Der Schuh, der nicht passt...

Werbung:
Du hast diese Freiheit der Wahl, manche haben sie nicht, wenn ich an ein früheres Thema denke mit den eingeschnürten japanischen Frauenfüßen. Bedenke, es gibt auch die Möglichkeit, sich die Schuhe, die anderen passen zu entwenden und so umzuschneidern, dass sie dem Besitzer nicht mehr passen, und auch noch, dass dieser es nicht merkt, und dann sogar noch drauf pochen, dass es sein Schuh sei obwohl er fremdgeändert wurde.

Oh, ob ich diese Freiheit immer habe, wage ich stark zu bezweifeln. Manchmal schuht es so aus mir heraus, dann brauche ich jemanden, der die Weichen stellt oder mich ausbremst. :hase:

LG
Any
 
Wer hat noch gleich gesagt:

Wir brauchen uns nicht vor Auseinandersetzungen,
Konflikten & Problemen mit uns selbst & anderen zu fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
& es entstehen neue Welten.
DAS IST DAS LEBEN!

Ist ja auch egal - aber es stimmt doch!


So Sprüche klingen immer so lässig gell ....


:umarmen:
Zippe
 
...wird doch gerne angezogen, obwohl er unbequem ist
oder
Auf den Schlips getreten, fühlt man sich oft, obwohl etwas gar nicht böse gemeint war.


warum tut man sowas? warum fühlt man sich schnell angegriffen?

Warum sich etwas anziehen und warum sich von anderen einengen lassen, wenn etwas nicht auf einen zutrifft?

Weil's ein wunder Punkt war evtl. Oder weil jemand tatsächlich gemein war. (?)
Manche Menschen verpacken ihre Wahrheiten ja auch in Witzen oder sagen dann, 'daß wäre eben nicht böse gemeint gewesen'.

Und es kann auch sein, daß man selbst gar nicht merkt, daß und wie sehr man den anderen mit seinen Aussagen oder dem Verhalten verletzt.
Weil's für einen selbst ok oder normal ist - für den anderen aber eben nicht.

Ich frag mich aber auch manchmal, warum mir jetzt dieses und jenes begegnet, ob da was dran ist usw.
Allerdings nur bei manchen Sachen.
 
Das passiert, wenn man sich nicht kennt. Es könnte nämlich dann sein, dass der andere recht hat.

Das kann sein.
Es kann aber auch sein, daß man zu der Zeit noch nicht fähig ist zu erkennen, daß der andere recht hat.
Manchmal macht es erst sehr viel später Klick und dann erkennt man, daß es eben doch gestimmt hat(te).
Warum das so ist, kann ich nicht sagen, mir ist das nur schon öfter aufgefallen, bei mir und bei anderen.
 
Das kann sein.
Es kann aber auch sein, daß man zu der Zeit noch nicht fähig ist zu erkennen, daß der andere recht hat.
Manchmal macht es erst sehr viel später Klick und dann erkennt man, daß es eben doch gestimmt hat(te).
Warum das so ist, kann ich nicht sagen, mir ist das nur schon öfter aufgefallen, bei mir und bei anderen.

Aber das verunsichert mich jetzt auch grad wieder. Weil es sein kann, daß es noch mal später auch wieder anders gesehen wird.
Komisch irgendwie, je nach Entwicklung vielleicht.

Wäre besser gewesen, ich hätte jetzt nix weiter gesagt und gut.
 
Das kann sein.
Es kann aber auch sein, daß man zu der Zeit noch nicht fähig ist zu erkennen, daß der andere recht hat.
Manchmal macht es erst sehr viel später Klick und dann erkennt man, daß es eben doch gestimmt hat(te).
Warum das so ist, kann ich nicht sagen, mir ist das nur schon öfter aufgefallen, bei mir und bei anderen.

Aber wenn man weiss, der andere hat definitiv nicht Recht, warum zieht man sich den Schuh dennoch an?

Weil er einem trotzdem gefällt?

Kann es sein das es Menschen gibt die einen zu kleinen schuh nur deswegen anziehen nur der Schmerzen wegen?

Kann es sein, dass es Menschen gibt, die sich einen Schuh anziehen, der ihnen zu groß ist, nur um irgendwann stolpern zu können?
 
Aber wenn man weiss, der andere hat definitiv nicht Recht, warum zieht man sich den Schuh dennoch an?

Weil er einem trotzdem gefällt?

Kann es sein das es Menschen gibt die einen zu kleinen schuh nur deswegen anziehen nur der Schmerzen wegen?

Kann es sein, dass es Menschen gibt, die sich einen Schuh anziehen, der ihnen zu groß ist, nur um irgendwann stolpern zu können?

Ich weiß, was du meinst. Aus eigener Unsicherheit evtl.
Ja, das kann wohl auch sein, über ein ähnliches Thema hab ich auch schon gegrübelt die Tage, was den Schmerz und die Verletzung angeht.
Wenn man's nicht anders gelernt hat? nicht glücklich sein kann/will? Oder den Schmerz braucht?

Manche ziehen sich vielleicht auch größere Schuhe an um ihre Zehen besser bewegen zu können oder generell einfach mehr Luft zu haben. :D;)
 
Werbung:
Aber das verunsichert mich jetzt auch grad wieder. Weil es sein kann, daß es noch mal später auch wieder anders gesehen wird.
Komisch irgendwie, je nach Entwicklung vielleicht.

Wäre besser gewesen, ich hätte jetzt nix weiter gesagt und gut.

Braucht dich nicht verunsichern. Jemand, der heute recht hat, kann morgen schon vollkommen daneben liegen. Alles gut.
 
Zurück
Oben