Geben ist seliger denn nehmen

Werbung:
Ich kann mich manchmal selbst kaum ertragen.

Das finden wir schade. Aber wir verstehen es, uns erging es auch oft so und oft auch noch viel ärger.
Es gab Zeiten, da hassten wir uns regelrecht, für unser Sein und unsere Taten.
Aber wir denken, wir haben es im Lauf der Zeit halbwegs hinbekommen,
das Ding mit der vielzitierten Selbstliebe.
 
Jahaaaa- und deine Blogs löschst du auch wieder raus nach ner Weile, seufz.... Dabei les ich die so gern...

Naja, weil ich mir nach einer gewissen Zeit manchmal nicht mehr so sicher bin, dass ich mit dem Geschriebenen noch übereinstimme. Ich ärgere mich manchmal über diese Unsicherheit und das ist mit ein Grund, dass ich dann Gedankenfetzen im UF Aufgeschrieben ablege. Dort kann ich nichts mehr löschen. Was dort liegt, das pickt.
 
Das finden wir schade. Aber wir verstehen es, uns erging es auch oft so und oft auch noch viel ärger.
Es gab Zeiten, da hassten wir uns regelrecht, für unser Sein und unsere Taten.
Aber wir denken, wir haben es im Lauf der Zeit halbwegs hinbekommen,
das Ding mit der vielzitierten Selbstliebe.
Ich übe das ja auch ... Und .... Es wird ....
Aber: obwohl ich, talentiertes Kind, welches ich bin, sonst nie fleißig übte u lernte, sondern nur das nahm was mir eh in den Schoß fiel, nun ganz diszipliniert lerne und praktiziere, ist dieser Lernprozess wohl der Langsamste von allen ....

Nun denn, so möge er denn wenigstens in die Tiefe gehen...
 
Naja, weil ich mir nach einer gewissen Zeit manchmal nicht mehr so sicher bin, dass ich mit dem Geschriebenen noch übereinstimme. Ich ärgere mich manchmal über diese Unsicherheit und das ist mit ein Grund, dass ich dann Gedankenfetzen im UF Aufgeschrieben ablege. Dort kann ich nichts mehr löschen. Was dort liegt, das pickt.
Nein- auch da bin ich -ungewöhnlicherweise- diszipliniert ... Mein Blog ist zugespamt bis oben hin, und wie eine kleine Landkarte meiner Reise zu und von mir weg die letzten Jahre ...
 
Selbstliebe, ein mächtiges Wort, oft zitiert, viel weiß ich nicht drüber.

Ich steh mir selbst mit Wohlwollen gegenüber, betreibe ein Mindestmaß an Körperpflege und das genügt mir. :thumbup:
 
Selbstliebe, ein mächtiges Wort, oft zitiert, viel weiß ich nicht drüber.

Ich steh mir selbst mit Wohlwollen gegenüber, betreibe ein Mindestmaß an Körperpflege und das genügt mir. :thumbup:
So denn, das jedenfalls lässt mich lachen .... Mein Akku macht schlapp und ich ziehe für heute von dannen.... Geduscht ;)!

Gute Nacht dir :) !
 
Nein- auch da bin ich -ungewöhnlicherweise- diszipliniert ... Mein Blog ist zugespamt bis oben hin, und wie eine kleine Landkarte meiner Reise zu und von mir weg die letzten Jahre ...

Das ist auch gut so. Meine Löscherei ist im Grunde nur Ausdruck, eines "krankhaften" Perfektionismus. In mir ist ein kranker Drang, etwas Perfektes, vollständiges abzuliefern. Aber man kommt in die Jahre und langsam sehe ich ein, dass das so nicht funktioniert, in einer Welt, in der alles dem Wandel unterliegt, auch der Mensch selbst nie immer der Gleiche ist, sondern sich mit seinen Erfahrungen verändert.
 
Werbung:
@LoneWolf , es lag mir absolut fern deine gefühle zu verletzen.
ganz im gegenteil - ich wollte dir bewusst machen wie reich (beschenkt) du dich fühlen darfst, wenn du eine solche liebesfähigkeit spürst in dir selbst.
es ist das, was mein einsames herz tröstet.
aber ich hatte offensichtlich den völlig falschen weg gewählt, und dafür entschuldige ich mich in aller form.
 
Zurück
Oben