Gefangen im Schicksalssystem??

Bei mir bist du ab jetzt höchstens auf der Ignore-Liste, damit ich nicht mehr lesen muss, was du hier im Forum von dir gibst!

hmm hab ihm meine Hilfe angeboten.
Immer noch besser als der nächste Amokläufer.
Es ist doch nur das Wissen was fehlt. :)
Auch dabei sollte man versuchen Liebevoll zu bleiben.
Wir haben alle ähnliches durch.
 
Werbung:
Zitat von Chakowatz
vergeß das mal mit dem planen vor der Inkarnation.diese These ist nur der Versuch eine Erklärung zu finden (,ähnlich der alten These daß die Erde eine Scheibe sei).
Papperlapapp! :D Ein Meister in seiner letzten Inkarnation weiß immer, wovon er spricht!;)

stimmt!
doch benötigt ein Meister in seiner letzten Inkarnation keine Sonnenbrille :rolleyes:
oder muß er seine Augen vor dem grellen und schmerzenden Licht der Wahrheit schützen? ;)


Innerhalb der Gegenwart hat man auch eine Vergangenheit und eine Zukunft. Und in dieser Vergangenheit plant man nun mal vor seiner Inkarnation bestimmte Dinge des Lebens und wird das für sein zukünftiges Leben ebenfalls tun. :D

ich wiederhole mich gerne noch einmal:das EINzige was wirklich IST ist die Gegenwart.
kannst du das verstehen? wenn ja,wirst du verstehen das es in Wirklichkeit keine Vergangenheit gibt,sondern daß das was wir als Vergangenheit betrachten ein fester Bestandteil unserer ewigen-gegenwärtigen Existenz ist.
da die Vergangenheit immer auch die Gegenwart war bleibt sie durch Erinnerung und erlebter Erfahrung in unserer ewigen-gegenwärtigen Existenz erhalten und hat das IST/SEIN (mit) aufgebaut.
die Vergangenheit ist eine Illusion,und wird von dem als Illusion erkannt der sich seiner ewigen-gegenwärtigen SEINs-Existenz bewusst ist.

das planen der Seele im "Nirvarna" was das nächste Leben betrifft ist unmöglich da sich alles aus der Gegenwart ergibt und aus der Gegenwart herraus sich die Zukunft bildet.
die Seele im Nirvarna ist zwar auch gegenwärtig hat aber da sie im Nirvarna ist keinen Spielraum etwas zu entscheiden was sich dann in der Materie verwirklichen wird.die Verwirklichung in der Materie ist abhängig von materiellem handeln und tun,sowie von materiellen also gehirnmäßigem Willen.
Materie entscheidet was in der Materie passiert und Geist entscheidet was im Geist passiert.
man kann mit Wasser kein Feuer entzünden,und man kann mit Feuer kein Wasser beinflussen,nur die verdampfung also vergeistigung des Wassers.
aber wohin das Wasser laufen soll kannst du mit Feuer nicht beinflussen.

Gruß,Chako
 
hmm hab ihm meine Hilfe angeboten.
Immer noch besser als der nächste Amokläufer.
Es ist doch nur das Wissen was fehlt. :)
Auch dabei sollte man versuchen Liebevoll zu bleiben.
Wir haben alle ähnliches durch.

Wenn du das als deine Aufgabe ansiehst, gut! :) Ich hab andere Aufgaben als du!
Und, Drake, nur weil ich mir nicht antun will, was dieser Typ hier so alles von sich gibt, heißt das nicht, dass ich nicht liebevoll bin. ;)
 
Wenn du das als deine Aufgabe ansiehst, gut! :) Ich hab andere Aufgaben als du!
Und, Drake, nur weil ich mir nicht antun will, was dieser Typ hier so alles von sich gibt, heißt das nicht, dass ich nicht liebevoll bin. ;)

Etwas abzulehnen ist das gleiche, denn es ist eine Wertung. Und eine Wertung ist immer etwas sich selbst gegenüber. Und es verhindert Liebe und schafft Trennung
Klar hast du andere Aufgaben :) Was, weißt aber nur du.
 
Etwas abzulehnen ist das gleiche, denn es ist eine Wertung. Und eine Wertung ist immer etwas sich selbst gegenüber. Und es verhindert Liebe und schafft Trennung

Im Gegenteil, meine Entscheidung treffe ich aus Liebe zu mir selbst und Trennung in mir gibt's schon längst nicht mehr!
 
Ich bin auch ganz stark der Meinung, dass Gedanken die Zukunft verändern können...

ich würde es so ausdrücken:"die Gedanken können die Zukunft beinflussen"
dazu gehört aber auch immer ein in der Materie entsprechendes Handeln in dem die Ursache aus den Gedanken kommt.
das trifft vor allem auf das Wünschen zu.
mal als Beispiel:du bist ein Mensch der alleine lebt und jede Nacht alleine schläft und gerne einen Partner hätte der mit dir zusammen lebt und jede Nacht neben die schläft.solltest du ein Einzelbett nur haben,solltest du dir dann schnellstens ein Doppelbett anschaffen (das ist das entsprechende Handeln) in dem du dem "Universum" (Materie) zeigst daß du da ganz bewusst Platz neben dir läßt in dem sich dein Wunsch verwirklichen kann.
ungefähr so funktioniert übrigens die wahre Magie.
dem Willen muß eine Tat folgen,oder besser gesagt mit dem Willen muß eine entsprechende Tat einhergehen.


Vielleicht weich ich auch zu stark ab jetzt! Aber es gibt ja die Theorie, dass wenn man etwas denkt, es nicht mehr passieren kann!! Habt ihr davon schon gehört?
Quasi wenn ich bewusst von einer Situation "tagträume" und mir das alles genau ausmale, dann passiert es nicht mehr, weil es in einem anderen "universum" (meinen Gedanken) bereits passiert ist. Klingt komisch?? Hab ich aber schon ur oft getestet und funktioniert irgendwie...
Was haltet ihr davon??

wenn du tagträumst denkst du.dann hat sich das auch zugetragen,aber nicht in einem anderen Universum sondern in deinen Gedanken.die Gedankenwelt mag ein Universum sein,ist dann aber mit dem materiellen Universum nicht zu vergleichen und hat nicht die selbe Bedeutung.Bedeutung hat das was sich real in der Materie abspielt.
und meine Erfahrung ist genau gegenteilig von deiner Erfahrung,nämlich das was ich manchmal tagträume auch real abspielt.ist nicht immer so,aber es passiert.
da muß ich jetzt mal fragen: ist das was du schoneinmal taggeträumt hast auch schon einmal passiert,oder passiert bei dir das was du tagträumst nie?

Gruß,Chako
 
Werbung:
Zurück
Oben