Der Schuh, der nicht passt...

Werbung:
Schuhe anzuprobieren bedeutet noch lange nicht, sie auch anzubehalten. Ich kann sie auch wieder ausziehen und hinstellen, wer weiß, vielleicht passen sie einem anderen? ^^

Es gibt doch auch Schuhe, in denen Mensch/User sich total wohl fühlt, die bequem sind, gut ausschauen...

LG
Any
 
Schuhe anzuprobieren bedeutet noch lange nicht, sie auch anzubehalten. Ich kann sie auch wieder ausziehen und hinstellen, wer weiß, vielleicht passen sie einem anderen? ^^

Es gibt doch auch Schuhe, in denen Mensch/User sich total wohl fühlt, die bequem sind, gut ausschauen...

LG
Any

Schuhe sind halt auch immer Geschmackssache. Und was man darin vor hat, ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Ich ziehe am Strand jedenfalls keine Schlittschuhe an, nur weil einer das wollen würde :D
 
...wird doch gerne angezogen, obwohl er unbequem ist
oder
Auf den Schlips getreten, fühlt man sich oft, obwohl etwas gar nicht böse gemeint war.


warum tut man sowas? warum fühlt man sich schnell angegriffen?

Warum sich etwas anziehen und warum sich von anderen einengen lassen, wenn etwas nicht auf einen zutrifft?

Jeder Schuh Passt auch nicht!..Das hat man bei dem Märchen Aschenputtel gesehen :D
 
Schuhe sind halt auch immer Geschmackssache. Und was man darin vor hat, ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Ich ziehe am Strand jedenfalls keine Schlittschuhe an, nur weil einer das wollen würde :D

Das wäre dann wohl eher unklug. Außer ich möchte auffallen, dann braucht es dazu noch einen dicken Pullover, Pudelmütze und Schal. :D

LG
Any
 
Schuhe anzuprobieren bedeutet noch lange nicht, sie auch anzubehalten. Ich kann sie auch wieder ausziehen und hinstellen, wer weiß, vielleicht passen sie einem anderen? ^^

Es gibt doch auch Schuhe, in denen Mensch/User sich total wohl fühlt, die bequem sind, gut ausschauen...

LG
Any


Schuhe anprobieren ist sowieso eine einer Lieblingsbeschäftigungen ......


:love2:
Zippe
 
...wird doch gerne angezogen, obwohl er unbequem ist
oder
Auf den Schlips getreten, fühlt man sich oft, obwohl etwas gar nicht böse gemeint war.


warum tut man sowas? warum fühlt man sich schnell angegriffen?

Warum sich etwas anziehen und warum sich von anderen einengen lassen, wenn etwas nicht auf einen zutrifft?

Nur das es wohl auch leute gibt, die sich den Schuh anziehen, obwohl der andere überhaupt nicht recht hat....aber stimmt schon, das liegt wohl auch an dem der sich den schuh anzieht, weil er wohl nicht so innerlich gefestigt ist wie er/sie glaubt

Wenn Du mit "Sich einen Schuh anziehen, der nicht passt" wie im Volksmund auch gemeint --- den Umstand, das Menschen sich durch Äußerungen anderer beleidigt oder verletzt fühlen, meinst, dann liegt das nach meiner Ansicht einmal daran...

...dass derjenige, der den Ausspruch tut, es zu unrecht tut.

...dass derjenige, der sich angegriffen oder beleidigt fühlt, sich dann wohl doch in Wirklichkeit eines passenden Schuh's annimmt, auch wenn er in seiner subjektiven Realität der Meinung ist, der Schuh passte ihm nicht.

Oft erkenne ich für mich nach meinen Erfahrungen und Ansichten, das sich Leute schnell angepisst fühlen, weil ein Ausspruch oder ein Argument genau passend ist --- nur nicht passend zum selbst gemalten Bild der Maske.
Das sich entblöst werden fühlend macht dann Angst und führt zum Sich-Verletzt und Beleidigt-Fühlen und lässt oft heftige Gegenangriffe aufkommen...

...obwohl es eigentlich keinen Angriff gab, sondern lediglich eine Feststellung oder Meinungsäußerung.

Meine Meinung zum Thema :D
 
Wenn Du mit "Sich einen Schuh anziehen, der nicht passt" wie im Volksmund auch gemeint --- den Umstand, das Menschen sich durch Äußerungen anderer beleidigt oder verletzt fühlen, meinst, dann liegt das nach meiner Ansicht einmal daran...

...dass derjenige, der den Ausspruch tut, es zu unrecht tut.

...dass derjenige, der sich angegriffen oder beleidigt fühlt, sich dann wohl doch in Wirklichkeit eines passenden Schuh's annimmt, auch wenn er in seiner subjektiven Realität der Meinung ist, der Schuh passte ihm nicht.

Oft erkenne ich für mich nach meinen Erfahrungen und Ansichten, das sich Leute schnell angepisst fühlen, weil ein Ausspruch oder ein Argument genau passend ist --- nur nicht passend zum selbst gemalten Bild der Maske.
Das sich entblöst werden fühlend macht dann Angst und führt zum Sich-Verletzt und Beleidigt-Fühlen und lässt oft heftige Gegenangriffe aufkommen...

...obwohl es eigentlich keinen Angriff gab, sondern lediglich eine Feststellung oder Meinungsäußerung.

Meine Meinung zum Thema :D
.... den Schuh zieh ich mir jetzt aber nicht an, das für bare Münze zu nehmen ;)

Nein, die Argumentation gefällt mir.
Ich glaub auch, dass man sich erst dann tangiert fühlt, wenn man im innersten das Gefühl hat, dass es eben doch zutreffend ist.
Mich kann nichts berühren, was mich nicht wirklich betrifft. Wenn jemand etwas äußerst über mich, was mit mir nichts zu tun hat, dann lässt es mich kalt. Vllt ist im ersten Moment mein Ego angekratzt, so nach dem Motto, woah, wie denkt der denn über mich, der könnte mich doch ruhig mal lieb haben.
Im zweiten Moment denk ich dann darüber nach, wie ich eigentlich zu diesem jmd stehe und stelle fest, ach du, du hast auch vorgefertigte Meinungen über ihn und willst ihm vllt nen Schuh anziehen, der nicht seiner ist.
Und im dritten Betrachten löst sich das dann meist alles auf und ich lass mich mich sein, und ihn ihn.....
 
Werbung:
Das ist ein interessanter Aspekt, wieso sich jemand Schuhe von anderen anzieht. Hab ich so noch nie gesehen :)

Ich meinte es so, ich kann anprobieren, leise und still für mich oder dann ganz laut und auffällig, inkl. Beschwerde & Co., damit auch wirklich jeder es mitbekommt.

Übrigens geht das auch andersherum, wenn ich nämlich einfach behaupte, jemand will mir einen Schuh anziehen und auch wenn das gar nicht stimmt, dass sich dann beschwert wird. ^^

Das Thema Schuhe schient mir weitaus komplexer zu sein, als es zunächst ausschaut. Es gibt ganz bestimmt noch mehr Blickwinkel. *nachdenken geht*

LG
Any
 
Zurück
Oben