Gefangen im Schicksalssystem??

Je mehr du auf etwas versteifst, desto weniger wird es dir gelingen.
Jaaaa stimmt! Hab ich auch schon gemerkt ;) Aber das dauert, bis man diese Erkenntnis bekommt!


Dir geschehe nach deinem Glauben, im Positiven wie im Negativen. ;)
Hmmmmmm das is witzig! ;) D.h. wenn ich fest dran glaub, dass was eintrifft, dann passierts auch?
Da hab ich nämlich voll die gegenteilige Erfahrung gemacht. Auch so mit positiv/negativ denken und so! Je negativer ich im Vorhinein denk, und je schlimmer ich mir eine Situation vorstelle, desto besser wird sie ;)


Dann ist auch das vohergeplant von dir! :D
Verdammt, da komm ich jetzt nimmer raus aus dem Gewurschtel *g* Also doch alles geplant und nicht veränderbar... Jessas, mein Kopf!!

Ich kenn das Rätsel des Lebens, ja, ich hab's längst gelöst!
Schööön, gratuliere!! ;) Aber is das nicht fad, wenn dus jetzt schon weißt? Was machst jetzt die restliche Zeit auf Erden? :)

Heut werd ich hier nicht mehr antworten, ich werde langsam müde. Have a good night, Sweetie! Ich find dich süß! :umarmen:
Warum süß? weil ich wie ein kleines Kind die Welt zu verstehen versuch? *hihi*
Gute Nacht, wir hören uns! ;-) (Musst mir ja noch verraten, ob ich mit meiner Einstellung in der Nähe des Rätsels Lösung bin *g*)
 
Werbung:
Na gut, einmal noch ... :D

Hmmmmmm das is witzig! D.h. wenn ich fest dran glaub, dass was eintrifft, dann passierts auch?
Da hab ich nämlich voll die gegenteilige Erfahrung gemacht. Auch so mit positiv/negativ denken und so! Je negativer ich im Vorhinein denk, und je schlimmer ich mir eine Situation vorstelle, desto besser wird sie ;)

Tehe, so geht's auch. :D Aber ganz so meinte ich das nicht! Wird mir aber gerad zu lang ...

Verdammt, da komm ich jetzt nimmer raus aus dem Gewurschtel *g* Also doch alles geplant und nicht veränderbar... Jessas, mein Kopf!!

Lies morgen nochmal, wenn du wieder klar im Köpfchen bist! :D

Schööön, gratuliere!! ;) Aber is das nicht fad, wenn dus jetzt schon weißt? Was machst jetzt die restliche Zeit auf Erden? :)

Ich hab noch eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen, die alles andere als fad ist, weil sie mit der großen Liebe zu tun hat. :D

Warum süß? weil ich wie ein kleines Kind die Welt zu verstehen versuch? *hihi*

Es ist deine Art! ;)

Gute Nacht, wir hören uns! ;-) (Musst mir ja noch verraten, ob ich mit meiner Einstellung in der Nähe des Rätsels Lösung bin *g*)

Nein! :D

Sleep tight! ;)
 
Ist wirklich alles vorbestimmt? Kann ich selbst meine Zukunft eigentlich noch verändern oder nicht?

.......

Was haltet ihr davon?? Glaubt ihr, dass es vorbestimmt ist oder dass ich dennoch alles verändern kann?

Mitternächtliche Sinnesgedanken ;)
Liebe Grüße!

vergeß das mal mit dem planen vor der Inkarnation.diese These ist nur der Versuch eine Erklärung zu finden,ähnlich der alten These daß die Erde eine Scheibe sei.
um dir deine Frage zu beantworten mußt du dir der Bedeutung des ewigen-gegenwärtigen Zustandes klar (bewusst?) sein.
das EINzige was wirklich IST ist die Gegenwart.
aus dieser Gegenwart herraus bildet sich die Zukunft.mit jeder gegenwärtigen Handlung verändert sich die Zukunft-und dennoch steht sie aus der Gegenwart herraus fest.deshalb ist die Zukunft veränderbar und steht dennoch fest.klingt nach Paradox,ich weiß.
eine Prognose über die Zukunft zu erstellen durch Wahrsagen gleicht einer Wetterprognose.je weiter sie in der Zukunft liegt,umso unwahscheinlicher wird sie auch sein,gleich einer Wettervorherasage.
die unmittelbare nahe Zukunft (im Prinzip schon die Gegenwart) ist ein Produkt aus den Handlungen welche aus der Vergangenheit stammen,als diese noch Gegenwart waren.durch die unendlichen Möglichkeiten der Wahl,spitzt sich das eintreffende also gegenwärtige Ereignis zu bis zu dem Moment in der Gegenwart wo es passiert.das zukünftige Resultat was einmal gegenwärtig sein wird stammt aus fließenden Zusammenhängen deines Tuns aus der Vergangenheit.das ist die Zuspitzung zu dem Moment in der Gegenwart-und den Moment den du lebst.
symbolisch gesehen ist der Moment der Gegenwart die Spitze der Pyramide.

je weiter die Zukunft in der Zukunft liegt,umso schwerer ist es eine Prognose zu erstellen.ähnlich dem Wetterbericht.

Gruß,Chako
 
vergeß das mal mit dem planen vor der Inkarnation.diese These ist nur der Versuch eine Erklärung zu finden

Papperlapapp! :D Ein Meister in seiner letzten Inkarnation weiß immer, wovon er spricht! ;)

Aber überlassen wir es Elizha selbst, was sie vergessen will ...

Deine übrigen Ausführungen sind allerdings nicht ganz dumm. Man muss sie nur richtig einordnen können: Innerhalb der Gegenwart hat man auch eine Vergangenheit und eine Zukunft. Und in dieser Vergangenheit plant man nun mal vor seiner Inkarnation bestimmte Dinge des Lebens und wird das für sein zukünftiges Leben ebenfalls tun. :D
 
Grüß euch!!

Ma das is echt super interessant das alles zu lesen, wie andere darüber denken!!
Ich glaub halt, dass ich noch vieeeel zu "lernen" und zu verstehen hab, aber ich bin ja noch ewig Zeit um noch mehr drüber nachzudenken!!

@Chakowatz
Ich glaub ich versteh deinen Ansatz! Habs zwar ein paar Mal lesen müssen, aber ich glaub ich weiß was du meinst! Und es klingt wirklich nicht dumm ;)

Ich bin auch ganz stark der Meinung, dass Gedanken die Zukunft verändern können... *huch* das klingt ja komisch! Aber ich habs schon öfter bemerkt, dass meine Gedanken einiges ändern. Klar ich weiß nicht, wies anders passiert wäre, aber aus reiner Beobachtung heraus kann ich das schon für mich behaupten...

Vielleicht weich ich auch zu stark ab jetzt! Aber es gibt ja die Theorie, dass wenn man etwas denkt, es nicht mehr passieren kann!! Habt ihr davon schon gehört?
Quasi wenn ich bewusst von einer Situation "tagträume" und mir das alles genau ausmale, dann passiert es nicht mehr, weil es in einem anderen "universum" (meinen Gedanken) bereits passiert ist. Klingt komisch?? Hab ich aber schon ur oft getestet und funktioniert irgendwie...
Was haltet ihr davon??

@Devdas: warum vergessen? Meinst, dass ich vergessen hab, was ich bevor ich inkarniert wurde mit mir selbst als Ziel ausgemacht hab? Häh? :(

Lg :)
 
Es gibt ein ganzes Universum von Varianten wie du leben kannst.
Ein "Wahrsager" kann dir höchstens die Tendenz sagen..die Richtung in der du läufst.
Aber du entscheidest jeden Moment wohin die Reise geht. Das Ziel ist das gleiche.

Mal so ausgedrückt: Die Seele entscheidet sich zu erleben einen Kuchen zu backen. (also du, nur kennen die wenigsten ihren willen....nur das was sie wollen (was ihnen fehlt))
Und das wird geschehen.
Was das für ein Kuchen ist, das entscheidest du.
 
Ah, mein Sweetie ist wieder da! :kiss4:

Aber es gibt ja die Theorie, dass wenn man etwas denkt, es nicht mehr passieren kann!! Habt ihr davon schon gehört?
Quasi wenn ich bewusst von einer Situation "tagträume" und mir das alles genau ausmale, dann passiert es nicht mehr, weil es in einem anderen "universum" (meinen Gedanken) bereits passiert ist. Klingt komisch?? Hab ich aber schon ur oft getestet und funktioniert irgendwie...
Was haltet ihr davon??

Nicht viel! Womit du dich gedanklich intensiv beschäftigst, ziehst du früher oder später auch in dein Leben.

@Devdas: warum vergessen? Meinst, dass ich vergessen hab, was ich bevor ich inkarniert wurde mit mir selbst als Ziel ausgemacht hab? Häh? :(

Hey, Süße, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kollege Chakowatz hat geschrieben: "Vergeß das mal ..." :D
 
Werbung:
Zurück
Oben