Fühlt ihr euch wohl dort wo ihr lebt?

Werbung:
kann mich urajup nur anschliessen. wohne ganz im norden von meck-pomm , die ostsee fast vor der tür. wismar , eine sehr schöne hafenstadt war bis vor 6jahren meine heimat . jetzt wohne ich direkt am sogenannten *grünen band*, wo alles noch sehr naturbelassen und idyllisch ist....
aber wien und hamburg gefallen mir auch sehr gut .könnte mir auch vorstellen dort in der nähe, aber nicht direkt in der stadt zu wohnen.
 
Das ist eine Frage die ich nicht mit einem Ja und auch nicht mit einem Nein beantworten kann, denke ich gerade nachdem ich alle Beiträge gelesen habe.
Es gibt Tage da liebe ich alles hier, Menschen, Tier und Land.
Dann gibt es Tage da brauche ich die Mensche nicht, liebe die Tiere und das Land und dann die Tage an dem ich all dies irgendwie nicht brauchen kann.
Aber man lernt auch mit der Zeit mit all dem umgehen.
Immer wenn diese Unklarheiten da sind und das sich Zerstreut fühlen, liegt es daran, das man einfach die Bodenhaftung verloren hat.
Manche nennen es auch die Erdung verloren hat.
Dann heißt es, sich daran erinnern, das man Teile der Erde in sich trägt, bin ich nicht verbunden mit mir, dann auch nicht mit der Erde.
Das sind dann die Momente in denen ich hier mit starken Fokus für die Natur und den Boden den ich berühre durch meine Heimat, mein Zuhause gehe und dann stellt sich ganz schnell die nötige Verbindung wieder her und ich kann am Ende sagen ...

Ja, jetzt und heute fühle ich mich wieder mal wohl wo ich lebe !
 
eine kleine Info zu mir:

Ich wohne momentan im Südwesten von D, in einer Industrie- und Arbeiterstadt. Die Atmosphäre hier ist ziemlich erdrückend. Das merke ich vor allem wenn ich eine Weile mal weg war (war 10 Jahre außerhalb dieser Stadt), aber auch im alltäglichen Leben. Nachdem ich einige Jahre in UK verbracht habe wo die Leute noch Wert auf soziale Umgangsformen legen, war ich von der Unfreundlichkeit der Leute hier doppelt geschockt. Das sagen mir auch viele Zugezogene aus anderen Teilen Deutschlands (Leute aus Köln und Aachen fand ich bis jetzt meist ziemlich lustig und locker).

lg
k
 
Egal an was es liegen mag, was dich auch stört, wenn dein Herz dir sagt, weg von da, dann ist es sicher der richtige Weg.
Ich denke das alles was du dir vorstellst was du haben möchtest, ganz klar auch von der Realität da unterscheidet in der du lebst.
Die Wahrheit über die Stadt in der du jetzt lebst ist, das du sie nicht magst und nicht mit all ihren Facetten die sie hat weiter um dich haben möchtest.
Aber sie wird auch bleiben wie sie ist und das einzige ist das du dich ändern kannst und von dort weg gehst.
Dies hast du ja schon angenommen und so kannst du beginnen das du persönliche Veränderungen die du brauchst in Angriff nehmen kannst.
 
Werbung:
Ich lebe seit 2 Jahren in Wien.

Diese Stadt fühlte sich vom ersten Moment an wie Heimat.
Diese Wohnung ist mir persönlich zu dunkel und zu feucht, aber nah am Wald mit Blick in den grünen Garten.
Wenn mal wieder mein Schütze Az Veränderung braucht, stelle ich was um, packe ich was weg oder streiche neu.
Und dann kommen ganz andere Gefühle auf.
 
Zurück
Oben