Omraam Mikhael Aivanhov

Werbung:
hallo, La Dame und Lobkowitz!

ja wisst ihr denn nicht, dass euer weg euch direkt in den abgrund und in das verderben führen wird?!
wo doch die liebe wie auch die gegenseite, der hass, nichts anderes sind als lediglich jene funktionsprogramme aus dem bereich des materiellen seins?!
das eine für das andere nur das gegenmittel darstellt, und das wahre sein nur in der mitte zu finden ist, in der ausgewogenheit?!

in eurem bestreben wird selbst ein gefühl materialisiert und nimmt dessen stelle ein, wird der versuch unternommen von einer "sache" alles zu bekommen, was freilich nicht geht und in der unzulänglichkeit endet, kann doch der nur geben der etwas hat, und auch das unendliche geben im nicht haben kann auch im extrem nur dazu führen zu vergehen und im nichtsein zu enden.

an einem ort, der freilich nur ein zustand sein kann, wo der bezug zur materie verloren geht, findet sich auch der verlust zu den einfachsten programmen des materiellen daseins, wovon ein paar die liebe und der hass sind.

aber in der mitte zwischen hass und liebe wirst du jenen punkt finden,
der dir als zustand im jenseits entgegen kommen wird.

so ist das, eigentlich.

nicht immer ist der weg auch das ziel.

und ein :zauberer1
 
in eurem bestreben wird selbst ein gefühl materialisiert und nimmt dessen stelle ein, wird der versuch unternommen von einer "sache" alles zu bekommen, was freilich nicht geht und in der unzulänglichkeit endet, kann doch der nur geben der etwas hat, und auch das unendliche geben im nicht haben kann auch im extrem nur dazu führen zu vergehen und im nichtsein zu enden.

Pardon, mein Lieber, diese kryptischen Worte verstehe ich so nicht... bitte um eine ErKLÄRung...

an einem ort, der freilich nur ein zustand sein kann, wo der bezug zur materie verloren geht, findet sich auch der verlust zu den einfachsten programmen des materiellen daseins, wovon ein paar die liebe und der hass sind.

aber in der mitte zwischen hass und liebe wirst du jenen punkt finden,
der dir als zustand im jenseits entgegen kommen wird.

Nun, dieser Punkt stellt sich eh von selbst ein... wer die Reinigung nicht übersteht, welche eine solche Frequenz überhaupt ermöglicht, exkarniert... oder verbleibt auf dem physischen Leib der Erde.

Diejenigen, welche in den Emotionalkörper des Planeten entschweben.. sie werden die Liebe erfahren... und ab der Nullpunkt-Energie des Jetzt'... hebt sich da nicht sowieso die Polarität auf?


Eine hinterfragende
La Dame
 
hier wieder ien gedanke von ihm:

"Überall im Universum manifestiert sich die Liebe. Wenn ihr am Morgen erwacht und eure Augen für die Welt öffnet, spürt ihr dann nicht, dass ihr bereits Liebe empfangt? All dieses Leben des Himmels und der Erde, das zu euch kommt, ist Liebe, eine Liebe die der göttlichen Quelle entspringt. Dankt dafür und versucht, euch mit dieser Liebe zu erfüllen.
An dem Tag, an dem ihr gelernt haben werdet, die Liebe zu empfangen, werdet ihr euch nicht nur wunschlos glücklich fühlen, sondern ihr werdet auch überall, wo ihr hingeht, diesen überströmenden Reichtum um euch her verbreiten. Wie sollten die, die diesen Reichtum empfangen, euch da nicht lieben? Sie werden euch lieben, denn ihr gebt, ohne etwas zu verlangen. Werdet ihr schlussendlich akzeptieren, dass einzig diese Art, die Liebe zu verstehen und zu leben, euch die Liebe bringen wird?"

Omraam Mikhaël Aïvanhov


is doch net schlecht, oder?
alles liebe
thomas



Die Worte hör ich wohl ... allein die Energie passt nicht dazu ...


Liebe Grüße
 
La Dame hat folgendes geschrieben:

Pardon, mein Lieber, diese kryptischen Worte verstehe ich so nicht...
bitte um eine ErKLÄRung...

ist doch nicht so schwer. also, ich verstehe mich. :)

na gut.

teigabid hat folgendes geschrieben:

in eurem bestreben wird selbst ein gefühl materialisiert und nimmt dessen stelle ein

wird ein gefühl, der weg zur materie, zum inhalt des verlangens, egal ob nun der hass oder die liebe, nimmt dieses gefühl den platz der materie im denken ein, und von dem gefühl wird abgeleitet, ich habe materie.

das heisst, hasse ich, bekomme ich materie, dann ist der hass der weg zur materie.
oder anderst rum, liebe ich, dann bekomme ich materie, und die liebe ist der weg zur materie.
beide wege führen zur materie - nicht mehr und nicht weniger.

es ist nicht wirklich hier ein grosser schritt oder gar fortschritt,
wenn ich den weg zur materie als ein mittel ansehe zur lösung aller probleme.
auch nicht wenn ich das eine ausschliesse und das andere befürworte.

besonderst dann nicht, wenn ich über den rahmen der menschlichen art hinaus gehe in diesen überlegungen.
das führt mich in der liebe zu den puzzeligen bakterien dazu, dass mich früher oder später diese verspeisen werden;
oder auf der seite des hasses und der vernichtung grabe ich mir letztlich mein eigenes grab, wenn ich alle pflanzlichen naturen beseitige, weil ich der meinung bin darin liege das wohl.
die extremen formen sind also da und dort einfach falsch.

teigabid hat folgendes geschrieben:

wird der versuch unternommen von einer "sache" alles zu bekommen, was freilich nicht geht und in der unzulänglichkeit endet, kann doch der nur geben der etwas hat, und auch das unendliche geben im nicht haben kann auch im extrem nur dazu führen zu vergehen und im nichtsein zu enden.

hier habe ich den materiellen kern näher beleuchtet,
alle materie kann einer nicht bekommen,
alles verlieren, sogar das leben, das geht schon,
jedoch ist dann auch alles andere hinfällig.

aus der überlegung, alles zu verlieren ist logisch möglich,
kann man geneigt sein sich dieser "gewinnenden" seite zuzuwenden.

das wahre ziel liegt aber nicht darin,
sondern in der ausgewogenen mitte,
in der veränderung von situationen,
und dabei immer die balance zu behalten.

sie/er ist ein ausgeglichener mensch - das ist das eigentliche ziel!
das kleine oder das grosse tor zum jenseits, wenn du so willst.

selbstverständlich ist dieser weg der suche in diesen gegebenheiten verführerisch und viele versuchten hinter den vorhang zu blicken, von denen in dieser weise für uns der bekannteste wohl siddhartha gautama buddha selbst gewesen ist.
in der ausreizung der möglichkeiten findet er ein extrem, das nichts, und verliert sich selbst darin, verliert die menschheit im gesamten aus den augen, und die welt, und damit den grössten teil des pantheistischen weltbildes.

das ist die eigentliche gefahr in der vollen auskostung eines maximalen wertes,
egal in welcher richtung.

mit einer einzigen ausnahme, der ausgewogenen mitte.
die mitte kann nie breit genug sein.

je grösser eine kleine tür gestaltet wird,
um so breiter wird das grosse tor dann sein.

dann nämlich ist der trost für die geringeren,
und das hindernis für die übermässigen nicht mehr gegeben,
von denen es beide nicht kennen.
weder von der einen seite, noch von der anderen.

und ein :weihna2
 
wollte mal wieder Hallo sagen.

Alles bestens.

Kennt jemand das Heftlein vom Hl. Antonius, habs mir gegenüber vom Alten AKH geholt.

Da stehen interessante Sachen drinnen. Z.b. wie sich manche Menschen selber richten werden.

Leider

:-(

Das Boot ist auf Kurs.

Lg

Manfred
 
Werbung:
moment, Dolphins Mind, das ist zweifellos mein part!

"die nächste bin ich" (medium)

ich habe es erst unlängst gesagt im thread "die wahrheit, die ich meine".
aber ich wiederhole mich gerne.

am besten kann man das gefühlsmässige verhalten des jenseits mit dem geruchssinn vergleichen. das heisst die sondierung erfolgt so, dass es der neue kandidat gar nicht merkt. ein schwacher oder starker angenehmer geruch wird akzeptiert und das übelriechende wird sofort ohne ausnahme ausgeschlossen aus der gemeinschaft.

das was dann folgt ist so etwas wie eine verhandlung oder hearing und ist das was man eigentlich als "gericht" verkauft, besonders in christlichen kreisen. hier ist aber nur der einstiegsgrad zu ermitteln und ganz im sinne des "bewerbers" zu verstehen. da ist eigentlich freude angesagt und nicht furcht.

nicht so im verständnis der apostelbruderschaft, die sich bereits zum auserwählten kreis gezählt wähnte und hier nur das bestreben kannte in den vorderen reihen zu landen, egal worum es dabei gehe, hauptsache man ist schneller an der futterschüssel. :)

die daraus entstehende fehlinterpretation ist offensichtlich.

wenn das jenseits tötet, dann merkt es der betreffende gar nicht und es schmerzt auch nicht.
aber die lebenserhaltenden mitteln im eigenen gehen zur neige und es kommt unweigerlich zum ende.
so sieht es schliesslich aus als setze man selbst einen schluss.
davor gibt es natürlich noch ein "moment der letzten spannung" das vorwiegend zukunftsorientiert funktioniert.

dann ist aber endgültig sense.

der himmel stinkt nicht.


und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben