falls ich es aber doch selbst war..

hi Lilith!

hm.. meinst du mit macht nicht eher dominanz?

weil gewollte dominanz und liebe sehe ich schon als antagonisten..
liebe und macht aber noch nicht unbedingt..
Also, Dominanz hat schon mit Macht zu tun, macht über den anderen zu haben, den anderen kontrollieren wollen, stärker sein wollen; so ein Mensch ist sicher nicht liebesfähig, oder hat eine ganz andere Vorstellung von Liebe.
 
Werbung:
Kann man sich auf etwas spezialisieren, dass man nicht schon als Stärke mitbringt?

warum nicht? wär zwar nicht unbedingt besonders ökonomisch.. aber denkbar..

Guthaben erwerben vielleicht dann, wenn man eine karmische Sache löst, ohne dass neues Karma dazukommt (fast unmöglich, aus dem Teufelskreis auszusteigen)...glaub ich ist die einzige Möglichkeit, ein Guthaben zu bekommen.

hm..

Bin mir nicht sicher, in welcher Hinsicht wir da Freiheiten haben, wenn überhaupt...

weis ich auch nicht, ich meinet ehr für den fall, dass wir welche (gehabt) hätten ;)
 
Hallo Lilith :)

ich schätze, wir benutzen den Begriff "Macht" sehr unterschiedlich. Mag daran liegen, dass die meisten Macht nur in der "Missbrauchsform" kennenlernten, in Form von Zwang oder Kontrolle etc. Tatsächlich ist Macht an sich aber weder gut noch schlecht noch sonst etwas. Sie ist einfach. Wenn sie sozusagen frei in der Mitte liegt, wird sie jemand an sich nehmen. Wie er damit umgeht, ist etwas anderes.

Es kann aber durchaus sein, dass ich kraft einer "Ermächtigung" etwas tun kann, was ohne diese nicht möglich wäre. Es gibt durchaus auch die Macht, Gutes zu tun. Ich kann darin nichts Liebloses erkennen.

Lieben Gruß
Rita
 
Also, Dominanz hat schon mit Macht zu tun, macht über den anderen zu haben, den anderen kontrollieren wollen, stärker sein wollen; so ein Mensch ist sicher nicht liebesfähig, oder hat eine ganz andere Vorstellung von Liebe.

ansatz:
macht hat jeder..
die art aber, wie er sich bei dessen ausübung mit anderenorganisiert, und zu welchem zwecke er sie anwendet entscheidet über dessen qualität..

macht an sich wäre somit a priori neutral...

dominanz (als machtanwendung gegen legitime interessen anderer, oder zu deren missbrauch, ohne, dass diese sich besonders effizient dagegen wehren könnten) wäre nicht so extrem liebes-mässig..

macht aber im sinne der fähigkeit für legitime interessen aber gegen illegitime vorzugehen wäre 'gute macht..

jetzt braucht man nur noch über legitimität der interessen zu streiten :clown: (effizient problem verschoben :clown: )
 
Hallo B&B ;)

:clown: ich hab mich so an meins gewöhnt.. ist ok.. probier ichs halt :clown:
je mehr ich es verstehe, desto mehr gefällt es mir..

Yep. Das ist alles genauestens "austariert" und wenn ich gedanklich mal etwas verschiebe, will ich das nach spätestens 10 Minuten dann doch nicht mehr.

Hat wohl etwas damit zu tun, zu mögen, beziehungsweise zu lieben, was man ist. Irgendwie so...

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo B&B ;)

Hat wohl etwas damit zu tun, zu mögen, beziehungsweise zu lieben, was man ist. Irgendwie so...

Lieben Gruß
Rita

joa..
oder "was man mehr oder weniger 'von alleine' zu sein geneigt ist"..

passiert ja sovieles 'wie von alleine'.. ob man es nun gerade mag oder nicht..
 
joa..
oder "was man mehr oder weniger 'von alleine' zu sein geneigt ist"..

passiert ja sovieles 'wie von alleine'.. ob man es nun gerade mag oder nicht..
Das unbewusste Handeln zeigt ja genau das, was wir sind...oft wundert man sich später darüber, wie man in einer bestimmten Situation gehandelt hat..
 
hi blackandblue,

interessante frage! wäre spannend zu wissen, ob jemand sein horoskop komplett hergeben würde:weihna1 .

ich meinerseits würde, wenn ich was verändern könnte, meine fiese mars-saturn-pluto konjunktion aus dem IV. haus schieben und irgendwo hinverfrachten, wo man ordentlich damit umgehen kann. das potenzial von so ner konstellation ist ja schön und gut, aber immer nur diese verqueren diffusitäten, die nicht greifbar sind, machen mich schon oft wahnsinnig:escape: abgesehen davon ist es, glaube ich, einfach dadurch schwierig, dass durch den bezug zur ursprungsfamilie diese düsteren strömungen oftmals als fremd wahrgenommen werden. ich habe oftmals das gefühl, nur die ganzen schwarzen emotionen aus unserer familie zu tragen, für die sonst keiner zuständig sein wollte. ich armes kleines opfer ;):)

und ein ac-saturn-quadrat ist auch nicht zu empfehlen, macht für mich keinen sinn, blockiert nur unsinnigerweise manchmal.

aber ansonsten liiiiiiebe ich mein horskop heiß und innig:kuss1:

lg:)
asterix
 
Huhu asterix,

ich meinerseits würde, wenn ich was verändern könnte, meine fiese mars-saturn-pluto konjunktion aus dem IV. haus schieben und irgendwo hinverfrachten, wo man ordentlich damit umgehen kann. das potenzial von so ner konstellation ist ja schön und gut, aber immer nur diese verqueren diffusitäten, die nicht greifbar sind, machen mich schon oft wahnsinnig:escape:

Da bin ich ja fast schon wieder froh, dass meine fiese Saturn-Mars Konjunktion in 7 steht :D
Mit verqueren Diffusitäten seelischer Art könnt ich nicht umgehen, bei mir bezieht sich dann alles eher auf den geistigen Quadranten.
Ich bräucht dann einfach nur entsprechenden Personen aus dem Weg gehen bzw. mir das nicht geben, du müsstest deiner Seele ausm Weg gehen, was wohl nicht ganz so einfach ist. Obwohl dir deine Seele ja auch wieder näher ist als andere Personen, und man vielleicht an der Stelle besser weiss, wie man damit umgehen kann, wenn man sich schon gut kennt. ;)

lg Annie
 
Werbung:
Mit verqueren Diffusitäten seelischer Art könnt ich nicht umgehen, bei mir bezieht sich dann alles eher auf den geistigen Quadranten.
Aber nachdem Körper, Seele und Geist zusammen gehören, lässt sich das wirklich so trennen?:rolleyes:

Ich bräucht dann einfach nur entsprechenden Personen aus dem Weg gehen bzw. mir das nicht geben
Ist auch meine Notoption, aber das Thema bleibt ja trotzdem bestehen, bzw. dreht sich das Gedankenkarussel weiter, bis das Thema gelöst ist (bei mir dreht sich's zur Zeit im Kopf auch schön, mir kommt vor, dass die T-Saturn - Sonne Opposition das jetzt verstärkt hat)
s040.gif
 
Zurück
Oben