Geheimnisse wahren/hüten/versiegeln

Ich gehe nicht auf den ganzen Verlauf des Threads ein, nur auf das Eingangspost....

Wenn man will, kann man alles verdrängen. Ohne Magie. Doch allles, was ich verdränge ist immer noch vorhanden. Wenn ich eine Rechnung nicht bearbeite, kann ich sie abheften und verdrängen, doch die Mahnungen und mehr werden kommen... so sehr ich verdränge.

Erst wenn ich meine Dinge bearbeite - wie die Rechnung, die ich überweise und dann abhefte, sind sie keine "Gefahr" mehr für uns. Sie haben keine negative Wirkung mehr.

Lieber der Sache in die augen sehen. Das geht nur mit Selbstdisziplin. Alles andere ist eine lasche Lebenseinstellung.
 
Werbung:
Du machst es mir nicht leicht dich zu zitieren ;)



Ja, das ist dieser Matrix-Gedanke. In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich. Meiner Erfahrung nach, erschaffe ich nicht alles, dafür sind meine Gedanken ziemlich mächtig. Also ziemlich genau umgekehrt.
Wobei mir ein Matrix-Gedanke nicht unlogisch erscheint, könnte ich mir ganz leicht vorstellen. Aber darauf kapriziert bin ich nicht.

matrix war nicht mein hintergedanke. wirklichkeit ist das, was wirkt.deswegen ist sie selbstverständlich wirklich. ich kenne auch diese (in meinen augen lächerlichen) bücher, in denen denken als kraft beschrieben wird. das entspricht weder meinen erfahrungen, noch den ergebnissen der gehirnforschung. man hat immer schon gewählt und DANN wird gedacht. es ist wie gesagt eine reflektion, auch wenn millionen esoteriker das gegenteil behaupten:) es ist in meinen augen schlicht eine krasse überbewertung aus sicht der westlichen kultur, die eben aus der reflektion heraus sicherlich großes entwickelt hat.
denken ist nicht schlecht, aber keine magischer akt.


Die meisten Menschen nehme außerhalb von sich selber leichter wahr, als in sich ;) Ich verstehe, das ist für dich Magie. Das ist für mich etwas ganz normales. Für mich sind sowieso die meisten Dinge normal, auch solche, welche andere als Magie bezeichnen. Alles was ich bis jetzt kenne, folgt logischen Grundsätzen, auch die Esoterik.. naja gut, die Religionen weniger, aber da haben auch zu viele Köche den Brei verdorben.

ja, magie als solches ist für mich etwas ganz normales. das entscheidende für mich ist damit absichtsvoll umzugehen. wir bilden uns zu gern ein, wir hätten kontrolle über uns und unsere umwelt, aber als normalo ist da erstmal nix, der läuft im wesentlichen auf autopilot. nichts ist erschreckender, als freiheit, daher ist es genehmer.
ich nehme "außerhalb" und "innerhalb" in verbindung.
alles folgt logischen grundsätzen, meinen:D. religion macht da keine ausnahme.




Ich verstehe. Ich denke wir haben nur einfach verschiedene Begriffsbestimmungen für ähnliche oder gleiche Worte. Annahme ohne Wertung ist für mich Akzeptanz und nicht Liebe.

mit annahme meine ich nicht, "billigend in kauf nehmen", so wie wir es aus dem lateinischen heraus heute verstehen.
an-nehmen, nicht hin-nehmen:D. es nehmen, wie es ist.. das ist ja das herrlich ironische an der magie: indem du etwas animmst, wie es ist, kannst du es beeinflussen, je größer die macht, um so weniger bedarf es ihrer.

Wäre ich nicht in der Lage Dinge zu verändern, könnte ich mich nicht entwickeln. Oder?

na, wenn wir uns als wollknäuel sehen, können wir uns entwickeln. ansonsten wüßte ich nicht wohin...es gibt weder weg noch ziel, nur erfahrung.
"dinge verändern" kann ich, indem ich weiß, was ich tue. es ist ja "mein ding".



lg
EnergyOfLight




teilweise nehmen wir unterschiedliche worte, mag sein. ich hab allerdings den dringenden verdacht, das man allzu oft wörter wie "entwicklung", "liebe", "verantwortung" usw. aus einem religiösen kontext heraus benutzt. da ist so gut wie nichts tatsächlich säkular in unserem gesellschaftssystem. das prägt, ohne sich dessen noch bewußt zu sein.


so, das hatte jetzt nix mit "geheimnisse versiegeln" zu tun, aber vielleicht damit, wie sich dieses erübrigt:D

lg
aratron
 
Die Rune Hagalaz des älteren FUTHARK (germanische Runen) ist eine gute Lösung dafür. Leider kann ich dir hier übers Internet keine gute Beschreibung des Rituals geben. Ich persönlich habe allerdings beste Erfahrungen mit dieser Rune gemacht, auch wenn es etwas kompliziert sein mag.
 
Werbung:
Hallo Gwendoline,

in meiner Sammlung alter Zauberrituale habe ich etwas gesehen, dass dich eventuell weiterbringen wird:

Lege dir zunächst ein kleines quadratisches Blatt Papier zurecht (ca. 10 x 10 cm).

Wecke dann in einer Schwellenzeit bei Kerzenschein mit einem kleinen Glöckchen oder Windspiel die Aufmerksamkeit der guten Geister. Danach entzünde zunächst in einer Räucherschale ein wenig Weihrauch oder Räucherwerk (Räucherstäbchen gehen auch). Während der Rauch aufsteigt, falte das Blatt einmal und flüstere dann das Geheimnis zwischen die beiden Seiten.

Danach falte die rechte und die linke Seite des gefalteten Blattes so ein, dass sie sich in der Mitte berühren. Auf die Vorderseite des Umschlages zeichnest du die drei Strahlen des Portales und auf der Rückseite des Briefchens versiegelst du die beiden Seiten mit Siegellack oder Kerzenwachs.

Beim Versiegeln sprichst du den Bannspruch: "Habere, Dabere, Sachere!" Zum Abschluss klatsche dreimal in die Hände, damit die Geister unmissverständlich wissen, dass dein Ritual beendet ist.

Stelle danach das Briefchen an einen Ort, an dem du es jeden Tag sehen kannst und dich an deinen Wunsch das Geheimnis zu wahren erinnert.


Viel Spaß und Erfolg beim Zaubern
Merlin :zauberer2
Portal_Ritual_2.jpg
 
Zurück
Oben