Gefängnis Familie

Irgendwie beantwortet ihr nicht so ganz meine Fragen ...

Ich weiß selber das ich gehen WILL aber ich weiß nicht wie

du glaubst es nicht, aber für jeden der das Elternhaus verlässt und sich auf den Weg in sein eigenes Leben macht.

geht los, aber es bedarf etwas Mut, aber auch Visionen eines neuen eigenen Weges oder Zieles,

vielleicht solltest du dir ein Ziel setzen, wo du sein willst , was du sein willst und darauf hin arbeiten.

man muss es einfach tun, den zeitpunlt kannst nur du bestimmen, manchmal braucht es eine weile.
 
Werbung:
Was willst du den ?

Du willst dich von deiner Familie los sagen

Dann tu es doch einfach

Lebe dein leben wie du es willst und lass dich nicht verbiegen.

Und was solls wenn du sie zufällig auf der Strasse siehst
geh daran vorbei

Das leben kann so einfach sein!
Man macht es sich nur selber etwas Kompliziert.
 
Es ist völlig normal, daß man mit 25 rausgeht und sich ein eigenes Leben aufbaut, die meisten ziehen mit Anfang 20 aus.

Wenn eine eigene Wohnung noch zu teuer ist, dann frag mal einen Freund, ob er eine WG gründen will oder schau, ob Du in einer schon bestehenden ein Zimmer findest.
 
Ich weiß selber das ich gehen WILL aber ich weiß nicht wie
Das ist es genau.
Wer weiß, dass er gehen will, weiß was er dazu braucht.
Wer nicht weiß, was er braucht um zu gehen, will nicht wirklich gehen.
Folglich willst Du nicht.
"Ich will." ist eine Schutzbehauptung, damit Du vor Dir selber bestehen kannst.
Brich einfach mal an Deiner eigenen Lüge zusammen.
Du lügst Dir in die Tasche.
Wenn Du wieder aufstehst, mach einen Plan.
Nimm ein Blatt Papier.
Schreib drüber:
Ich will gehen.
Und drunter, was es FÜR DICH alles braucht.
Liste.
Dann plane, wie das alles geht und dann gehe.
Ganz einfach.
Egal wie lange es dauert (max. 1 Jahr).
Hilfe gibts an jeder Ecke.
Für alles.
Nimm sie.


Alles, warum Du dann immer noch nicht gehst ist eine Ausrede. Ist ok. Aber erwarte nicht dass Du damit glücklich wirst. Glücklich werden hängt davon ab, zu tun, was man will und es ERFOLGREICH in die Tat umzusetzen.

Wenn Du wirkliche Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
 
Vielleicht sollte ich ihnen einfach sagen das ich nichts mehr mit ihnen zu tuen haben will und meinen Namen ändern .. ??
Ihnen sagen das es scheinbar keine Verbindung zwischen uns gibt außer die zufällige Geburt meinerseits in dieser Familie ..
Harte Worte..... :unsure:

Bist du Ihr einziges Kind? Ihr einziger Halt? Oder woher kommen die Gedanken?
 
Seit 10 Jahren bin ich quasi nurnoch extrem passiver Teilnehmer an unserer Gesellschaft , lebe bei meinen Eltern und versuche mich irgendwie freizukämpfen ..
Jetzt bin ich bald 25 und ... ich habe Angst ...
Verstehe ich das richtig, du bist auch gar nicht berufstätig? Hast du irgendeine Ausbildung gemacht, jemals gearbeitet?
Das ist halt meist DIE Grundvoraussetzung wenn man sich vom Elternhaus lösen will, Leben kostet nunmal Geld ...

Vielleicht wären deine Eltern gar nicht mal so enttäuscht wie du befürchtest, wenn du endlich mal dein Leben selbst in die Hand nähmest.

R.
 
Werbung:
Irgendwie beantwortet ihr nicht so ganz meine Fragen ...

Ich weiß selber das ich gehen WILL aber ich weiß nicht wie

Auch die längeste und schwierigste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Den musst du einfach setzen.
Und dannach immer schön einen Schritt nach dem anderen.


Tu´s einfach!


:o
Zippe
 
Zurück
Oben