falls ich es aber doch selbst war..

B

blackandblue

Guest
hallo ;) :zauberer1

muss doch mal fragen:
(auch ein ansatz sein horoskop genauer kennenzulernen..)

angenommen ihr hättet euch euer horsokop oder nur komponenten davon selbst ausgesucht..:
-welche/s habt ihr gewählt?
-welche wurden euch vorgegeben?
-warum habt ihr es / sie gewollt?
(einzelne gestirnstände, aspekte, aspektbilder, usw.. irgendwas..)

angenommen es hätte dazu aber auch regeln gegeben, die dazu dienen, eine gewisse 'sicherung darzustellen, und jedem auch potenzielle hürden neben den potenziellen süssigkeiten zu geben..
-welche 'süssigkeiten habt ihr gewählt?
-welche 'hürden habt ihr gewählt?
-welches 'auffangnetz habt ihr gewählt?
-welche stellen habt ihr als überaschung dem 'zufall ( ;) ) überlassen?

-wo könnt ihr stolpern?
-wo könnt ihr bestehen?

-wo seid ihr bisher gestolpert?
-wo habt ihr bisher bestanden?

-würdet ihr das wirklich alles wissen wollen? (saturn? merkur?)
-oder euch doch lieber etwas überaschen und einiges im ungewissen lassen? (neptun? uranus?)
-für das überaschungsystem..: würdet ihr alles komplett regellosem zufall überlassen wollen?
-welche soft-regeln/eck-punkte/charakteristika/gesamtbilanz würdet ihr euch für eure 'zufallsgeschichte wünschen?
-was sollte sie auf jeden fall haben?
-und kann es sich gegensetig ausschliessende sachen geben, von denen man in einem leben nicht alle haben kann?

:foto:
 
Werbung:
-und kann es sich gegensetig ausschliessende sachen geben, von denen man in einem leben nicht alle haben kann?
-seht ihr das irgendwo so? (falls ja:
-wo seht ihr das so? & was habt ihr gewählt?
 
angenommen ihr hättet euch euer horsokop oder nur komponenten davon selbst ausgesucht..:
Ich glaube nicht, dass wir das Horoskop aussuchen, denn es bildet uns ja nur ab; und das, was wir in einer bestimmten Momentaufnahme sind, ist ja das Resultat, was wir bis zu diesem Zeitpunkt können, bzw. nicht können; daher haben wir da nicht allzuviel Freiheiten.:clown:

-wo könnt ihr stolpern?
bei den Saturnthemen? Animieren auch sehr zum Resignieren (*g* das reimt sich sogar)

-wo könnt ihr bestehen?
Vielleicht, wenn ich durch etwas zu mir selber gefunden habe, dann bin ich stark...da verbiegt mich dann nichts...denn das bin ja ich

-wo seid ihr bisher gestolpert?
Über meine Fantasie und mein Wunschdenken, dass Saturn dann bestraft hat (Stichpunkt illegale Hochs)

-wo habt ihr bisher bestanden?
komisch, da fällt mir auch das Saturnthema ein, nämlich wenn meine Würde gefragt war...wenn sie jemand angegriffen hat, da war sie dann da und nichts kann sie dann umhauen...aber sie muss angegriffen werden, damit ich sie so richtig spüren kann..

-würdet ihr das wirklich alles wissen wollen? (saturn? merkur?)
Ja, schon

-für das überaschungsystem..: würdet ihr alles komplett regellosem zufall überlassen wollen?
Gibt es regellosen Zufall überhaupt? gibt es irgendwo in der Welt keine Regeln?
 
Oder Macht und Liebe.

Hm, und was ist mit der Macht der Liebe? *kopfkratz* Bin mir nicht so sicher, dass das astreine Antagonisten sind.

Ich habe schon ein paar Mal überlegt, wie mein Wunschhoroskop aussehen könnte - und wenn ich mir das dann so richtig schön vorgestellt hatte, bin ich doch lieber bei meinem geblieben. So wie es ist, so ist es gut.

Es gibt aber Leutz, die würden Pluto liebend gern in's Vakuum verbannen. :D

Lieben Gruß
Rita
 
Ich glaube nicht, dass wir das Horoskop aussuchen, denn es bildet uns ja nur ab; und das, was wir in einer bestimmten Momentaufnahme sind, ist ja das Resultat, was wir bis zu diesem Zeitpunkt können, bzw. nicht können; daher haben wir da nicht allzuviel Freiheiten.:clown:

eher so rum: für rollenspiele gibt es ja solche 'charakterblätter.. da kann man einen charakter..eine spielfigur kreiiren und im spiel mit anderen selbst spielen..
man hat ein gewisses 'konto, und mit diesem 'guthaben kann man sich eigenschaften, talente oder gewisse charakteristika seines schicksals 'einkaufen..
das konto ist so gefüllt, dass man zwar was nettes sich kaufen kann, aber es nicht reicht um überall der held zu sein, man spezialisiert und ist in einem bereich top gerüstet und in anderen eher schwach.. oder man ist überall mittelmässig zB..
dann kann man sich auch während des spiels dann entwickeln und 'guthaben erwerben, um sich wieter zu gestalten oder verbessern..

und so meinte ich das, ganz einfach analog..: das HK als charakterblatt, das man vor der geburt selbst ausgefüllt hat..
 
Hm, und was ist mit der Macht der Liebe? *kopfkratz* Bin mir nicht so sicher, dass das astreine Antagonisten sind.

Hey Rita :)

ich denke auch nicht, dass die da a priori antagonisten sind..

Ich habe schon ein paar Mal überlegt, wie mein Wunschhoroskop aussehen könnte - und wenn ich mir das dann so richtig schön vorgestellt hatte, bin ich doch lieber bei meinem geblieben. So wie es ist, so ist es gut.

:clown: ich hab mich so an meins gewöhnt.. ist ok.. probier ichs halt :clown:
je mehr ich es verstehe, desto mehr gefällt es mir..

Es gibt aber Leutz, die würden Pluto liebend gern in's Vakuum verbannen. :D

mich stört der gar nicht.. im gegenteil :clown: ich kann mich erinern: als ich mit astro angefangen hab, konnte ich nicht genug pluto und sachen in skorpion haben :D.. jeder waageplanet war ne enttäuschung :clown: aber mittlerweile bin ich schon fast ne waage, und hab auch kein problem damit :D

Lieben Gruß
Rita

lg ;) :zauberer1
 
Hm, und was ist mit der Macht der Liebe? *kopfkratz* Bin mir nicht so sicher, dass das astreine Antagonisten sind.
Ich meine den Wunsch nach Macht, Machtstreben und Liebe ist nicht möglich. Ist aber gar nicht auf meinem Mist gewachsen:), sondern im Buch "Maskenball der Seele" geht es sehr viel um dieses Thema, Kälte und Macht. Und da heisst es irgendwo: "...denn wer die Liebe hat, der braucht nicht die Macht. Und wer geliebt wird, braucht nicht perfekt zu sein." Das hat mich damals sehr beeindruckt, denn es ist ja auch so; Machtausübung ist nur ein schwacher Trost für die fehlende Liebe.
 
hi Lilith!

hm.. meinst du mit macht nicht eher dominanz?

weil gewollte dominanz und liebe sehe ich schon als antagonisten..
liebe und macht aber noch nicht unbedingt..
 
Werbung:
aber es nicht reicht um überall der held zu sein, man spezialisiert und ist in einem bereich top gerüstet und in anderen eher schwach.. oder man ist überall mittelmässig zB..
Kann man sich auf etwas spezialisieren, dass man nicht schon als Stärke mitbringt?

dann kann man sich auch während des spiels dann entwickeln und 'guthaben erwerben, um sich wieter zu gestalten oder verbessern..
Guthaben erwerben vielleicht dann, wenn man eine karmische Sache löst, ohne dass neues Karma dazukommt (fast unmöglich, aus dem Teufelskreis auszusteigen)...glaub ich ist die einzige Möglichkeit, ein Guthaben zu bekommen.

und so meinte ich das, ganz einfach analog..: das HK als charakterblatt, das man vor der geburt selbst ausgefüllt hat..
Bin mir nicht sicher, in welcher Hinsicht wir da Freiheiten haben, wenn überhaupt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
791
Schrödingers Katze
S
B
Antworten
13
Aufrufe
877
blackandblue
B
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
blackandblue
B
B
Antworten
112
Aufrufe
6K
blackandblue
B
Zurück
Oben