Für und wider Haustiere, ... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du schamlose Egoistin du....

Ich hoffe, sie geben dir genug Auslauf, so daß du deine ursprüngliche Natürlichkeit ausleben und im Wald Wildschweine jagen und Männer in Höhlen schleifen kannst....

:)

Hauptsache, ich schleife tote Tiere in die Höhle - mundgerecht zubereitet, versteht sich...:D...*schmatz*
 
Werbung:
Bis zu einem gewissen Grad kann ich schon verstehen, was Wyrd meint.

Katzen sind wahrscheinlich auf einer Blumenwiese glücklicher als auf dem Balkon.

Ich hatte 18 Jahre lang eine Freigängerkatze. Es war ein Wunder, dass sie an der stark befahrenen Straße überhaupt so alt wurde.

Sie brachte auch viele Verletzungen und Krankheiten nach Hause...ist auch nicht immer die reine "Idylle" die freie Natur, dazu der Revierstress....viele Freigängerkatzen werden bei weitem nicht so alt wie Wohnungskatzen.

Es ist auch so, dass der Lebensraum v.a. in Ballungsräumen alles andere als ungefährlich ist.
Als ich noch zur Arbeit fuhr, verging keine Woche, wo nicht eine totgefahrene Katze am Straßenrand lag....
Ich hab auf jeden Fall nur mehr Stubentiger.

lg Sunny

Es gibt Stubentiger , die Gassi geführt , oder im Katzenkorb mit zum Ausflug genommen werden .Ich glaub , ich würde das auch machen .
 
Weil sie auch nichts anderes kennt!:D
Doch, machma nehm ich sie mit in den Garten - aber sie will da nicht sein. Sie rennt sofort wieder zurück ins Haus. Und der Garten ist groß, schön un fast nur Gras Blumen und Bäume und keine Autos usw in der Nähe.
 
Man unterstützt aber eben genau mit so einer Haltung, dass die Kreise nicht durchbrochen werden, was haben Tiere bei Menschen verloren wo nicht mal die Grundbedürfnisse der Tiere stillen können, ... ? Ein Hund oder eine Katze braucht keine falschverstandene Menschenliebe, sondern die Natur und ein Tier hat auch ein Recht darauf, dass es seine Natürlichkeit leben darf, dass ist meine persönliche Ansicht, was tun wir für Tiere und das erleben Ihrer Natürlichkeit wenn wir sie in Wohnungen halten wie in einem Gefängnis? Wie kann man einem Lebewesen zutrauen nichts von seiner natürlichen Umgebung zuzugestehen und dann noch behaupten aus Eigennutz es ist ja das was ein Tier braucht?


Ich habe eine Katze bei mir, das Tier hat Auslauf, kann also seiner Natur nachgehen und kann jederzeit, wenn sie das Bedürfnis hat, ins Haus. Meine Katze hat wie jedes Lebewesen das Bedürfnis nach Liebe und Zuwendung, die es bekommt, wenn sie es fordert/wünscht. Und Katzen z.B. haben sich selber dem Menschen zugewandt.

Andere Tiere haben das zum größten Teil nicht getan, aber die meisten Haustiere werden wohl nicht unglücklich sein. Es gibt auch in der Natur "Abhängigkeiten/Symbiosen" von verschiedenen Arten. Wir leben alle zusammen auf dieser Welt und es gibt deshalb Liebe und Freundschaft zwischen verschiedenen Arten und bei Menschen unter verschiedenen Völkern. Ist doch schön!;)
 
Ich habe eine Katze bei mir, das Tier hat Auslauf, kann also seiner Natur nachgehen und kann jederzeit, wenn sie das Bedürfnis hat, ins Haus. Meine Katze hat wie jedes Lebewesen das Bedürfnis nach Liebe und Zuwendung, die es bekommt, wenn sie es fordert/wünscht. Und Katzen z.B. haben sich selber dem Menschen zugewandt.

Andere Tiere haben das zum größten Teil nicht getan, aber die meisten Haustiere werden wohl nicht unglücklich sein. Es gibt auch in der Natur "Abhängigkeiten/Symbiosen" von verschiedenen Arten. Wir leben alle zusammen auf dieser Welt und es gibt deshalb Liebe und Freundschaft zwischen verschiedenen Arten und bei Menschen unter verschiedenen Völkern. Ist doch schön!;)

Es ist jedoch ein Unterschied, ob ein Tier freiwillig bei einen Menschen ist oder durch Zwang gehalten wird. Und bei vielen ist das leider so. Nicht das Tier sucht sich den Menschen aus, der Mensch nimmt das Tier, wie auch immer aus welchen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe Menschen nicht die aus Eigennutz Tiere halten und den Tieren nicht mal Natur bieten können, eine Katze hat in meinen Augen auch wenn sie stark überzüchtet ist eine Natürlichkeit in sich und die will so ein Tierchen auch ausleben, wenn ich dem nicht gerecht werden kann, dann ist der persönliche Verzicht der beste Tierschutz, denn Tiere haben auch wie wir Menschen ein Anrecht darauf wie Lebewesen behandelt zu werden und nicht einfach weggesperrt zu werden ohne Auslauf und vor allem sollten Tiere nicht menschlichen Bedürfnissen dienen sollen im Sinne von, ich habe ein Hund und bin jetzt nicht mehr alleine oder das selbe gilt auch für Katzen, ... .
Es sind Lebewesen die auch so behandelt werden wollen, ... .
Kein Hund oder Katze möchte in einem Gefängnis leben ohne das es rauskann in die Natur wo es ursprünglich mal entnommen wurde, oder die Wurzeln sind eines Lebewesens, ... .


Ich bin mir sicher, dass reine Hauskatzen, die nicht rausdürfen, nicht leiden, wenn man ihnen eine gute Umgebung im Haus schafft. Psychische Schäden entstehen, wenn man sich mit dem Tier nicht beschäftigt, es viel allein lässt oder eben noch quält.

Hunde müssen sowieso Auslauf haben, da sie ja nicht auf ein Klo im Haus gehen.

Und was sollten all diese Tiere nun in der Natur tun, die wir an uns gewöhnt haben, sie kämen da gar nicht mehr zurecht. Sie sind eben auch "zivilisiert".
 
Die Katzen wo ich in meinem Leben gehalten habe hatten alle ein Recht auf Ihre Natürlichkeit, keine Katze wo ich hatte war ein Stubentiger sondern sie hatten immer die Möglichkeit jederzeit raus in die Natur zu gehen was sie auch genutzt haben, ... . Sie konnten jederzeit frei entscheiden ob sie drinnen sein wollten oder draussen, sie hatten die Freiheit selbst entscheiden zu wollen ob sie jetzt raus wollten in die Wiesen und Wälder fernab von grossem Strassenverkehr oder ob sie einfach nur auf dem Sofa liegen wollten und Nähe zum Menschen gesucht haben, ... . Diese Freiheit sollte man in meinen Augen auch den Tieren zugestehen, ... . Die Katzen konnten auch Ihren Jagdinstinkt ausleben und Tiere in freier Wildbahn fangen, so wie es der Natur einer Katze zugestanden werden muss in meinen Augen, ... .

ja finde ich auch, obwohl wenn es einer wohnungskatze zu zweit gut geht, finde ich es nicht als quälerei.
große hunde in der wohnung sind arm, sofern sie den ganzen tag alleine bleiben müssen und nur 2mal raus geht mit ihnen.
vögel im käfig das ist ein verbrechen
katzen die frei rumlaufen können sind bestimmt glücklicher, kommt aber auch auf die umgebung an wo man wohnt.

sollte man auch mit nutztieren machen, frei entscheiden lassen, bin mal gespannt wie viele zurückkommen oder bleiben, wenn der stall immer offen steht, ob sie freiwillig zur schlachtung kommen und freiwillig ihre milch und ihr kalb hergeben würden und die hennen ihre eier hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Katze bei mir, das Tier hat Auslauf, kann also seiner Natur nachgehen und kann jederzeit, wenn sie das Bedürfnis hat, ins Haus. Meine Katze hat wie jedes Lebewesen das Bedürfnis nach Liebe und Zuwendung, die es bekommt, wenn sie es fordert/wünscht. Und Katzen z.B. haben sich selber dem Menschen zugewandt.

Andere Tiere haben das zum größten Teil nicht getan, aber die meisten Haustiere werden wohl nicht unglücklich sein. Es gibt auch in der Natur "Abhängigkeiten/Symbiosen" von verschiedenen Arten. Wir leben alle zusammen auf dieser Welt und es gibt deshalb Liebe und Freundschaft zwischen verschiedenen Arten und bei Menschen unter verschiedenen Völkern. Ist doch schön!;)

Was für ein schöner Beitrag !!! :thumbup::umarmen:
 
Werbung:
Es ist jedoch ein Unterschied, ob eine Tier freiwillig bei einen Menschen ist oder durch Zwang gehalten wird. Und bei vielen ist das leider so. Nicht das Tier sucht sich den Menschen aus, der Mensch nimmt das Tier, wie auch immer aus welchen Gründen.


Das mag schon sein, doch bei guten Haltern sind sie wohl schon glücklich. Auf uns Menschen bezogen können wir uns auch nicht alles aussuchen, haben nicht immer die Wahl, doch kommen mit den Situationen klar.

Ich habe meine Katze ausgesucht und nicht sie mich, ich habe sie als junges Wesen aus dem Tierheim geholt. Sie gehört mit zur Familie und das wäre bei einem Hund genauso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben