Der Schuh, der nicht passt...

Aber wenn man weiss, der andere hat definitiv nicht Recht, warum zieht man sich den Schuh dennoch an?

Weil er einem trotzdem gefällt?

Kann es sein das es Menschen gibt die einen zu kleinen schuh nur deswegen anziehen nur der Schmerzen wegen?

Kann es sein, dass es Menschen gibt, die sich einen Schuh anziehen, der ihnen zu groß ist, nur um irgendwann stolpern zu können?

Schuhe kann man sich ja nur anziehen wenn sie passen, alles andere wäre Projektion bzw. etwas überstülpen wollen. Schuhe oder Schemas gibt es viele und oft wenn sich jemand angesprochen fühlt, übernimmt er dieses Muster oder Schema. Ein Mensch der versucht objektiv zu sein wird entweder erkennen ob es sich um ein auferlegtes Muster (Schuh) handelt oder ob es sich um etwas handelt wo man sich selbst darin wieder erkennt. Ich denke die Schwierigkeit wird sein in dem Bereich objektiv sein. Es sind etwa zirka 16% der Menschen fähig um überhaupt objektiv denken zu können, ... .:zauberer1
 
Werbung:
Schuhe kann man sich ja nur anziehen wenn sie passen, alles andere wäre Projektion bzw. etwas überstülpen wollen. Schuhe oder Schemas gibt es viele und oft wenn sich jemand angesprochen fühlt, übernimmt er dieses Muster oder Schema. Ein Mensch der versucht objektiv zu sein wird entweder erkennen ob es sich um ein auferlegtes Muster (Schuh) handelt oder ob es sich um etwas handelt wo man sich selbst darin wieder erkennt. Ich denke die Schwierigkeit wird sein in dem Bereich objektiv sein. Es sind etwa zirka 16% der Menschen fähig um überhaupt objektiv denken zu können, ... .:zauberer1

nö, man kann auch schuhe anziehen, die nicht passen
 
Manchmal will man sich einen Schuh vielleicht auch nicht anziehen, obwohl er passt.
Weil man meint, er würde eh nicht passen - und versucht es dann auch nicht mal.
 
Wie? Einfach zugeben, dass man verletzt ist? Wer macht denn sowas?????

Ich würde eher danach fragen, wann, wo und bei wem.

Einer nahestehender Person gegenüber wäre es meines Erachtens grundsätzlich angemessen (um nicht zu sagen, ein Zeichen der Nähe selbst).
Würde ich es aber bei einem Reissack tun, würde ich damit ein Verhältnis zwischen uns etablieren, welches meinerseits vielleicht gar nicht wünschenswert ist.

In diesem Sinne also heißt es nicht zwingend:

um indirekt zu sagen, dass man sich verletzt fühlt, weil man es direkt nicht kann

... sondern weil man damit z.B. einfach Nähe/Distanz regeln will.
 
Hi hi... nun, ich weiß nicht, was besser ist.

Ich bin praxisorientiert, ich muss anprobieren, ausprobieren, auf die Gefahr hin, umzuknicken. Es ist meine Natur.

Wogegen ich mich verwahre, ist Selbstverstümmelung. Die Zehen bleiben dran, die Ferse ebenso.

Das ist auch meine Vorgehensweise, genau so.
 
Werbung:
Zurück
Oben