Solange die liebe fehlt, fehlt alles im leben...

Alle wollen immer nur geliebt werden... viel schöner ist es, sich zu trauen selbst zu lieben. Von daher fande ich loops Antwort am Erstaunlichsten (im positiven Sinn).
 
Werbung:
...doch diese eine liebe kann einem nur gott geben... hab ich selbst erfahren.... habt ihr ähnliche oder andere erfahrungen?


niemand in dieser welt kann mir diese liebe geben die ich von gott bekam... leider ist dies einige zeit her und die liebe blieb nicht... aber ich weiß jetzt dass die liebe gottes alles übersteigt, alles!





seid ihr jemals so geliebt worden dass es sich wie zuhause anfühlt? wie ein ankommen? so eine liebe die große dankbarkeit in einem auslöst. oder gibt es diese liebe tatsächlich nur von gott?

mich interessieren eure erfahrungen diesbezüglich? also wer will und zeit und lust hat, gerne :)

Dort wo götter die welt verlassen bleibt liebe übrig...götter haben die liebe "vergessen"...das wunderschöne "buch" der liebe ist für götter von geringem nutzen, "sie" können es nicht lesen....

LGMFrankie
 
Die ewige Liebe erlebt man immer dann, wenn man einfach nur liebt





ohne eine Gegenleistung zu erwarten



man erlebt sie auch dann, wenn man eine Gegenleistung erwartet, eifersüchtig ist und hasst
nur ist man sich dessen dann nicht bewusst

Die Liebe entspricht nicht dem Gefühl, zuhause angekommen zu sein. Dieser Wunsch entspricht einem Notstand und einer Hoffnung (endlich zuhause anzukommen)

Die Liebe ist einfach da, erfüllend

Spricht die liebende wren,
die anderen Konkurenzdenken vorwirft?
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3973259&postcount=3974

Du bist in meinen Augen genauso eine Labertasche wie deine Freundin.
 
seid ihr jemals so geliebt worden dass es sich wie zuhause anfühlt? wie ein ankommen? so eine liebe die große dankbarkeit in einem auslöst. oder gibt es diese liebe tatsächlich nur von gott?

Diese Liebe gibt es. Ich nenne sie Seins-Liebe.

Ich habe sie ein paar Mal erlebt. Sie unterscheidet sich sehr von dem, was der Mensch allg. unter Liebe versteht.
Daher teilte ich das, was Liebe genannt wird, in 3 Bereiche:
In Haben- und neutrale Liebe, die allgemein bekannt sind,
und in Seins-Liebe, die absolut göttlich ist.
Nur das Wort "Göttlich" ist schwer definierbar, es umfasst eher alles, was ist.
Die Seins-Liebe nenne ich daher göttlich, weil sie ohne Bedingung und ohne Gegenteil ist, was göttlich zu bezeichnen ist.
Ohne Bedingung bedeutet nun nicht, dass man im Leben allem lustig hinterher rennt, mit einer rosa Brille auf der Nase, sondern, dass diese Liebe ohne eine Bedingung von Aussen im Inneren immer da ist, also ohne einen Auslöser.
Ohne Bedingung heisst daher, ohne Auslöser. Das wiederum heisst: Immer zugegen, immer da.
Ob man das wahrnimmt, was immer da ist, ist eine andere Geschichte.

LG
Justi
 
:):thumbup:

Was uns am meisten Angst macht

Am meisten Angst macht uns nicht unsere Unzulänglichkeit. Am meisten Angst macht uns unsere maßlose Kraft.
Es ist unser Licht und nicht unser Schatten, vor dem wir uns am meisten fürchten.
Du magst dich fragen, wie könnte ausgerechnt ich brilliant, wunderbar, begabt und unwiderstehlich sein?
Dabei stellt sich eher die Frage, wie du es NICHT sein könntest.
Es steckt nichts Erleuchtetes darin, dich zu ducken, damit sich die Menschen in deiner Gegenwart nicht unsicher fühlen.
Wir wurden geboren, um die uns innewohnende Herrlichkeit Gottes zum Ausdruck zu bringen.
Sie ist nicht in einigen von uns; sie ist in jedem von uns.
Wenn wir unser Licht leuchten lassen , erlauben wir den anderen unbewusst , es uns gleichzutun.
Befreien wir uns von unserer eigenen Angst, wirkt unsere Gegenwart automatisch befreiend auf andere.


Marianne Williamson aus " Return to Love"
 
Angst ist das Gegenteil der uns bekannten Haben- und neutralen Liebe.
Die Seins-Liebe kennt kein Gegenteil und daher ist ihr die Angst fremd.

Angst, die Seins-Liebe zuzulassen, heisst von daher, Angst sich Selbst näher zu kommen, nach innen zu schauen, sich Einblick in DAS zu gewähren, was das Wahre überhaupt in und an uns ist.

Das Ich ist ein Fenster, duch das das Selbst hindurch schaut.
Wenn du morgens aufwachst, schaust du durch das Fenster des Ich auf eine Realität, die dir die äusseren Sinne vermitteln.
Es gibt auch innere Sinne, die nach innen schauen können.

:umarmen:
 
Werbung:
Zitat von Intro
seid ihr jemals so geliebt worden dass es sich wie zuhause anfühlt? wie ein ankommen? so eine liebe die große dankbarkeit in einem auslöst. oder gibt es diese liebe tatsächlich nur von gott?
Diese Liebe gibt es. Ich nenne sie Seins-Liebe.

Ich habe sie ein paar Mal erlebt.

..............................

Angst ist das Gegenteil der uns bekannten Haben- und neutralen Liebe.
Die Seins-Liebe kennt kein Gegenteil und daher ist ihr die Angst fremd.

Das kann nur jemand sagen der diese (Seins) Liebe tatsächlich erlebt hat.
Denn wenn er sie erlebt hat weiss er auch das in dieser Liebe kein Platz für Angst ist,die Angst nicht nur fremd ist sondern auch überhauptnicht auftaucht.
 
Zurück
Oben