Frühling,was stimmt hier nicht??

Täglich giessen?

Also ich denke so a bissal speichern die Pflänzchen schon das Wasser.
Meine sind noch nicht verdurstet.

Ich finde den Frühlich einfach dufte:jump1:

Ich hab noch die "alten" Bäume, aus einer privaten Baumschule, die bis zu 8 Wochen Wasser speichern können. Und diese MUSS ich aber schon längst giessen, da der Zenit leider auch da bereits überschritten ist. :)
 
Werbung:
Der Roggen wächst bei uns, und der Raps- weil die Bedingungen hierfür bisher stimmten. Es kann natürlich sein, dass das nicht mehr lange der Fall ist und wir dann Zucchini anpflanzen und Sommerweizen.
Das müsste schon gehen, sobald das Klima sich zuverlässig umgestellt hat. Im Moment triffts die Bauern aber eben einfach...
das mit der Siesta ist langfristig gesehen sicher eine gute Idee. Schauen wir mal, gell. Wird schon werden :)

Ja, kurzfristig wird die Umstellung natürlich schon etwas problematisch werden. Aber wenn man bedenkt, dass im südspanischen El Ejido (Europas grösstes agrarindustrieller genutzter Wintergarten), das ja praktisch in der Wüste liegt, die herrlichsten Früchte und Gemüse gedeihen, die man dann bei uns einkaufen kann, ist die Sorge langfristig unbegründet.

Natürlich herrscht dort u.a. die Problematik der Pestizide. Und das sind unmengen von unschönen Gewächshäusern, aber alles kann man bekanntlich nicht haben. Und - auch in dieser Beziehung (Bio statt Pestizide) gibt es ganz bestimmt Verbesserungsmöglichkeiten.
 
Da wäre zum einen das Ozonloch bis südlich von Hamburg;

Die Umstellung auf südliches Klima vollzieht sich schon seit Jahren und ist aber nicht wirklich ein Grund zur Besorgnis.

Es ist einfach wahrnehmbar eine Zeit des Umbruchs, DAS stimmt nicht... weils eben nicht mehr so ist wie es immer war.
Der Norden wird immer trockener.
Das Eso-Geschwafel von Empathie, oder dem, was von so manchem hier gerne als solche angesehen und für sich selbst beansprucht wird, habe ich erstmal gelöscht - damit ich nicht reintrete, in die Falle:D
Was bleibt?
Das Ozonloch .... das ist in diesem Jahr nicht neu
Die Klimaumstellung ..... vollzieht sich bereits seit Jahren
Der Norden wird trockener ..... ist einfach nur eine logische Folge der Klimaverschiebung

Es stimmt was nicht, weil es nicht mehr so ist wie es immer war???????

Okay ....... Thema hier für mich beendet, da in meinen augen derartige Aussagen keine Basis für sachliche Diskussionen sind!

R.
 
Okay ....... Thema hier für mich beendet, da in meinen augen derartige Aussagen keine Basis für sachliche Diskussionen sind!

R.

Wie wärs mit ner Brille? Dann könntest du die anderen Abschnitte meines Postes AUCH noch lesen, statt sie zu übergehen und dann zu so unreflektierten Dissonanzen zu kommen :lachen:

Das da z.B. >>
Es ist einfach wahrnehmbar eine Zeit des Umbruchs, DAS stimmt nicht... weils eben nicht mehr so ist wie es immer war. (Das sagen hier auch die Alten, und die müssens ja eigentlich wissen.)
Das sieht man auch an Bodenproben nachweislich Jahr für Jahr sehr schön- wer denn fähig ist, welche zu analysieren.
Der Norden wird immer trockener.
 
es stimmt deswegen etwas nicht, weil der mensch sich selbst zu wichtig nimmt und denkt, er ist das maß der dinge.
weil für die erde ist ein bissl klima rumschieben nämlich nix neues. der planet selber war sogar mal fast völlig von wasser bedeckt, weils so warm war .. uuuiiiiiiiii ...
in planetenzeit gemessen, ist das bissl gemäßigte klima, das in unseren breiten "normal" ist, grad mal ein sekünderl, dann kommt schon die nächste periode.
und zu zeiten der hexenverfolgung gabs ne kleine eiszeit, weswegen schuldige gesucht wurden und gefunden wurden, und das ganz ohne "wettertechniker" ... hamma für den diesjährigen frühling jetzt auch schon schuldige?

:rolleyes:
 
es stimmt deswegen etwas nicht, weil der mensch sich selbst zu wichtig nimmt und denkt, er ist das maß der dinge.
weil für die erde ist ein bissl klima rumschieben nämlich nix neues. der planet selber war sogar mal fast völlig von wasser bedeckt, weils so warm war .. uuuiiiiiiiii ...
in planetenzeit gemessen, ist das bissl gemäßigte klima, das in unseren breiten "normal" ist, grad mal ein sekünderl, dann kommt schon die nächste periode. (...)
:rolleyes:

Ja. So ungefähr darauf wollte ich hinaus.

Dankschön
von der erdzeitaltermäßig komplett wurschten
Kinny :D
 
Werbung:
Dankschön
von der erdzeitaltermäßig komplett wurschten Kinny :D

Ich zweifle das noch immer an, denn wir sind mehr an unser bisheriges Klima gebunden als vielen bewusst ist.
Aber andererseits, lassen wirs einfach drauf ankommen. Wenn die Regale leer sind, Brot 20 € kostet, 1 l Milch 8 €, Kartoffeln Mangelware, u.s.w., u.s.f. und wir gänzlich auf Import angewiesen sind, dann reden wir vllt. weiter.
:)
 
Zurück
Oben