Diskutieren bis zum Erbrechen?

Und auch hier wieder ein praktisches mindf** Beispiel.
Maxi: "Ich bin schlau und du bist blöd."
Hansi: "Haha, in Wahrheit bin ich schlau und du bist selber blöd."
Maxi: "Nein ich bin schlau, und du blöd."
...

Another never-ending story. Irgendwie blöd.
 
Werbung:
Sieh mal einer an, wie emotional die Beiträge werden...

Mir wird es hier jetzt zu unkonstruktiv und mind**kig und werde die letzten Beiträge einfach so stehen lassen, und diejengen, die sich durch diese meine Aussage wieder betroffen fühlen, fühlen halt, was sie fühlen udn können es ebenso halten wie sie wollen.

Jedenfalls können jetzt alle am Beispiel dieses Threads schön verfolgen, ab welchem Punkt ein Gespräch zur Diskussion ausarten kann und dann nur noch mindf***kig wird. Ich danke allen Beteiligten recht herzlich. Den emotional Betroffenen gebe ich einen kleinen Hinweis auf die Themen Schatten, Spiegel und Projektionen: Falls ich Lust habe, eröffne ich in Bezug auf dieses Thema einen neuen Thread.

Falls noch ein paar brauchbare Anregungen und Kommentare kommen, antworte ich denjenigen weiterhin gerne.

@evy52
Wenn Du meine Gesprächskultur kennst, wirst Du sehn, dass ich so gut wie nie auf diese "Methode" zurückgreife, denn das ist nicht die Intension meiner Kommunikation mit meinen Mitmenschen. Ich folge da meinem Satz "Wirksamkeit ist das Mass".


in diesem Sinne, allen besonders sachliche lg
Christian
 
Zauber doch einfach noch ein Kanninchen aus dem Hut, hmm ?
Wenn provozierte Antworten da waren, vielleicht kannst ja auch pure Liebe oder oder oder hervorzaubern ?

Und sachlich wurde ich, wurde der Beitrag dann ja auch.

Es wurde emotional ?
Also ich habe wirklich sehr gelacht, das ist eine Emotion weil es hat mich amüsiert. Und ich meine es auch gar nicht hämisch oder böse.

LG Dagobert
 
Da ich ja schon selber eine Abhandlung über das Wesen der Provokation geschrieben habe, glaube ich zu wissen, dass bewusst eingesetzte Provokation vor allem ein strategisches Ziel hat. Die Modifikation der Spielregeln. D.h. zuallererst soll der Kontrahent aus dem Gleichgewicht gebracht werden, bei Erfolg, werden dann neue Spielregeln diktiert. Schnee von gestern.

bernstein
 
@Jimmy

jou. Unterhaltungswert hats allemal. :D


bernstein schrieb:
Da ich ja schon selber eine Abhandlung über das Wesen der Provokation geschrieben habe, glaube ich zu wissen, dass bewusst eingesetzte Provokation vor allem ein strategisches Ziel hat. Die Modifikation der Spielregeln. D.h. zuallererst soll der Kontrahent aus dem Gleichgewicht gebracht werden, bei Erfolg, werden dann neue Spielregeln diktiert. Schnee von gestern.

bernstein

Na, ist ja doch nicht so unbekannt. Der Sinn der (eventuellen) Provokation ("eventuell", weil die meissten sich ja durch die Wortwahl nicht provoziert gefühlt haben) lag mir eher als Bieten con Projektionsfläche.
Und sehe ich meine Gesprächsmitmenschen nicht als Kontrahenten. Es kann niemand aus dem Gleichgewicht gebracht werden, der im Gleichgewicht ist.

@Dago

nuja, ich bewerte das alles halt nicht. Ausserdem vergessen die meissen Leute, dass das, was sie hier für mich halten, nicht unbedingt das sein muss, was ich möglicherweise wirklich bin. Das Internet und ein Nick im Internet bieten genügend Projektionsfläche. Die wenigsten Leute sind in der Lage, jemand anderen im Net authentisch zu erfassen, aber es gibt sie wirklich, wobei ich sagen muss, dass ich meinerseits nichts zu verstecken habe. Ich bin was ich bin. Ich hab ein gute Portion Humor wie auch Ernsthaftigkeit.


lg
Christian
 
Man überlese alle weiterführenden posts und gehe gleich auf den eingangspost ein... :p

Nein mal im ernst.. ich hab mir den jetzt tatsächlich kaum durchgelesen. Aber ich hab mich auch schon mit leuten angelegt. schlicht weil sie mich persönlich angegriffen haben WEGEN meiner meinung. Aber vollkommen unsachlich. Da platzt einem halt mal die hutschnur. Und das zu unterdrücken wäre meiner meinung nach lügen. Ich mein man sagt immer so schön "ja lass es relaaaax" aber manchmal kann man das nicht. vor allem wenn man persönlich attakiert worden ist. Ich versuche immer möglichst sachlich zu bleiben. Und das threads am ende nichtmehr das anfangsthema beinhalten ... OHNEIN ist doch cool^^ ich versuch immer auf den anfangsthread UND folgende threads einzugehen... darum gehts doch oder?

Und es gibt einfach leute die haben eine festgefahrene meiner meinung nach für andere schädliche meinung. oder gar ÜBERGREIFENDE meinung. die das alleinrecht ihrer meinung fordern so wie "enthaltsamkeit über alles sex ist so böseböse" da krieg ich auch was an mich!!! Weil das vor allem wieder ein angriff auf alle anderen kulturen und lehren und ideen ist. Ich lasse mich immer gerne vom gegenteil überzeugen. Aber meistens haben meine gesprächspartner nur beschimpfungen und blöde sprüche auf lager. nichts fundiertes. Da seh ich dann einen wechsel auch schlicht nicht ein. Er schreit lauter er hat recht oder was?

Okay soviel zum thema diskussion^^ Ich wette mir is auch schon das eine oder andere rausgerutscht was eher "unsachlich" war. Aber meine güte wo simma hier? ich finds menschlich das man bei manchen thema sauer wird.

So als beispiel. Jemand wurde immer von seinem mann verhauen, und plötzlich kommt wer angelatscht und sagt "ja mein gott bist du halt selbst schuld hast die falschen energien gehabt" oder so. Und ihr m eint da soll man dann drüber erhaben sein und sagen "ja ich weiss er hat mich jahrelang gequält misshandelt und benutzt, aber ich bin schuld" HÄÄÄ??? wie wahrscheinlich ist das?? wir haben alle unsere erfahrungen mitgeschleppt.. bei dem einen oder anderem thema geht dann halt die emotion durch. So what...

Übrigens wenn jetzt jemand sagt ich hätte die ganzen anderen posts ned gelesen den reiss ich den kopf ab und koch sein gehirn :p

Grüsse Kraut
 
Werbung:
Zurück
Oben