Für und wider Haustiere, ... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mag schon sein, doch bei guten Haltern sind sie wohl schon glücklich. Auf uns Menschen bezogen können wir uns auch nicht alles aussuchen, haben nicht immer die Wahl, doch kommen mit den Situationen klar.

Ich habe meine Katze ausgesucht und nicht sie mich, ich habe sie als junges Wesen aus dem Tierheim geholt. Sie gehört mit zur Familie und das wäre bei einem Hund genauso.

Ich hab eine meiner Katzen auch aus dem Tierheim, aber sie hat trotzdem mich ausgesucht...:D

Sie sah mich so flehentlich an und als ich sie hoch hob, hat sie ihre Pfoten um meinen Hals geschlungen und es war um mich geschehen.
:)
 
Werbung:
Ich hab eine meiner Katzen auch aus dem Tierheim, aber sie hat trotzdem mich ausgesucht...:D

Sie sah mich so flehentlich an und als ich sie hoch hob, hat sie ihre Pfoten um meinen Hals geschlungen und es war um mich geschehen.
:)

:):umarmen:süß !

Mein Kater , meine ich auch , hat sich mich ausgesucht,....hat mich aufgegabelt und nimmer von meiner Seite gewichen ,..bis ich mich entschloß ihn zu behalten :) und wor ka Fehler ! :)
 
Für die Tiere die ''natürlich '' leben ist auch nicht alles easy .Die sind auch Gefahren und Krankheiten ausgesetzt .

Doch auf der Natürlichen Auslese, wo die schwachen nicht überleben und die Starken ihre Gene weiter geben. Es ist nicht Sinnvoll sich alles so recht zulegen wie es gerade paßt. Der Mensch ist auch den Natürlichen Prozessen untergeordnet. Auch Tiere in freier Wildbahn haben ihre Methoden um Krankheiten entgegen zu gehen. Wie manche Tiere bestimmte Kräuter zu sich nehmen oder sich im Schlamm legen. Doch was du da bringst ist nicht zu vergleichen, mit von Menschen Domestizierten Haustierarten. Diese haben vieles von ihren Wilden Vorfahren nicht mehr gemeinsam.
 
Ihr hattet doch auch Haustiere . Hattest du das Gefühl , dass die unglücklich waren ?

Wie schon erwähnt die Tiere hatten Auslauf und konnten tun und lassen was sie wollten fernab von dem üblichen Strassenverkehr, die Tiere bekamen auch die nötige Pflege, dass heisst wenn ein Tier krank war, wurde auch damit zum Tierarzt gefahren nach bestem Wissen und gewissen wurden halt die Tiere gehalten und so sehe ich kein Problem damit, die meisten Katzen waren Bauernhofkatzen die wir hatten, die von dem Tode gerettet wurden aus Mitleid, ... . Sie wären ansonsten erschlagen worden in Säcken und Knüppel darauf, Einige hatten meiner Ansicht ein einigermassen akzeptables Leben bei uns und konnten mehr oder weniger glücklich weiterleben, ... . Ich liebte die Tiere, da sie eben frei waren und tun und lassen konnten was sie wollten was auch Ihrer Natur entspricht, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass wir ohne das gemeinsame Leben mit den Tieren , ärmer wären an Gefühl und Verantwortungsbewußtsein. Schon die Kinder lernen durch den Umgang mit Tieren ein gewisses soziales Empfinden,lernen für die Tiere sorgen zu müssen, und finden zusätzliche Liebe und Geborgenheit in der Nähe von Haustieren.
Auch alte Menschen lieben es Tiere zu streicheln, es entspannt Mensch, wie Tier.
Ich helfe ab und zu im Tierheim mit und sehe das Elend der Tiere, die allein gelassen sind. Diese Tiere betteln quasi nach Zuwendung und Liebe eines Menschen. Es genügt ihnen nicht, mit ihren Artgenossen zusammen zu sein, sie wollen in der Gesellschaft eines Menschen leben.
Sogar Pferde werden als Therapiepferd für Behinderte ausgebildet, und ich habe es erlebt,dass die Pferde genau wissen, wen sie da tragen, und machen dies in ihrem Bewegungsablauf spürbar.
Ich will damit sagen, dass die Gemeinsamkeit zwischen Mensch und Tier gar nicht mehr weg zu denken ist.
 
Für die Tiere die ''natürlich '' leben ist auch nicht alles easy .Die sind auch Gefahren und Krankheiten ausgesetzt .

Das ist aber die Natur der Dinge und selbst dominestizierte Tiere haben Krankheiten und denen geht es auch nicht immer blendend, also was denkst Du ist dem Tier wichtiger, einfach vor sich hinzuvegetieren oder auch etwas natürliches zu haben wie seine eigenen Freiheiten?
 
Ich glaube, dass wir ohne das gemeinsame Leben mit den Tieren , ärmer wären an Gefühl und Verantwortungsbewußtsein. Schon die Kinder lernen durch den Umgang mit Tieren ein gewisses soziales Empfinden,lernen für die Tiere sorgen zu müssen, und finden zusätzliche Liebe und Geborgenheit in der Nähe von Haustieren.
Auch alte Menschen lieben es Tiere zu streicheln, es entspannt Mensch, wie Tier.
Ich helfe ab und zu im Tierheim mit und sehe das Elend der Tiere, die allein gelassen sind. Diese Tiere betteln quasi nach Zuwendung und Liebe eines Menschen. Es genügt ihnen nicht, mit ihren Artgenossen zusammen zu sein, sie wollen in der Gesellschaft eines Menschen leben.
Sogar Pferde werden als Therapiepferd für Behinderte ausgebildet, und ich habe es erlebt,dass die Pferde genau wissen, wen sie da tragen, und machen dies in ihrem Bewegungsablauf spürbar.
Ich will damit sagen, dass die Gemeinsamkeit zwischen Mensch und Tier gar nicht mehr weg zu denken ist.

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Traurig aber wahr es gibt viele Tiere die leiden wegen dem Eigennutz, sie dies, dass sie den ganzen Tag alleine in Wohnungen sitzen und winselnd und heulend ungehört einfach so als normal hingenommen werden, dass sind traurige Realitäten, ... .
 
Weshalb wollen Menschen Tiere halten und sie mit Ihrer Menschenliebe erdrücken, obwohl dies nicht den Ansprüchen der Tiere entspricht?

Gute Frage

^




Ich weiss allerdings wirklich, dass die Tiere in meinem Umfeld sich von mir geliebt fühlten

LunaBeoJimmiChöaTigerliTina
 
Werbung:
Das ist aber die Natur der Dinge und selbst dominestizierte Tiere haben Krankheiten und denen geht es auch nicht immer blendend, also was denkst Du ist dem Tier wichtiger, einfach vor sich hinzuvegetieren oder auch etwas natürliches zu haben wie seine eigenen Freiheiten?

Lieber Wyrd, Du geht immer davon aus, dass es allen Haustieren schlecht geht. Sicher gibt es immer noch genug solcher traurigen Fälle. Aber es gibt nun mal den Unterschied zwischen wild lebenden Tieren und Hautieren. Die Haustiere sind mit ihrer Freiheit, und der Versorgung durch den Menschen zufrieden, und brauchen den Menschen zum Überleben. Sie würden die Freiheit, die Du ihnen geben würdest gar nicht mehr überleben. Sie sind in ihrer Versorgung auf den Menschen angewiesen und brauchen auch deren Zuwendung.
Lb. Gruß Plejadine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben