Für eine bessere Zukunft: Ohne Geld leben? Ohne Banken leben? Den Banken keine Macht?

Werbung:
... vertrauen darin, dass alles besser wird.
Dass die Menschen aus ihren Fehlern lernen,
... dass die Menschen wandlungsfähig sind ...

So wie sich der Mensch zZt größtenteils benimmt, das ist einfach nur krank und keinstenfalls zukunftsfähig. Er muss sich ändern um zu überleben. :)
 
bauer schrieb:
... vertrauen darin, dass alles besser wird.
Dass die Menschen aus ihren Fehlern lernen,
... dass die Menschen wandlungsfähig sind ...

Das ist Bewusstseins- bzw. Ansichtssache, wohin der Einzelne seinen Fokus lenkt. Manche Menschen verbinden mit "Vertrauen, dass alles besser wird" noch mehr Luxus. ;) Erst wenn alles zusammenkracht und sie nix, aber auch gar nix mehr haben, machen sie sich ans Werk, um eigenhändig mit knallrot lackierten Fingernägeln, Seidenkleid und High Heels nach Kartoffeln zu graben. :D

Lichtpriester
 
Das ist Bewusstseins- bzw. Ansichtssache, wohin der Einzelne seinen Fokus lenkt. Manche Menschen verbinden mit "Vertrauen, dass alles besser wird" noch mehr Luxus. ;) Erst wenn alles zusammenkracht und sie nix, aber auch gar nix mehr haben, machen sie sich ans Werk, um eigenhändig mit knallrot lackierten Fingernägeln, Seidenkleid und High Heels nach Kartoffeln zu graben. :D

Lichtpriester

Muss du es wieder alles zerpflücken?
Es war doch schon deutlich angesagt: "Tauschgesellschafft"

Und ja, was du daraus machtst---es ist eben dein Ding.

Singularität
 
... vertrauen darin, dass alles besser wird.
Dass die Menschen aus ihren Fehlern lernen,
... dass die Menschen wandlungsfähig sind ...

So wie sich der Mensch zZt größtenteils benimmt, das ist einfach nur krank und keinstenfalls zukunftsfähig. Er muss sich ändern um zu überleben. :)


Für mich ist das immer ein bissl eigen, wenn sich ein einzelner hinstellt und über die Menschen urteilt, als würd er nicht dazugehören.

Ich denke, dass die Menschen größtenteils voll in Ordnung sind ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Für mich ist das immer ein bissl eigen, wenn sich ein einzelner hinstellt und über die Menschen urteilt, als würd er nicht dazugehören.

Ich denke, dass die Menschen größtenteils voll in Ordnung sind ...


:o
Zippe

Schon klar, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Richtig, ich bin auch ein Mensch, und auch ich bin nicht heilig.

"dass die Menschen größtenteils voll in Ordnung sind" möchte ich doch sehr anzweifeln. Guck Dir mal die Menschheitsgeschichte der letzten 100 Jahre an. ... 2. Weltkrieg, Ausbeutung der Erde, Umweltzerstörung, etc pp Wieviel Flüchtlinge sterben jedes Jahr oder werden inhaftert weil sie nach Europa wollen? ... Krieg ums Öl ...
 
Zurück
Oben