nehmen und geben ...

Regina.Svoboda schrieb:
ja ich stelle MICH in Frage, aber ich stelle GOTT nicht mehr in Frage, das ist vielleicht der bedeutenste Unterschied zwischen einem Aspiranten und einem nicht-Aspiranten.
Das ist nicht MEIN Glaube, sondern SEINE Botschaft und er hat auch meinem Ego klar machen können, WARUM es ist , wie es ist..durch das was ich Dir hier als Ordnung schildere und das sich in ALLEN Erscheinungen widerfindest, wenn es einmal erkannt ist.
..Erkenntnis kannst Du nur durchlaufen Mara..die kann ich Dir weder schildern noch kann ich sie Dir geben.
LG
Regina

weißt du, was ich bei all dem, was du schilderst nicht verstehen kann, regina ...

deine ungeduld, dein genervtsein ...

ich habe einfach ein problem mit diesem "gott" - ich habe auch so meine botschaften und ich habe sie in mir ganz einfach wiedergefunden, gezeigt bekommen und die decken sich nicht immer mit deinen ... und nun ... ?
lass uns das doch einfach so stehen lassen und lieber weiter nach den dingen suchen, die uns verbinden ...

ich lerne soviel von dir, bzw. in den gesprächen mit dir wird mir so vieles klar, ich finde zusammenhänge ... mir ist das 10mal wichtiger als irgendwelche diskussionen über ordnungen, die ich nun einmal nicht nachvollziehen kann...

entschuldige, aber ich bin nicht von hier *ggg*

manchmal denke ich, du magst keine anderen götter neben dir :D
 
Werbung:
aber nicht in seiner menschlichen form ...
genau..der Avatar transformiert die geistig/männlich/göttliche Schwingung in reinster Form..sein Körper ist anders beschaffen (daher ist es Ihm möglich), er durchläuft Tod und Geburt nicht mehr, er steht außerhalb der Erfahrung.
Er erscheint..es ist tatsächlich so, das er sich einfach materialisieren kann (siehe div Beschreibungen über Christus NACH seinem "TOD").
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ein Tod ist ein Tod..auch über das was im Übergang zwischen Leben und Tod im Sinne von Geistiger Welt oder Jenseits geschieht ist noch wenig bekannt.

sorry - ich habe es anders schon erlebt. deshalb fragte ich ... für mich war jede erhöhung der energie in mir ein tod ...

Es ist so SCHWER weil zu ALLEM was ich Dir sage könnte ich Beifügungen machen (seufz) die Sprache ist so ein furchtbar begrenztes Medium...um WISSEN zu vermitteln.

mach es dir nicht so schwer, meine liebe. du brauchst mir kein wissen vermitteln, ich habe es schon ... ich verstehe, was du sagst und wenn nicht, frage ich nach ... okay ?

die Buddhisten wissen es, doch der MENSCH nimmt es nicht wahr..er "überspringt" diesen Punkt in der Wahrnehmung..bei diesen Übergang wird die Energie einen Augenblich EINS mit Gott..das was ich Kommunion nannte ..diesen Prozess durchläuft der Buddha (Erleuchtete/Eingeweihte) BEWUSST..das ist der Unterschied. Die erneute Rückkehr, der Avatar wird nur gewählt wenn es eine AUFGABE gibt, sprich es notwendig ist.

ah ... jetzt verstehe ich deinen aufschrei ... ;)
wieso ist das nur im realen (lächel) tod möglich ? warum nicht auch in der meditation, im schlaf, in der trance ???

Ansonsten gilt eine Rasse..ein Avatar.
LG
Regina

das verstehe ich nicht. was meinst du mit, es gilt eine rasse ?

Ps der erste Tod liegt zwischen Aspirant und Adept, der zweite zwischen Eingeweiht und falls so etwas gescheiht Avatar

jetzt sehe ich - mal wieder - unsere schwierigkeit ... das was du da schilderst setzt inkarnationen eines ICH´s voraus ...

das ist nicht, was ich sehe ... ich sehe reine energie, die materie belebt.
das ist der unterschied, daher kann ich diese ordnung, die du mir da schilderst nicht annehmen...

babaji ist die energiequalität des aspektes der göttlichen mutter ... diese energieform gibt es immer - hier materialisiert sie sich "nur" ... sie mußte nicht über inkarnationen "erworben" werden ... babas energieform kenne ich nicht (bzw. ich habe keine resonanz gehabt) ...
es gibt auch eine inkarnation der schöpfungsenergie, die allerdings das menschliche leben durchlaufen hat, von geburt an, warum auch immer ...

es gibt viele dieser reinen energieformen, die inkarniert sind und ich weiß seit kurzem auch warum ... weil sie die erfahrungen brauchten um fühlen zu können. um menschlich zu werden - so wie jesus - um den menschen überhaupt helfen zu können, sie verstehen zu können, mitfühlen zu können ...
daher wurde ein ganz "normales" menschliches leben gewählt, mit karma mit allem drum und dran ...
 
nickycap schrieb:
James Redfield hat die Visionen von Celestine geschrieben!
Alles was du wissen mußt um dein Leben offen für gute Energie zu machen
wie du es schaffst dich mit Energie aufzuladen ohne sie anderen abzuzapfen!

:zauberer1

oh die prophezeiungen ... ja - die habe ich gelesen ... und dann verliehen und seitdem nicht mehr gesehen ... irgendwo verschollen in staubigen kisten sagte man mir ...

danke für den tip ... nicky ... das ist wirklich ausserordentlich hilfreich ...
 
Regina.Svoboda schrieb:
nein, nein, nein.
wenn Du IRGENDETWAS von dem gelesen hättest was ich gesagt habe dann wüsstest Du das es NICHT so ist.
Ich bin ein Aspirant, ein Anwärter..JEDER Mensch trägt die Potenz dazu..darauf folgt Adept, darauf folgt Einweihung oder Erleuchtung
darauf folgt Kommunion
DANN wenn es Sinn macht folgt der Avatar.
dazwischen liegen mind 2 Tode.
aber es macht WIRKLICH keinen Sinn das zu diskutieren weil hier nicht einmal die Definition oder der Energiestatus bekannt ist, den man dieser Definition zuschreibt,ohne das System zu kennen macht solche Begrifflichkeiten überhaupt keinen Sinn.


Hi Regina,

sind wir nicht alle Aspiranten ? Und weshalb reagierst Du auf Maras Fragen mit einer solch vehementen " Verteidigung " und läßt Dich darauf ein " Rechenschaft abzugeben ?"
Auf mich machst Du den Eindruck, von in die Enge getrieben werden............Wie paßt das mit Deinem vermeintlichen Status zusammen, wäre Gelassenheit nicht angebrachter, oder wäre es nicht besser ganz zu schweigen ?

Nachdenkliche Grüße........................JUppi :)
 
manchmal denke ich, du magst keine anderen götter neben dir
das ist es nicht Mara
es liegt daran dass
-ich hier gleichzeitig meiner Arbeitskollegin Tipps gebe für einen Notfall
-ich mich generell mit allem was ich weiss etwas überfordert fühle..es war immer nur für "mein stilles Kämmerlein" bestimmt..plötzlich muss ich/will ich darüber reden..das ist gänzlich NEU für mich
-mein Freund darauf wartet dass ich endlich das Büro kanzle und den Hund abhole und Ihm einen Brief den er mir diktiert hat bringe
-meine Katzen auf mich warten
-ich weiss dass ich morgen wieder irgendwie aus dem Bett muss
-ich SPRECHE hier gar nicht von meinem Haushalt oder meinem Pferd
UND ES NICHT SCHAFFE MICH HEIR VON DIR ZU TRENNEN
weil ich es so geniese (smile)
PS ich musss jetzt
AL
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
genau..der Avatar transformiert die geistig/männlich/göttliche Schwingung in reinster Form..sein Körper ist anders beschaffen (daher ist es Ihm möglich), er durchläuft Tod und Geburt nicht mehr, er steht außerhalb der Erfahrung.
Er erscheint..es ist tatsächlich so, das er sich einfach materialisieren kann (siehe div Beschreibungen über Christus NACH seinem "TOD").

himmel, regina ... du machst mich ganz durcheinander ...

jesus ist nicht "wirklich" gestorben ... oder doch ... ?

für mich war es das sinnbild einer transformation ... ich hatte es für möglich gehalten, diese ganzen stadien in einem leben zu durchlaufen ... huch ...
 
Juppi schrieb:
Hi Regina,

sind wir nicht alle Aspiranten ? Und weshalb reagierst Du auf Maras Fragen mit einer solch vehementen " Verteidigung " und läßt Dich darauf ein " Rechenschaft abzugeben ?"
Auf mich machst Du den Eindruck, von in die Enge getrieben werden............Wie paßt das mit Deinem vermeintlichen Status zusammen, wäre Gelassenheit nicht angebrachter, oder wäre es nicht besser ganz zu schweigen ?

Nachdenkliche Grüße........................JUppi :)

wir umarmen einander und sagen, wir wollen freunde sein

;)
 
Mara schrieb:
oh die prophezeiungen ... ja - die habe ich gelesen ... und dann verliehen und seitdem nicht mehr gesehen ... irgendwo verschollen in staubigen kisten sagte man mir ...

danke für den tip ... nicky ... das ist wirklich ausserordentlich hilfreich ...

Gern geschehen!
Bei Sonstiges habe ich einen Thread dazu!
Kannst ja mal reinschauen!

LG
Nicky
 
Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
das ist es nicht Mara
es liegt daran dass
-ich hier gleichzeitig meiner Arbeitskollegin Tipps gebe für einen Notfall
-ich mich generell mit allem was ich weiss etwas überfordert fühle..es war immer nur für "mein stilles Kämmerlein" bestimmt..plötzlich muss ich/will ich darüber reden..das ist gänzlich NEU für mich
-mein Freund darauf wartet dass ich endlich das Büro kanzle und den Hund abhole und Ihm einen Brief den er mir diktiert hat bringe
-meine Katzen auf mich warten
-ich weiss dass ich morgen wieder irgendwie aus dem Bett muss
-ich SPRECHE hier gar nicht von meinem Haushalt oder meinem Pferd
UND ES NICHT SCHAFFE MICH HEIR VON DIR ZU TRENNEN
weil ich es so geniese (smile)
PS ich musss jetzt
AL
Regina


gut, dass sehe ich ein. dann wäre ich auch genervt ... mich nerven schon weniger dinge ... *g* ...

ich hoffe, du weißt, wie sehr ich es genossen habe, dieses gespräch mit dir und ich danke dir dafür, dass du dich einläßt, öffnest und dich auch "angriffen" preisgibst ...

schlaf schön und bis bald

:) mara
 
Zurück
Oben