der weg & die hoffnung... vertrauen und geduld

Simi schrieb:
Du wartest auf die Eine, bei der Verliebtsein sättigt. Da kannst du lange warten. Aber den anderen Weg einzuschlagen und dann nur noch one-night-stands zu haben, ist genauso Blödsinn. Weil du ohne verliebt zu sein keinen Antrieb hast, Liebe zu entwickeln.

liebe Grüsse :)

Hi! :)

was schlägst du vor?
in liedern singen sie darüber wie sie plötzlich da stand und sie von anfang an wussten was sachen ist..
andere tun so als ob man den bergbauarbeiter in sachen liebe geben müsste und dran arbeiten und sich das erst nach und nach entwickelt...

was stimmt denn? bzw beser: wann stimmt was? ;) könnte ja auch ein zusammenhang geben..?

also an den gedanken mir mühe zu geben mir eine zu packen und dran zu arbeiten mich endlich in sie zu verlieben.. nein.. :D :D da habe ich diese unsicherheiten nicht :D daran glaube ich 0.. und zwar ohne probleme

ja, verliebtheit und liebe ist nicht das gleiche..
und was ist mit komplettpaket?

manchmal habe ich den eindruck die leute "mogeln" und "tricksen" in sachen liebe..
sie geben sachen vor.. sie versuchens.. geben sich mühe.. obwohl ich mir sicher wäre es sei offensichtlicher käse

aber daran man bastle sie sich zusammen.. glaube ich nicht..
es ist.. oder es ist nicht.. so sehe ich das..

meine idee ist: man kommt fein und schick.. oder als lump da rein
und das ist gleichzeitig meine befürchtung..

ich glaube nicht an techniken und beliebigkeit in sachen liebe.. ich glaube an eine DIE liebe des lebens..oder zumindest wünsche ich mir das wohl so..die anlagen scheinen da zu sein dafür..
die alternativen, die meinung man könne sich nie sicher sein.. das kenne ich alles.. und manchmal kommt mir das alles so vor als wäre es nur um etwas zu haben was einem nicht zusteht.. die vorgeschobene unsicherheit.. weil es fake ist.. und es keiner einsehen/zugeben will..


gefährlich und einengend zugleich.. aber sonst sehe ich kein grund mich zu binden..
 
Werbung:
ich bin mir auch sicher: lieben lernt man nicht.. man tuts.. oder nicht..

es ist nicht analog.. ein bisschen heute.. morgen mehr und übermorgen wieder etwas weniger.. sondern ja ..oder nein.. dazwischen ist nichts..

mein sorge ist aber eigentlich die:

wie kann ich durch ne "gute" sexpolitik die qualität der liebesbeziehung.. dessen grundgefühl verbessern oder möglichst nicht versauen?
-gar nicht?
-irgendwie doch aber frage mich keiner..
-oder indem ich meine intimität nicht teile mit leuten die ich nicht liebe und die mich nicht lieben.. oder wo auch nur eins von beiden zutrifft?

ich vermute das dritte stimmt.. klar würde es keiner wollen der ONS hat oder in swingerclubs.. aber unabhängig welche version wem wann rechtkäme..: was gilt? wann gilt was?

macht es keinen unterschied in der ästhetik des beziehungsgrundgefühls/in dessen qualität? ich denke schon.. aber sicher bin ich mir da nicht soo sehr.. weil manche tatsächlich behaupten es wäre ihnen nicht so wichtig..oder egal.. ich zweifle.. und warum solte sowas nicht für alle gelten?

ich kann meine politik ändern.. aber will ich das? was weiss ich was ne potentielle liebe darüber denkt?
aber kann ich ihr abstrichen reindrücken falls sie wert darauf legt.. und ich nicht.. "damals"

es ist so ne art liebesgrundgefühlsperfektionismus.. der nur hinhaut wenn der gegenpart so fühlt wie ich

oder gibt es doch 1 klasse und 2 klasse liebe? schönere .. weniger schönere..?
eine fleckenlose reservierung.. für die/ den partner fürs leben?
 
kann ich drauf vertrauen das es wirkt?
oder muss ich mich evtl ändern?

hat romantik 0 wert? kann ich darauf vertrauen?
könnte ich es über sex kompensieren.. oder gar überkompensieren?
was ist möglich was nicht?
welchen versprechungen folgen die leute die anders handeln als ich?
ist das so individuell?
 
Werbung:
Zurück
Oben