Geheimnisse wahren/hüten/versiegeln

Geheimnisse haben ist nicht gut!
Zu den Dingen stehen ist besser!
Theresia

PS:
Selbst so erfahren und heute würde ich immer wieder den Weg gehen!
Es ist der richtige Weg, glaub mir!
 
Werbung:
Sehr interessante Ansichten. Grundsätzlich bin ich auch dafür an sich zu arbeiten und zu den Dingen zu stehen. *verlegen*

Und danke für die Erinnerung daran, das Angst zu haben tatsächlich das ist, was am wenigsten hilft. :)

Was die vollkommene Gleichgültigkeit angeht... oder die Erlangung derer? Ich weiss nicht... Magie mit Gleichgültigkeit wirken, ich glaube nicht. Loslassen = etwas gegenüber gleichgültig werden? Ich bin mir da auch gar nicht so sicher und habe nicht ganz verstanden, was ihr diesbezüglich denkt.

Nochmal danke für alle weiteren Beiträge! :) Ich wiederhole mich und tu es in diesem Falle sehr gern!
 
Also mich würde auch interessieren wie es funktioniert.
Aber hier geht es nicht darum ob es gut ist oder nicht. Es kann ja auch Wissen sein, dass man unbedingt vor anderen in Sicherheit bringen möchte. Ist das nun schlecht - mit Sicherheit nicht!
Geht das nun oder nicht? Der "Freie Wille" hilft dabei nicht, da derjenige, der an das wissen will, ja auch wissentlich dagegen verstößt.


LG Celestial
 
Ich meinte aber nicht, dass mir das wissen raus rutschen könnte, sonder das
es jemand von meinem Kopf (Gehirn) abruft!
Das will ich verhindern!

LG Celestial
 
Ich meinte aber nicht, dass mir das wissen raus rutschen könnte, sonder das
es jemand von meinem Kopf (Gehirn) abruft!
Das will ich verhindern!

LG Celestial


In diesem Falle, siehe Aratron...mit der Beschäftigung ES verstecken zu wollen, ist es längst offen-sichtlich.;)

Verstehe den Sinn auch kaum solch eines Versuches?:confused:

LG
Gaia
 
Hier gehts nicht um sprechen, richtig? Hier gehts darum, dass man ein Geheimnis hat, dieses existiert nur in gedanklicher Form und man befürchtet, dass jemand anders in irgendeiner Form darauf zugreifen und es erfahren könnte. Sehe ich das richtig?

Diese Sorgen würde ich mir nicht machen, wieso sollte der freie Wille (bzw. in diesem Fall der freie Nichtwille) nicht reichen? Weil die Gedanken/der Wille des anderen mächtiger ist? Wohl kaum. Man neigt meiner Meinung nach nur dazu andere für mächtiger zu halten. Und zwar dann, wenn die sich selber für mächtiger halten und dies auch gut verkaufen können. Der Wahrheit entspricht es deshalb noch lange nicht, hier lohnt es sich oft sich ein bisschen mit Selbstmarketing-Strategien auseinanderzusetzen um zu erkennen, was dieser "Mächtige" da in Wirklichkeit gerade macht.

Wie in so gut wie allen Fällen, ist die Lösung recht simpel. Wenn ich nicht möchte, dass jemand in meinen Kopf eindringt, dann wird es ihm auch nicht gelingen. Punkt. Und sollte dies für den einen oder anderen ZU einfach sein, dann kann er sich noch zusätzlich durch "Schutzkreise" oder ähnliches schützen, halte ich persönlich aber nicht für nötig.

Je nach Art des Geheimnisses, welches man bewahren möchte, ist es wesentlicher auf seine Körpersprache und Gestik zu achten, als sich zu fürchten, dass jemand Gedanken lesen kann, denn diese sind meist weit verräterischer und hier kann das Gegenüber leicht geübt sein diese zu erkennen und zu deuten.

lg
EnergyOfLight
 
Sei doch nicht so streng :D - der Glaube versetzt Berge - scheissegal, woran man glaubt (man muß es nur intensiv genug tun ;)).

Aber nicht nur der Glaube versetzt Bergen,auch Bagger,Radlader usw.
Wenn der Berg versetzt werden will,wird er schon nen Weg finden^^.

Deswegen hat Aratron schon Recht,der beste Weg einen Geheimnis zu verbergen ist,es nicht jedesmal in den Fokus zu holen.

Mein Sohn hat mich mal gefragt woher ich immer weiß,wann er lügt.Ich hab ihm gesagt das Eltern das immer wissen und außerdem leuchtet seine Nase beim lügen. Darauf hin hat er ne Zeit lang die Nase beim lügen versteckt,und selbst jetzt ist es noch ein unbewusster Reflex von ihm.

In 99 von 100 Fällen, brauchen die Gedanken nichts verschweigen was der Körper ausschreit. ;)
 
Werbung:
Kann sein, aber ich rede hier nicht von Lügen. Ich möchte definitiv Wissen verbergen. Wie meine Körpersprache konkretes Wissen symbolisieren kann, ist mir nicht klar. Wahrheit und Lüge über die Körpersprache zu erkennen, ist wohl nicht sehr schwer, aber echtes Wissen?
Vielleicht ist es jetzt etwas verständlicher, was ich meine.

LG Celestial
 
Zurück
Oben