Für und wider Haustiere, ... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es ja eh - noch immer , wenn möglich ! Meiner ist ein Stubentiger , schon immer ,...auch die Charaktere sind verschieden, bei Tieren ,...als Kind und auch bei einem Haus liefen bei mir , soweit es die Tiere wollten , auch draussen rum,....dein "allgemeines " ist einfach net gültig, thats all. Und ich habe hier viele liebe Hunde - und Katzenbesitzer , welche mit Wohnung und welche mit Haus, aber jedes hat seinen Auslauf ,.....:)

Ich verstehe Menschen nicht die aus Eigennutz Tiere halten und den Tieren nicht mal Natur bieten können, eine Katze hat in meinen Augen auch wenn sie stark überzüchtet ist eine Natürlichkeit in sich und die will so ein Tierchen auch ausleben, wenn ich dem nicht gerecht werden kann, dann ist der persönliche Verzicht der beste Tierschutz, denn Tiere haben auch wie wir Menschen ein Anrecht darauf wie Lebewesen behandelt zu werden und nicht einfach weggesperrt zu werden ohne Auslauf und vor allem sollten Tiere nicht menschlichen Bedürfnissen dienen sollen im Sinne von, ich habe ein Hund und bin jetzt nicht mehr alleine oder das selbe gilt auch für Katzen, ... .
Es sind Lebewesen die auch so behandelt werden wollen, ... .
Kein Hund oder Katze möchte in einem Gefängnis leben ohne das es rauskann in die Natur wo es ursprünglich mal entnommen wurde, oder die Wurzeln sind eines Lebewesens, ... .
 
Werbung:
Ich verstehe Menschen nicht die aus Eigennutz Tiere halten und den Tieren nicht mal Natur bieten können, eine Katze hat in meinen Augen auch wenn sie stark überzüchtet ist eine Natürlichkeit in sich und die will so ein Tierchen auch ausleben, wenn ich dem nicht gerecht werden kann, dann ist der persönliche Verzicht der beste Tierschutz, denn Tiere haben auch wie wir Menschen ein Anrecht darauf wie Lebewesen behandelt zu werden und nicht einfach weggesperrt zu werden ohne Auslauf und vor allem sollten Tiere nicht menschlichen Bedürfnissen dienen sollen im Sinne von, ich habe ein Hund und bin jetzt nicht mehr alleine oder das selbe gilt auch für Katzen, ... .
Es sind Lebewesen die auch so behandelt werden wollen, ... .
Kein Hund oder Katze möchte in einem Gefängnis leben ohne das es rauskann in die Natur wo es ursprünglich mal entnommen wurde, oder die Wurzeln sind eines Lebewesens, ... .

Ich habe seit eh und jeh, schon immer jegliches kranke Lebewesen aufgenommen , egal ob Haus oder Wohnung, und nur weil jemand meint, dass ist net artgerecht, meine Tiere fühlten sich immer wohl und kamen auch in der Natur , mit Ausgang gern zurück ,Vögel , wie Tauben etc.; ließ ich nach Pflege frei,...eh klar, ....heute nehme ich reine Wohnungskatzen, da erstens es bei mir eben derzeit so ist und sie in einem Tierheim es a net viel besser haben. Mein Kater ist soweit ich das beurteilen kann, sehr auf mich fixiert . Mein Eigennutz , ich liebe es Tiere oder ein - mein Tier um mich zu haben ; JA freilich, denn sie können sehr viel an Liebe und Dankbarkeit zurückgeben,.....tun sie auch .
Ich denke, man gibt sich gegenseitig.
 
Weshalb wollen Menschen Tiere halten und sie mit Ihrer Menschenliebe erdrücken, obwohl dies nicht den Ansprüchen der Tiere entspricht?
Weiß nicht was du für ein Problem hast, aber meine Katze mag es anscheinend. Sie tut sich auf den Boden legen und schnurren wenn sie mich nur sieht:D.
 
Bis zu einem gewissen Grad kann ich schon verstehen, was Wyrd meint.

Katzen sind wahrscheinlich auf einer Blumenwiese glücklicher als auf dem Balkon.

Ich hatte 18 Jahre lang eine Freigängerkatze. Es war ein Wunder, dass sie an der stark befahrenen Straße überhaupt so alt wurde.

Sie brachte auch viele Verletzungen und Krankheiten nach Hause...ist auch nicht immer die reine "Idylle" die freie Natur, dazu der Revierstress....viele Freigängerkatzen werden bei weitem nicht so alt wie Wohnungskatzen.

Es ist auch so, dass der Lebensraum v.a. in Ballungsräumen alles andere als ungefährlich ist.
Als ich noch zur Arbeit fuhr, verging keine Woche, wo nicht eine totgefahrene Katze am Straßenrand lag....
Ich hab auf jeden Fall nur mehr Stubentiger.

lg Sunny
 
"haustiere halten"?, ein schrecklicher begriff.
was man wirklich liebt lässt man frei damit es irgendwann wieder freiwillig zurückkehren kann.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben