Geben und nehmen

Es passiert immer wieder,plötzlich und unverhofft...
Gehe eine Treppe hinauf,dort wohnt ein Mensch,der immer lächelt,
liebevoll seine Schwingungen,doch hinter einer riesigen Mauer,
in seinem Inneren,da ist ein anderes Sein,wusste ich es doch
und doch traf es mich wie ein Blitzschlag,denn ich war
in Gedanken,frei von jeder Last,doch es kam unverhofft..

Er öffnete die Tür,ich dachte,mich trifft ein Faustschlag mitten
ins Herz,so stark war diese negative Schwingungen,er hatte
seine Mauer abgelegt,denn ich kam ja unverhofft...
Da,der Schrei einer gequälten Katze,war sie eingesperrt in
einem dunklen Raum,ihr Schrei ging mir durch und durch,
ich spürte,er mag sie nicht..
Tränen stiegen in mir auf,muss ich denn ständig mit angespannten
Sinnen unterwegs sein?
Einmal nur gedankenlos,ohne irgendwie beschwert zu sein,
gehe ich eine Treppe hinauf und wieder fallen Masken,
wollte ich gar nicht hinter diese Mauer schauen,nein,ich
wollte es nie sehen,es reichte mir zu wissen,dass da was ist,
denn,muss ich das,ständig erfahren?
Sieht man Menschen ja nicht ständig,so kann man selbst
sein Inneres schonen,
doch es kommt einfach auch unverhofft..
In Sekundenbruchteilen,alles über ihn erfahren,seinen Hass
gegen Katzen spürte,
ja,es war aber doch gut,denn nun wusste ich,warum dieses
arme Tier da weg musste..

Ich wollts einmal nicht wissen,doch es kam unverhofft...
Trennte mich nur eine Treppe und eine Tür davon,
zwei Tage ist es her,doch der geistige Faustschlag immer
noch schmerzt,in meinem Herzen...
mit welcher Wucht doch nur schon Schwingungen treffen
können...Gedanken,Gefühle usw.folgten einen Wimpernschlag
später..
einfach so und unverhofft,einmal,sich die Leichtigkeit der
Gedankenlosigkeit,ja Heiterkeit gönnte...

Gibt es kein Allheilmittel,gegen Empathie...sie ist immer da..

so nah...
 
Werbung:
Wenn bei mir etwas unverhofft kommt, dann weil ich bis dato nicht sehen wollte. Ja, diese Art der inneren Verweigerungshaltung kenne ich auch. Das hat Ähnlichkeit mit Pippi Langstrumpf, die sich ihr Leben auch schön bastelt... dabei, wenn man mal genauer hinsehen würde, sie es ganz schön schwer hat. Die Mutter ist gar nicht da, der Vater viel unterwegs. Das Kind ist ja ganz allein auf sich gestellt...
Astrid Lindgreen ist da gelungen, was viele von uns vergeblich versuchen aufzuzeigen.
Wir könnten auch alle davon lernen, nämlich ehrlich zu uns selbst zu sein. Wir schaffen das auch ohne Affen auf der Schulter, doch wollen wir es? Und so kommt es eben unverhofft- aber auch das ist ok, solange wir uns damit schützen, brauchen wir das. Und was der Mensch braucht, na- das muss er haben.
:umarmen:
 
Wenn bei mir etwas unverhofft kommt, dann weil ich bis dato nicht sehen wollte. Ja, diese Art der inneren Verweigerungshaltung kenne ich auch. Das hat Ähnlichkeit mit Pippi Langstrumpf, die sich ihr Leben auch schön bastelt... dabei, wenn man mal genauer hinsehen würde, sie es ganz schön schwer hat. Die Mutter ist gar nicht da, der Vater viel unterwegs. Das Kind ist ja ganz allein auf sich gestellt...
Astrid Lindgreen ist da gelungen, was viele von uns vergeblich versuchen aufzuzeigen.
Wir könnten auch alle davon lernen, nämlich ehrlich zu uns selbst zu sein. Wir schaffen das auch ohne Affen auf der Schulter, doch wollen wir es? Und so kommt es eben unverhofft- aber auch das ist ok, solange wir uns damit schützen, brauchen wir das. Und was der Mensch braucht, na- das muss er haben.
:umarmen:

Das hast du mit einem schönen Vergleich beschrieben,weisst du,einfach mal an ohne was zu denken,eine Treppe hinaufzugehen,eine Tür...
es ist eine Art Leichtigkeit,die man sich mal nehmen möchte....
mein Sohn,der mit mir diese Treppe hochging machte es vor..
er hatte diese Unbeschwertheit,tänzelte die Treppe hoch ohne
irgendwelche Gedanken..
und die Tür ging auf und wom..mit solch einer Wucht,es mich traf..
das Schönste war noch,waren wir wieder gemeinsam unten..
sah mich mein Sohn an und sagte...ich weiss und wiederholte dieselben
Eindrücke...
ja,er trägt es auch in sich,doch er hat seinen eigenen Weg gefunden
damit umzugehen.
Doch auch er hat dieses wissende Schweigen,er sagte einfach nur
...ich weiss...
So nahm er seine Katze und sagte ihr..wir gehen,du musst nun niemehr
vor Trauer weinen...
Nachdem sich diese Tür wieder schloß,die Person dahinter weiss gar nicht,was sie ausgelöst hat,wie denn auch?
Sagt man es...deine innere Wahrheit hat mich umgehauen,denn sie kam unverhofft?
Nein,man sagt es nie,selbst,wenn es nicht unverhofft kommt,doch
zu einem anderen Zeitpunkt kann man immer noch die richtigen Worte
finden und es sagen,was man alles sah,hinter dieser Mauer...doch
niemals verletzend,derjenige kann nichts dafür,
dass man selbst ein Empath ist..hat doch ein jeder sein Recht auf seine
eigene Mauer...seinen Schutzpanzer...es ist nicht das Recht eines
Empathen ungefragt dahinter zu schauen,doch es geschieht einfach...
daher kommt dieses Schweigen..
Eines jeden persönliches Sein darf man nicht entblössen...man kann es wissen und doch hat man nicht das Recht,darüber zu urteilen...
Da ist ja auch das Herz,diese Liebe,denn Empathie ist ein Geschenk
der Schöpfung,denn Liebe ist,Liebe,diese Liebe,führt einen durchs
Leben..so lausche ich in mich und spüre nur diese Liebe...sehe,höre,spüre,mit dem Herzen und nur deshalb kann es auch
ein Unverhofft geben...verbunden mit einem Ganzen,dessen Teil ein jeder von uns ist,dieses Ganzes lehrt einem die Welt mit den Augen
der Liebe zu sehen...so wird wohl nie so ganz das Gleichgewicht stimmen
zwischen Geben und Nehmen..:kiss4:
 
Einmal nur,möcht ich das Gewand des Sehens,des Fühlens,des Hörens,
eben alles,was zu diesem Gewand gehört
ausziehen,denn,es wächst nicht mit,dieses Gewand,es engt so oft
ein,dann ist es zu eng und ich kann es nicht mehr ausziehen..
Einmal nur,die Welt in all dieser Oberflächlichkeit der hetzenden Menge
sehen...
hören
fühlen
nur diese 3Dinge aus dem ganzen Umfang,dieses Gewandes,
ausgrenzen und diese Unbeschwertheit
des nichts Sehend
des nichts Hörend
des nichts Fühlend
wie alle sehen,hören und fühlen,wäre ich dann nicht blind,taub oder
gefühllos,denn es wäre ja nur diese Schale vom Gewand,
doch sehe ich auch ohne das ich Sehe,
doch höre ich auch,ohne das ich höre
doch fühle ich auch,ohne das ich fühle...
so bleibt dieses Gewand wohl ewig,
niemals,wird etwas Oberflächlich

oft ist das gut,manchmal auch ein sehr schönes Geschenk
so suche ich eben mit diesem Gewand,
diese Leichtigkeit...
dieses Unverhoffte
ja,es ist alles ein Teil von mir...wichtig ist nur,sich selbst zu finden
in diesem Gewand...wächst es auch manchmal nicht mit,liegt wohl
zuviel Gewicht dann auf meiner Seele...zu schwer,für dieses

geschenkte Gewand,
einmal nur...
 
Liebe Madma,
dazu habe ich mal etwas geschrieben. Passt hier ganz gut, also poste ich es nochmal. :umarmen:

Die Kritiker mögen mir verzeihen:)


Einmal

Einmal leben ohne Hast.
Einmal leben ohne alle Last...
einmal geben ohne Auskunft über das Morgen.
Einmal ausschlafen von allen Sorgen.

Einmal lieben, mein Herz dabei.
Einmal verzagen ist mir nicht einerlei.
Einmal noch fragen, nach dem Geschehen?
Einmal nur sagen: es ist mir geschehen.
 
Liebe Madma,
dazu habe ich mal etwas geschrieben. Passt hier ganz gut, also poste ich es nochmal. :umarmen:

Die Kritiker mögen mir verzeihen:)


Einmal

Einmal leben ohne Hast.
Einmal leben ohne alle Last...
einmal geben ohne Auskunft über das Morgen.
Einmal ausschlafen von allen Sorgen.

Einmal lieben, mein Herz dabei.
Einmal verzagen ist mir nicht einerlei.
Einmal noch fragen, nach dem Geschehen?
Einmal nur sagen: es ist mir geschehen.


da gilt es gar nichts zu verzeihen,es sind zauberhafte Worte,deiner
Seelenmelodie,
ja,einmal nur....:umarmen:danke du Liebe:kiss4:
 
Werbung:
Leider erkennen in einer Partnerschaft das wohl selten beide gleichzeitig:schmoll:

In meiner Prtnerschaft/Ehe ist es leider (?) so gewesen. Hm, ich hoffe, ich kann mich klar genug ausdrücken.

Meine Partnerin war noch nicht soweit.

Generell sehe ich das so, daß ich viel gebe, aber ebenso auch viel nehme. Also ein Kreislauf, mit dem ich persönlich sehr gut leben kann.
 
Zurück
Oben