken...auch mal eins oder zwei mehr...hat aber nie zu Abhängigkeit geführt...weil ich nie wegen Problemen getrunken habe und auch nur das was mir schmeckte und wenn ich gut drauf war...


Sage
 
Werbung:
ja, ich trinke auch alkoholische Getränke - nicht nur, aber auch .....

Ich hätte auch so formulieren können:

ja, ich genieße auch alkoholische Getränke - nicht nur, aber auch :)

Denn darum geht es: etwas zu genießen. :)

Zu genießen, mit Sinn und Verstand

Nicht darum, sich sinnlos zu betrinken.
 
Nein, Alkohol löst keine Probleme.
Milch aber auch nicht :D

Gut gesagt! :D

Und jemand anderer hat mal so gesagt:

If I had been a Heathen,
I'd have praised the purple vine,
My slaves should dig the vineyards,
And I would drink the wine.

But Higgins is a Heathen,
And his slaves grow lean and grey,
That he may drink some tepid milk
Exactly twice a day.



G. K. Chesterton - 1913
 
Alkohol ist in meinen Augem kein geistiges Getränk...es löst wohl eher die Zunge u.s.w. bei Missbrauch.

Geistig...ich denke da an Tee oder einen guten Kaffee.:D

die Umfrage verfügt nur über zwei Optionen...sehr spärlich sag ich mal.:D
 
Das ist aus guten Gründen so gewollt. :)

Denn es steht geschrieben:

Deine Rede sei "Ja, ja!" oder "Nein, nein!". Was darüber ist, das ist vom Übel. ;)


ach!:D und Alkoholpralinen haben da keine Schwerkraft?
bedenke bitte dessen geistige Auswirkung auf den Menschen.


ich zum Beispiel nippe mal und lasse dann ein Glas stehen...aus reiner Höflichkeit.
also könnte man die Umfrage ausweiten...bezgl. einem jein.:D
 
Bei mir...ich werd müde und geh bubu machen...also ein Gläschen Sekt am Morgen zur Anregung des Kreislaufs?...tja...bei mir Fehlanzeige...

wäre bei mir das gleiche.
alkohol entspannt mich - macht mich müde.
am morgen daher völlig kontraindiziert.

aber - (wir sprechen von den 'weichen drogen' - wohlgemerkt -)
drogen wirken bei jedem menschen unterschiedlich.

sie sind schon sowas wie ein wahrheitsserum, das verdrängtes an die oberfläche bringt.

manche werden stiller -
manche lauter -
manche werden liebesseeliger -
manche aggressiver -
manche werden schöpferischer -
manche destruktiver.......

was ich bislang noch nicht bemerkt habe ist, dass mensch durch alkoholkonsum verlogener wird....;)
 
Werbung:
Zitat:was ich bislang noch nicht bemerkt habe ist, dass mensch durch alkoholkonsum verlogener wird....

Lügen ist mentale Schwerstarbeit ;)
 
Zurück
Oben