Für und wider Haustiere, ... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wird eine Sichtweise dargestellt, und wer geht wirklich hin Verzichtet auf Seidenschals, Kosmetika die bei Tierversuchen getestet wurde, um Tiere vor Ausbeutung zu schützen? Oder verdenkt daran das Züchter Tiere Regelrecht Quälen, um bestimmte Kriterien zu erreichen? Oder die Frage warum halten Menschen Tiere? Weil Tiere nicht Nein sagen können, oder der Mensch jemanden brauch um mal was zu sagen zu haben, weil er/sie den Mund nicht auf bekommt, beim Mitmenschen?

Es geht nicht den Menschen irgendwas zu Verbieten oder zu Unterbinden. Jeder kann doch für sich mal Überdenken ob die Ursache behoben wird, in dem dann auf bestimmte Annehmlichkeiten oder Ideale verzichtet. Bei jedem fängt es an ob sich was ändern kann oder nicht. Doch wenn Tiere aus dem Heim geholt werden, um das Leid der Tier zu mindern ist nicht der Weg. Denn viele Tiere werden auch von Verantwortungsbewußten Menschen abgeben. Nicht alle Tiere im Tierheim haben Quälerei hinter sich.

Es gibt tierversuchsfreie und vegane Kosmetik und wer braucht schon Seidenschals ?
Nach dem was hier so geschrieben wird , müßten die Hunde aussterben. Aus dem Tierheim soll man sich keinen holen , vom Rassezüchter auch nicht. Da bleibt dann ja nur die zufällige Vermehrung und das wird selten , weil die meißten Hunde kastriert werden. Bei Katzen dasselbe.
 
Werbung:
ich habe mal ein paar Fragen .

1. Wie ernähren Vegetarier ihre Haustiere? Auch pflanzlich ?
2. Was ist am Füttern von den Haustieren tiergerecht?. Wo können sie jagen und ihre Beute machen?

Alles Liebe
flimm
 
Tierführerschein bin ich sofort dabei.

Man hätte sich hier einige Seiten sparen können :tomate:

Wird/ist eingeführt. In Niedersachsen sind sie bereits dran. Zentrales Hunderegister, Hundeführerschein für alle, die erst seit 2011 Hunde haben.

Alle Hunde müssen bis heute (Ende Juli) gemeldet/registriert sein.

R.
 
Nach dem was hier so geschrieben wird , müßten die Hunde aussterben.

Wäre das wirklich tragisch, wenn eine Spezies, die erst durch den Menschen gezüchtet wurde und ohne ihn vermutlich aussterben würde, weil nicht überlebensfähig, mit der Zeit wieder leise verschwindet?

Es hat hier auch niemand gefordert, die Leute, die Haustiere haben, sie ins Tierheim oder umbringen zu sollen. Sondern eben "nur" nicht mehr gezielt vermehren.

Es sterben nur Dank unserer Anwesenheit und Verhaltensweisen ggü. der Umwelt auf diesem Planeten jedes Jahr Arten aus.

Und das wäre auch so, würde es nach den Veggies gehen, dass so ziemlich alle domestizierten Nutztiere mit der Zeit dann vom Planeten verschwinden würden oder sich rückentwickeln, um in der Wildnis überleben zu können. Wobei ich da eher von Esterem ausgehe, denn der Mensch beansprucht bereits so viel Raum, dass vermutlich langfristig nicht mehr viel Wildnis für dann noch wilde Tiere da sein wird.

Ist jetzt nur so der eine oder andere Gedankengang von mir... kein Angriff oder so. :)

LG
Any
 
Auch deine Urahnen haben gejagt und Beute gemacht. Tust du das heute auch noch?

R.

Hallo Ruhepol,

das wir lang nicht mehr artgerecht leben, das weiß ich.

Doch einige reden davon das sie ihre Tiere Artgerecht halten, dann müssten sie auch das jagen und Futter suchen lassen.

Doch ich hatte hier bereits einen Beitrag geschrieben in dem ich versucht habe zu erläutern warum Menschen Tiere halten und warum ich die Einstellung dazu schon lang nicht mehr für artgerecht halte.

Dazu brauche ich mir nur die angeblich artgerecht gehaltenen Katzen anschauen , die nichts anderes zutun haben aus ihren Trieb heraus wahllos Vögel und Mäuse töten aber sie dann liegen lassen. Oder nach Haus schleppen und die Besitzer sie dann wegtun anstatt sie als Futtergabe zu verwenden.

flimm
 
Viele Punkte, die hier angeführt werden sind wirklich überdenkenswert, auch wenn persönliche Angriffe und pauschale Rundumschläge jegliche sachliche Diskussion im Keim ersticken.

Ich sprenge jetzt vielleicht den Rahmen, aber einen "Kinderführerschein" halte ich für mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar noch für wichtiger.

Ich lebe mit Tieren, ich liebe Tiere, aber ich stelle sie nicht "über" den Menschen. Und was,viele Eltern mit ihren Kindern machen, ist in meinen Augen unverantwortlich.

R.
 
Werbung:
Viele Punkte, die hier angeführt werden sind wirklich überdenkenswert, auch wenn persönliche Angriffe und pauschale Rundumschläge jegliche sachliche Diskussion im Keim ersticken.

*** In der Tat. Deshalb ist das Thema vorübergehend zum Aufräumen geschlossen. ***



Zur Erklärung, eine halbe Stunde später.


*** Nachdem ich jetzt 29 Beiträge entfernt habe, die nichts mit dem Thema, dafür umsomehr mit gegenseitiger persönlicher Animosität und alten Ressentiments zu tun hatten, ersuche ich alle an der Verbalschlägerei Beteiligten, sich zu beruhigen und wieder einmal in den Forenregeln nachzulesen, was hier erwünscht ist und was nicht. Ich lasse das Thema auch aus diesem Grund noch geschlossen. Damit vielleicht nach einem Tag Nachdenkpause eventuell doch noch sachlich diskutiert werden kann hier.

Kinnaree ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben