Geistige Getränke - ja oder nein?

Für mich gilt ....

  • ja, ich trinke auch alkoholische Getränke - nicht nur, aber auch

    Stimmen: 35 94,6%
  • nein, nein nein! - NIEMALS würde ich auch nur einen Tropfen Alkohol trinken!

    Stimmen: 2 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Die Einnahme von Substanzen oder Verweigerung davon in engen Zusammenhang zu bringen mit dem Thema von Geistigkeit/Spiritualität finde ich problematisch.

Seh ich auch so. Solche Zusammenhänge können sich ja nur im theoretischen Bereich bewegen.

Die für sich selbst sinnvollsten Zusammenhänge kann ein jedes Bewusstsein nur für sich selbst machen, ob das nun Substanzen oder andere Fremdeinflüsse jeglicher Art betrifft.
 
Werbung:
Ich bin genauso ein Genussmensch wie du.

Doch die Frage lautet ja nicht ob das Leben auch dazu da ist es auch zu geniessen,sondern der geistige Wert bestimmter Substanzen.

Ich bin ein absoluter Schokoholik,schade aber niemandem damit,weder im Strassenverkehr,noch meiner Familie,werde dadurch nicht gewalttätig,laut oder obszön,werde dadurch nicht krank,arbeitsunfähig,muss keine teuren Abstinenzkuren machen.



Schokoholik bin auch ich:banane: manchmal eher selten einen lecker Cocktail.:zauberer1
 
jetzt hab' ich mit der umfrage nur ein schweres problem.

nachdem ich 90% hier für schwerst bescheuert halte, wie kann ich dann mein glas wein noch trinken. :schmoll::lachen:
 
Schon seit Jahrtausenden gilt der Satz:

"Der Wein erfreue des Menschen Herz!" :)

Und Goethe wiederholt:

"Der Wein erfreut des Menschen Herz
und die Freudigkeit ist die Mutter aller Tugenden." :)
 
Werbung:
Es lebe der Weingeist!

Hab grad ein Flascherl Roten geöffnet und mir ein Glas eingeschenkt...und ich vermute, es wird nicht bei diesem einen bleiben :D...

Womit die Frage beantwortet wäre :)

Gern trinke ich auch mal Bier oder Prosecco...je nach Tageszeit und Anlass.

Schnäpse und Liköre mag ich nicht so, ab und zu mal einen Aperitiv. Ich habs gern bitter oder herb, süß bin ich selber :D

Prost
Sunny

:sekt:
 
Zurück
Oben