"Funktion" des Neptun

Hm, ich denk mir, daß man in dem Fall eine Fähigkeit "beherrscht", aber nicht zwanghaft, sondern aus dem Inneren heraus, aus dem FF quasi.

So wie ich diese Stufenmodelle verstanden habe, gehts darum, sich dem kosmischen Plan anzupassen. Wenn man seiner Bestimmung gemäß lebt, gewinnt man Freiheit, weil die Zwänge, sich dem zu widersetzen wegfallen.
Letztlich gehts wohl in Richtung Nicht-Handeln.
----
Echelon

hallo Echelon! :)

ja! das gefällt mir.. plan.. hm.. wie dieses finale was so ein plan suggeriert wohl ist.. ist ne andere frage.. aber ich denke wir meinen das gleiche..

da habe ich "flow benutzt..
man kann mit den besten gründen -unter anderem aber nicht ausschliesslich den skorpiongründen- vollkommen an dem vorbeileben.. mit mehr oder weniger "gewalt..

dieses "beherrschen klingt schon etwas nach gewalt in meinen ohren..

sinnvolller zu meinen wäre vermutlich, dass man eben keine "gewalt mehr anwendet um gegen diesen "flow zu arbeiten oder zu wollen..

sonder mit ihm lebt und im einklang damit die zeichentypischen antriebe lebt..
jeder kommt zum zuge.. alles zu seiner zeit.. <= so vermutlich das ideal..

wobei diese gewalt gegen den "flow zu arbeiten/wollen die sache vermutlich nur schlechter macht...

gerade dieses phänomen finde ich auch interessant im zusammenhang mit
-gesellschaft
-ihre moden
-macken und
-"krankheiten


lg :)
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben