Für eine bessere Zukunft: Ohne Geld leben? Ohne Banken leben? Den Banken keine Macht?

bauer

Mitglied
Registriert
18. April 2011
Beiträge
101
Die Banker besitzen die Erde. Wenn ihr sie ihnen wegnehmt, ihnen aber das Geldschöpfungsrecht belasst, werden sie mit einem Federstrich so viel Geld erschaffen, um sie sofort wieder zurückzukaufen. Wenn ihr ihnen aber das Geldschöpfungsrecht nehmt, werden alle die großartigen Vermögen wie meines verschwinden und sie sollten auch verschwinden, denn dann könnte auf dieser Welt glücklicher und besser gelebt werden.
Wenn ihr aber die Sklaven der Banker bleiben und auch die Kosten der eigenen Sklaverei bezahlen wollt, dann lasst sie weiterhin Geld
erschaffen

— Sir Josiah Stamp, Direktor der Bank of England (ernannt 1928)

Macht das Sinn, und wie können wir es umsetzen?
Statt Euro nur noch in Gold un Silber bezahlen? Oder in Talenten? Ist das realistisch?
 
Werbung:
Macht das Sinn, und wie können wir es umsetzen?
Statt Euro nur noch in Gold un Silber bezahlen? Oder in Talenten? Ist das realistisch?

danke
da kann man nur sagen
in der kürze liegt die würze
ich hab den geldhandel verstanden..ich hab das bankenwesen duchschaut...
jo sagt jesus nu haste die welt
und hast hämorieden vom vielem sitzen...:)
 
Du meinst wir verzichten ganz auf Geld und Talente,
jeder wird genügsam sein und nimmt sich nur was er benötigt,
so ist dann allen geholfen!
 
die idee ist bestimmt gut - aber die umsetzung wird schwierig:

ein haarschnitt kostet hier für frauen soviel wie 40kg Brot

wenn ich dem friseur das jedesmal mitbringen würde .... :)
 
Als Mann zahle ich hier 3 bis 4 kg Brot (Bio-Vollkorn) für einen Haarschnitt ...

Drum wohl die bessere Idee: Jeder ist genügsam und nimmt nur was er braucht. Alles ist umsonst :)
 
Und wer bestimmt was man braucht?


:o
Zippe

Ja, ich befürchte bevor soetwas funktioniert müssten erst alle "erleuchtet" sein, oder soetwas... Es gibt zumindest Menschen die können sehr genügsam sein. Wenn alle Menschen so drauf sind ist das kein Problem mehr und jeder darf selbst bestimmen.
Diese Menschen sollten sich allerdings nicht mehr mit ihrem Ego oder ihren Gedanken identifzieren, sondern eher soetwas wie mit ihrem "höherem selbst".
 
Ja, ich befürchte bevor soetwas funktioniert müssten erst alle "erleuchtet" sein, oder soetwas... Es gibt zumindest Menschen die können sehr genügsam sein. Wenn alle Menschen so drauf sind ist das kein Problem mehr und jeder darf selbst bestimmen.
Diese Menschen sollten sich allerdings nicht mehr mit ihrem Ego oder ihren Gedanken identifzieren, sondern eher soetwas wie mit ihrem "höherem selbst".


Utopia funktioniert halt nicht ....


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben