nehmen und geben ...

Werbung:
nickycap schrieb:
James Redfield hat die Visionen von Celestine geschrieben!
Alles was du wissen mußt um dein Leben offen für gute Energie zu machen
wie du es schaffst dich mit Energie aufzuladen ohne sie anderen abzuzapfen!

:zauberer1

danke nicky ...

es war mir nicht klar was ich tue, aber dieses posting hat mich nicht losgelassen ...

supi :blume: :kiss3:

aber ich lege mich nicht fest, das ich das auf anhieb sein lassen kann ...
(ein kleiner energievampir ... lol ... wer hätte das gedacht ...)

MaaaRaaa ............................
 
niemand mehr da.
ABER der Brief ist abgegeben, der Hund geholt und gassi, die Raubtiere gefüttert, das Hasi hat Gras vom Gassi rundgang...mein Körper wurde mit einem heißen Bad zwangserneuert, der Haushalt ignoriert..ich muss jetzt eh noch in einschlafstimmung kommen (gähn) grins wie war das im Mittelteil Mara?
Jetzt geh ich lesen..
 
entspringt in alleroberster Instanz dem Problem von WAS ich zu sagen habe.
Und dass das was ich zu sagen habe, wenn ich es sage, den Verdacht aufkommen lassen könnte..ich wär was besonderes
DAS fürchte ich, DAS will ich unter allen Umständen vermeiden.
Deshalb meine Reaktion...
ich bin nicht in die Enge getrieben, weil ich freiwillig hierbin..also was bitte schön könnte oder sollte mich in die Enge treiben?

@Mara
Ich hab den Verdacht wir meinen das gleiche und sprechen es anders aus.
ich überleg wie ich es formulieren kann
ok
weiblich /männlich..vergiss diese Zuordnung..sie macht NUR SINN wenn Du genau definbierst von welcher Ebene Du sprichst..aber ich denke ich kann folgen...ja, ja..eine Energie die BEWUSST in die Einheit zurückgekehrt ist, spiegelt IMMER in sich (auch) die GEISTIG-weiblichen Aspekte.

Inkarnation:
ja, das was Du sagst ist korrekt, auch ein Aufgestiegener Meister oder eine in sich HEILE Energie kann den Weg der Inkarnation wählen..aber sind wir nicht ALLE HEIL?
(ursprünglich betrachtet?)
Wo triffst Du dann die Unterscheidung?
Was ist es?
zunächst kann so eine Energie den Erfahrungsraum betreten..als Mensch..und ja Du hast recht..das bringt ERFAHRUNG (Mensch sein..wo liegt überhaupt das Problem) UND bringt diese (höheren) Energien zum WIRKEN.

Der "Unterschied" ist das diese Energie bereits "sich selbst bewusst ist" also nicht in einer tiefen, unbewussten Ebene einsteigt.
..und wirft sie kein Karma zurück kann sie "dienen"..das ist aber NUR möglich weil dieses Bewusstsein bereits einen (bewussten) Aufstieg hinter sich hat.
So wie die Energie eines sehr unbewussten Menschen nicht "beliebig" erhöht werden kann..kann auch das Bewusstsein so eines Meisters nicht "beliebig" ins unbewusste fallen, wenn dies freiwillig (also ohne karmischen Einfluss geschieht).
Das ist zB der Grund warum die Energie der Isis als Frau inkarnierte und so schnell zu lieben lernte.
Das Bewusstsein entstammt der "in sich heilen" Erde.
Solche Vorgänge sind möglich, aber nicht beliebig.

Wo waren jetzt unsere differenzen?
Ja Du siehst im Avatar einfach "nur" göttliche Energie..wenn sie nicht einem Aufstieg zu Grunde liegt..auf welche Erfahrung soll sich diese Wesenheit stützen?
JEDEM Avatar liegt ein Aufstieg zu Grunde.
Der "Erstgeborene" richtet diesen Aufstieg aus....
das ist in diesem Falle Maitreya oder Christus.

Tod?
Auch da hast Du recht..
es ist am Ende eine Definitionsfrage..am Ende eine Wahrnehmungsfrage..(ich hab das schon gepostet) das Bewusstsein schwingt ständig zwischen Di und Jenseits..es pendelt.
Wird die Pendelbewegung stärker weil mehr ENERGIE dahinter steht wird wahrnehmbar was es ist..ein Tod.

Wir sprechen von Tod wenn es in der EINHEIT geschieht mit dem Körper.

Jesus?
Buddha hat das (energetische Tor) aufgestossen. So war er Adept, Eingeweihter, bewusst sterbender und Avatar.
Spätestens hier empfinde ich den Namen Christus passender.

seufz..es ist schwierig wenn ein Schüler "Lehrer" spielt

PS ich habe keinen "Status", ich bin was ich bin aufgrund der Erfahrung für die ich mich entschieden habe.

LG
Regina
 
Mara schrieb:
liebe diana ...

ich gebe ja zu, dass deine worte:



mich sehr sehr angenehm berühren, aber es gibt auch aufgaben, die sich eben aus armut ergeben. wobei diese armut ja heutzutage vollkommen anders zu definieren ist ...
ich bin nicht arm, mir fehlt nur geld ... *lol*

ich habe schon viele situationen erlebt, in denen sich etwas verändert hat, weil ich eben wahrheitsgemäß gesagt habe, dass ich zwar gerne das und das machen würde, aber das mir die ausreichenden mittel dazu fehlen.
es hat die menschen zum nachdenken angeregt und sie handhaben jetzt ihre kurse vollkommen anders. und es hat ganz viele viele auf den plan gerufen, die ganz umsonst ihre dienste, fähigkeiten zur verfügung stellten und als gegenleistung dafür auch etwas mitnahmen, das konnte man sehen ...
nämlich einen neuen gedanken und freude ...

jawoll ...

und dann gibt es auch noch dinge, die man nur tut oder nachvollziehen kann, wenn man selbst in der gleichen situation war.

also ich bleibe dabei, wie innen so außen, heißt nicht, dass mein innerer reichtum sich äußerlich in geld ausdrücken MUSS (wohl kann), es heißt vor allen dingen, dass mein leben reich ist an freude und liebevollen menschen.

denn wie soll sich geld denn im innen ausdrücken, deiner meinung nach ???

aL mara ;)


Wert , Mara . . . . . . Kostbarkeit . . . . . sich es selbst wert sein, Schönes und Edles im Innen wie im Außen zu erleben und es Allen Anderen von Herzen zu gönnen . . . . . .
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ich würd hier gerne noch mal das Gespräch von gestern neu aufgreifen.
Diana meinte innerer Reichtum führt zu Geld.
Dem muss ich widersprechen.
klassisch gesehn waren weder Picasso noch Schiller besonders Reich. J.C. kann man eigentlich auch nicht in die Kategorie reich zählen und Buddha hattte seinen Baum (g*g*).
So gesehen ja innerer Reichtum manifstiert sich..aber nicht umbedingt unmittelbar.
LG
Regina
PS Mara, Nicky
die Antwort auf den Dialog den Ihr da führt wär der selbe den ich Mara schon im tread ego gegeben habe..na ja ihr bewegt Euch eigentlich soweit ich das sehe in dem Bereich


Reichtum ist doch nicht nur Geld . . . .es gibt so wertvolle Schätze im Außen : einen Beruf, der zu einem selbst paßt- einen Beruf der erfüllt und dementsprechende Werte in sich selbst trägt . . . .ich arbeite doch um so freudiger, je mehr Spaß mir meine Aufgabe macht und je mehr Spaß sie macht um so mehr bin ich selbst erfüllt und meine Kunden, Klienten . . . .und es zahlt sich aus . . . . . ein Haus, welches genau meinen Bedürfnissen entspricht . . . . ein Auto, welches meinem Geschmack entspricht . . . .ein urlaub, der meine Wünsche erfüllt . . . . . . .Reichtum ist doch nicht nur Geld . . . . und wenn wir Geld nicht werten- es neutral betrachten, dann verhält es sich neutral- gerecht eben- ich werde für alle meine Arbeit gerecht belohnt- vollkommen gerecht werde ich damit überschüttet, wenn ich in Spaß und Freude arbeite- ganz von selbst- meine eigene Erfahrung.

Werte ich Geld auf , werte ich es kostbarer als mich selbst oder stelle ich es über ALLES andere- verflüchtigt es sich genauso wie wenn ich das Geld abwerte - es als etwas überflüssiges, schlechtes betrachte.

Geld ist Materie, wie unsere Körper auch- was könnte mehr wertvoll sein oder weniger- es ist gleich gültig . . . .vollkommen neutral und wie Materie auch ein Diener des GEISTES . . . .eben göttlich , wie Alles, ne ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Regina.Svoboda schrieb:
entspringt in alleroberster Instanz dem Problem von WAS ich zu sagen habe.
Und dass das was ich zu sagen habe, wenn ich es sage, den Verdacht aufkommen lassen könnte..ich wär was besonderes
DAS fürchte ich, DAS will ich unter allen Umständen vermeiden.
Deshalb meine Reaktion...
ich bin nicht in die Enge getrieben, weil ich freiwillig hierbin..also was bitte schön könnte oder sollte mich in die Enge treiben?

ja - ich kenne das, aber es hilft nichts - du BIST etwas besonderes oder besser ist eigentlich zu sagen, du bist anders ... ich bin das auch und es gibt viele von uns... es ist verrückt, regina ... aber solange wir insgeheim besonders sein wollen, sehen wir unsere besonderheit nicht ... ;)
ich bin froh, dass du bist was du bist ... und ich bin auch froh, das du genauso bist wie du bist ... denn auch das ist wichtig. du bist für mich erreichbar ...
also bleib so, auch wenn du den eindruck machst, in die enge getrieben zu sein oder ich den eindruck mache, unsicher zu sein ... oder unglaubwürdig ... *kicher* ...

@Mara
Ich hab den Verdacht wir meinen das gleiche und sprechen es anders aus.
ich überleg wie ich es formulieren kann
ok
weiblich /männlich..vergiss diese Zuordnung..sie macht NUR SINN wenn Du genau definbierst von welcher Ebene Du sprichst..aber ich denke ich kann folgen...ja, ja..eine Energie die BEWUSST in die Einheit zurückgekehrt ist, spiegelt IMMER in sich (auch) die GEISTIG-weiblichen Aspekte.

der punkt ist, dass du der energie rein männliche attribute zuordnest, aber auch diese energie enthält beide aspekte in ihrer absoluten reinheit, genau wie die materie beide aspekte in sich birgt ...

Inkarnation:
ja, das was Du sagst ist korrekt, auch ein Aufgestiegener Meister oder eine in sich HEILE Energie kann den Weg der Inkarnation wählen..aber sind wir nicht ALLE HEIL?
(ursprünglich betrachtet?)
Wo triffst Du dann die Unterscheidung?
Was ist es?

es geht nicht um heil sein und es geht eben darum, dass es eine betrachtungsebene gibt, die über der inkarnation, über der ordnung, wie du sie kennst steht, regina ... da von wo ich schaue, gibt es die inkarnation, aber sie ist nicht zwingend, sondern kann "genutzt" werden, wenn es sinnvoll ist um bestimmte erfahrungen zu machen ...
die energien, von denen ich spreche sind REIN. das ist der unterschied. für mich sind die engel zb. auch nichts anderes als reine energieformen. es gibt den engel der liebe, den engel des mutes, den engel der geborgenheit. es sind keine wesenheiten, damit machen wir uns nur die vorstellung leichter. es sind energien, pur, rein, absolut ... also göttlich ... diese energien sind in der lage sich als menschen zu manifestieren. entweder frei wie babaji, dann erhalten sie sich ihre reinheit oder als "normaler" mensch, dann wird die energie nicht mehr in ihrer reinheit vorhanden sein, sondern erst im laufe des lebens wieder gereinigt werden müssen ...

zunächst kann so eine Energie den Erfahrungsraum betreten..als Mensch..und ja Du hast recht..das bringt ERFAHRUNG (Mensch sein..wo liegt überhaupt das Problem) UND bringt diese (höheren) Energien zum WIRKEN.

das problem liegt im karma und in dem kind sein. als kind sind diese energien hilflos. sie inkarnieren "normal" um genau das zu lernen. zu FÜHLEN ... das ist das problem dieser energieformen ... die reine energie kann nicht fühlen, sie fühlt nicht, sie IST einfach ... aber ohne zu wissen, wie sich menschsein anfühlt, kann keine begegnung stattfinden ...
ich bin mir nicht sicher, was diese punkte angeht, aber ich habe das gefühl *lächel* das es ganz spezifisch was mit diesem planeten und seiner schwingungsebene zu tun hat ... es gibt andere welten, die auf vollkommen anderen ebenen schwingen. da gibt es solche erfahrungen/gefühle wie hier nicht ... es sind praktisch schon aufgestiegene welten ... diese welt hier befindet sich gerade im aufstieg, deshalb sind wir hier ... die lichtarbeiter ...

Der "Unterschied" ist das diese Energie bereits "sich selbst bewusst ist" also nicht in einer tiefen, unbewussten Ebene einsteigt.
..und wirft sie kein Karma zurück kann sie "dienen"..das ist aber NUR möglich weil dieses Bewusstsein bereits einen (bewussten) Aufstieg hinter sich hat.
So wie die Energie eines sehr unbewussten Menschen nicht "beliebig" erhöht werden kann..kann auch das Bewusstsein so eines Meisters nicht "beliebig" ins unbewusste fallen, wenn dies freiwillig (also ohne karmischen Einfluss geschieht).

ja ...

Das ist zB der Grund warum die Energie der Isis als Frau inkarnierte und so schnell zu lieben lernte.
Das Bewusstsein entstammt der "in sich heilen" Erde.
Solche Vorgänge sind möglich, aber nicht beliebig.

ich denke, dass jetzt ganz andere gesetze gelten ... auch die gesetze verändern sich mit dem aufstieg des gesamten universums, so wie wir es kennen ...

Wo waren jetzt unsere differenzen?

nirgendwo ..... ;)

Ja Du siehst im Avatar einfach "nur" göttliche Energie..wenn sie nicht einem Aufstieg zu Grunde liegt..auf welche Erfahrung soll sich diese Wesenheit stützen?
JEDEM Avatar liegt ein Aufstieg zu Grunde.
Der "Erstgeborene" richtet diesen Aufstieg aus....
das ist in diesem Falle Maitreya oder Christus.

hm ... gute frage ... ich habe keinen blassen schimmer ... vielleicht aus dem kollektiven bewußtsein, aus der akasha - chronik. vielleicht greifen all diese "wesen" auf eben die erfahrungen von jesus zurück, vielleicht musste er deshalb diesen weg von anfang bis zum ende gehen, damit eben das möglich ist ... *schulterzuck*

Tod?
Auch da hast Du recht..
es ist am Ende eine Definitionsfrage..am Ende eine Wahrnehmungsfrage..(ich hab das schon gepostet) das Bewusstsein schwingt ständig zwischen Di und Jenseits..es pendelt.
Wird die Pendelbewegung stärker weil mehr ENERGIE dahinter steht wird wahrnehmbar was es ist..ein Tod.
Wir sprechen von Tod wenn es in der EINHEIT geschieht mit dem Körper.

ja ...


Jesus?
Buddha hat das (energetische Tor) aufgestossen. So war er Adept, Eingeweihter, bewusst sterbender und Avatar.
Spätestens hier empfinde ich den Namen Christus passender.

seufz..es ist schwierig wenn ein Schüler "Lehrer" spielt

es liegt daran, dass du es so siehst ... du bist nicht mein lehrer, ich bin nicht dein schüler. wir tauschen unsere erfahrungen/unser wissen aus, das ist eine völlig andere ebene ... eigentlich kann niemand NUR lehrer sein ... wir sind immer beides ... und jeder ist das ... ich habe in meinem leben noch niemandeen getroffen, von dem ich nicht irgendetwas gelernt hätte ... ;)

PS ich habe keinen "Status", ich bin was ich bin aufgrund der Erfahrung für die ich mich entschieden habe.
LG Regina

ja ...

mara
 
Diana schrieb:
Wert , Mara . . . . . . Kostbarkeit . . . . . sich es selbst wert sein, Schönes und Edles im Innen wie im Außen zu erleben und es Allen Anderen von Herzen zu gönnen . . . . . .

morgen diana ...

ja ... das hört sich nett an ... :D
 
Diana schrieb:
Reichtum ist doch nicht nur Geld . . . .es gibt so wertvolle Schätze im Außen : einen Beruf, der zu einem selbst paßt- einen Beruf der erfüllt und dementsprechende Werte in sich selbst trägt . . . .ich arbeite doch um so freudiger, je mehr Spaß mir meine Aufgabe macht und je mehr Spaß sie macht um so mehr bin ich selbst erfüllt und meine Kunden, Klienten . . . .und es zahlt sich aus . . . . . ein Haus, welches genau meinen Bedürfnissen entspricht . . . . ein Auto, welches meinem Geschmack entspricht . . . .ein urlaub, der meine Wünsche erfüllt . . . . . . .Reichtum ist doch nicht nur Geld . . . . und wenn wir Geld nicht werten- es neutral betrachten, dann verhält es sich neutral- gerecht eben- ich werde für alle meine Arbeit gerecht belohnt- vollkommen gerecht werde ich damit überschüttet, wenn ich in Spaß und Freude arbeite- ganz von selbst- meine eigene Erfahrung.

Werte ich Geld auf , werte ich es kostbarer als mich selbst oder stelle ich es über ALLES andere- verflüchtigt es sich genauso wie wenn ich das Geld abwerte - es als etwas überflüssiges, schlechtes betrachte.

Geld ist Materie, wie unsere Körper auch- was könnte mehr wertvoll sein oder weniger- es ist gleich gültig . . . .vollkommen neutral und wie Materie auch ein Diener des GEISTES . . . .eben göttlich , wie Alles, ne ;-)

Liebe Grüße von Diana

jaja schon , aber das sind erfahrungen. dinge, die alle vergänglich sind ... ich betrachte meine "arbeit" nicht als "arbeit" - und ich möchte das was ich tue nicht mit "geld" entlohnt haben ...

ich glaube ich denke noch mal gründlich drüber nach oder auch nicht und lasse es einfach wirken ...
ich halte mich da lieber an das, was du andernorts schon sagtest... die materie ist träge ... ich sehe ja die veränderung, wird schon ...

danke dir ... für die denkanstösse

m.
 
Werbung:
du bist nicht mein lehrer, ich bin nicht dein schüler. wir tauschen unsere erfahrungen/unser wissen aus, das ist eine völlig andere ebene ... eigentlich kann niemand NUR lehrer sein ... wir sind immer beides ... und jeder ist das ... ich habe in meinem leben noch niemandeen getroffen, von dem ich nicht irgendetwas gelernt hätte ...

ja, ich lerne hier auch eine Menge..zwar nichts neues aber neue Perspektiven in denen das was ich weiss ausgedrückt werden kann.

Das was ich hier andeute, die Ordnung mit der Du nicht viel anzufangen weisst und die Dich irritiert..nun ja, sie ist ein Ordnendes Prinzip..so wie HIER der Weg der Schöpfung oder Evolution..wie unten so oben, das gilt auch für die Erde und das geistige Reich....

Warum?
Weil das geistige Reich nicht GOTT ist, man setzt das nur gerne mit Gott gleich..am Ende kannst Du Dich hier und dort erfahren, erfahrungen machen.
In Gott kannst Du nur noch sein.
Wo als Erfahrungen, welcher Art auch immer möglich sind, dort wirken diese Prinzipien (Gesetze)
die man wie
Bild und Spiegelbild
Schrittweises Transformieren durch Spiegelung
Schwingungserhöhung und dadurch wahrnehmen anderer "höherer" weil energiereicherer Ebenen
Aufstieg
bezeichnen kann.
Ohne Wahrnehmung von einem ORT und einem VORGANG (Zeit) bleibt nur noch das JETZT..siehe es vielleicht als würde man sich in den Mittelpunkt einer rotierenden Scheibe (Kugel?) begeben..am Ende stehst Du still und das ander bewegt sich, doch ERFAHRUNG findest Du dort keine mehr.

LG
Regina

PS auch Erde und geistiges Reich verhalten sich am Ende wie Bild und Spiegelbid die sich eines Tages als EINS erfahren möchten.
"Wie im Himmel, so auf Erden"
 
Zurück
Oben