Frühling,was stimmt hier nicht??

2003 hatten wir einen Jahrhundertsommer und 2007 waren kurz vor Weihnachten viele Bäume voller Knospen, weil es ungewöhnlich warm war.

Jooo, und jetzt ist eben alles gleichzeitig reif. :D
Dass etwas nicht stimmt, bedeutet für mich noch nicht automatisch, dass nun die Welt untergeht.
Ich finde, man darf doch aber trotzdem darüber reden, wenn etwas sehr ungewöhnlich ist... und das möglichst ohne sich anhören zu müssen: du spinnst. Denn ein "du spinnst", auch wenn es noch so nett verpackt ist, ist einfach eine Demütigung für denjenigen, der wahrnimmt, fühlt und sich beschäftigt.
Seien wir doch lieber alle zusammen froh, dass Menschen an der Natur interessiert sind und nicht achtlos vorbeigehen. :)
 
Werbung:
Stimmt,besonders jetzt in den Abendstunden,ist es fast Herbstliches Duft.Trotz der Trockenheit ist es Nachts feucht,unsere Tiere Haaren schon wieder,die Erdbeeren schmecken schon,und auch die Johannisbeeren sind fast reif..

Fällt bei euch schon das Laub von den Bäumen, wenn es schon nach Herbst duftet?
Bei uns stehen die Rapsfelder in voller Blüte, die Wiesen sind das erste mal abgemäht.
Die Kirschbäume stehen in voller Blüte und pflückreife Johannisbeeren sind noch keine in Sicht.
 
Mir ist es aufgefallen, und es nervt mich gewaltig. Aber ich gehe davon aus, dass es zwar in diesem Jahr so ist, im nächsten aber sicher wieder anders.

Alles einen Frage der (positiven) Sichtweise.

R.

Der Natur dürfte deine Sichtweise ebenso Wurscht sein wie die meinige.
 
Frühling,was stimmt hier nicht??
Frage ich mich schon seit ein paar Tagen,hier blüht alles auf einmal,die Kirschen werden langsam rot,im unserem Garten blühen die Pfingstrosen,Rosen und alle Blumen.Es ist zu früh,viel zu früh..Meine Wetterzensoren sagen mir,das dieses Sommer wahrscheinlich recht kurz sein wird,und das wir früh Herbst bekommen werden..

Letztes jahr war der Frühling besonders kalt und regnerisch, der Sommer war kurz und der Herbst kam auch früh, der Dezember war schneereich, der Rest des Winters kalt...freu dich doch das diesmal der Frühling so schön ist
 
Doch, aber ich gerate deshalb nicht in Weltuntergangsstimmung wenn ich dieses Jahr im Mai täglich gießen muß. Ich gieß dann halt täglich.:rolleyes:

Ich hab 2x etwas zur Weltuntergangsstimmung gesagt, und nun ein 3. Mal. Dennoch verleierst du die Augen bei dem Gedanken an...
Achtung, 4. Mal

WELTUNTERGANGSSTIMMUNG.

:lachen::lachen:
 
Jooo, und jetzt ist eben alles gleichzeitig reif. :D
Dass etwas nicht stimmt, bedeutet für mich noch nicht automatisch, dass nun die Welt untergeht.
Dann definier doch bitte mal dieses "es stimmt etwas nicht". Was genau muss ich mir darunter vorstellen? WAS stimmt nicht? WAS ist überraschend, oder bedrohlich, oder so fremd, dass es von dir als nicht zu dieser Natur gehörig angesehen wird?
Es ist trocken und warm und es steht alles in voller Blüte. Ja, das gab's so vielleicht noch nie im April/Mai, aber hier ist weder irgendwelches Getreide, noch Gemüse oder Obst (außer den Erdbeer-Frühsorten) reif.
Wenn man die Wetteraufzeichnungen betrachtet, so gab es immer wieder mal ganz ungewöhnliche, bzw. extreme Witterungsverhältnisse. Es war monatelang trocken oder monatelang nass .... aber niemals kam der Verdacht auf es könne etwas "nicht stimmen".

R.
 
Täglich giessen?

Also ich denke so a bissal speichern die Pflänzchen schon das Wasser.
Meine sind noch nicht verdurstet.

Ich finde den Frühlich einfach dufte:jump1:
 
Werbung:
Dann definier doch bitte mal dieses "es stimmt etwas nicht". Was genau muss ich mir darunter vorstellen? WAS stimmt nicht? WAS ist überraschend, oder bedrohlich, oder so fremd, dass es von dir als nicht zu dieser Natur gehörig angesehen wird?
Es ist trocken und warm und es steht alles in voller Blüte. Ja, das gab's so vielleicht noch nie im April/Mai, aber hier ist weder irgendwelches Getreide, noch Gemüse oder Obst (außer den Erdbeer-Frühsorten) reif.
Wenn man die Wetteraufzeichnungen betrachtet, so gab es immer wieder mal ganz ungewöhnliche, bzw. extreme Witterungsverhältnisse. Es war monatelang trocken oder monatelang nass .... aber niemals kam der Verdacht auf es könne etwas "nicht stimmen".

R.

Da wäre zum einen das Ozonloch bis südlich von Hamburg;

zum anderen spricht die Natur zu mir, weil ich auch zu ihr spreche.
Bei der Threaderstellerin nehme ich Ähnliches wahr (Empathie).
Aber mal wieder vom esoterischen Geschehen weg, erneut hin zur Praxis.

Die Umstellung auf südliches Klima vollzieht sich schon seit Jahren und ist aber nicht wirklich ein Grund zur Besorgnis.
Wir können, ich sagte es bereits, auch Weizen anpflanzen. Ich persönlich mag den eh lieber als Roggen.
Und auf Zucchini und Paprika stehe ich total. Von mir aus könnte es hier in Zukunft gern italienische Bedingungen geben. Ach ja, die Palmen- ich liebe Palmen. Und Olivenhaine, und Orangenbäume...
ich habe da wirklich nichts dagegen.
Es ist einfach wahrnehmbar eine Zeit des Umbruchs, DAS stimmt nicht... weils eben nicht mehr so ist wie es immer war. (Das sagen hier auch die Alten, und die müssens ja eigentlich wissen.)
Das sieht man auch an Bodenproben nachweislich Jahr für Jahr sehr schön- wer denn fähig ist, welche zu analysieren.
Der Norden wird immer trockener.
 
Zurück
Oben