Frisch gepresste Säfte und Smoothies

L

lumen

Guest
Hallo an alle die gerne Saften.

Ich habe einen Entsafter von Keimling, und es ist echt Arbeit den wieder sauber zu machen, doch die Säfte sind göttlich.

Kennt ihr spezielle Rezepte?

Mein heutiger Saft besteht aus Sellerie, Apfel, Karotten und Orangensaft.

Lg
Lumen
 
Werbung:
Eine Zeitlang habe ich täglich einen guten Liter frischgepressten Karottensaft getrunken.
Die Karotten hatten wir in meinem damaligen Lehrbetrieb ein Jahr lang in der Pause selber angebaut und hochgezüchtet (habe Gärtnerin gelernt) und dementsprechend viel Gemüse gabs damals mitzunehmen.

Schmeckt um etliches besser als die schon fertigen Karottensäfte.

Später habe ich mir ab und zu mal selbstgepressten Apfel-Kartottensaft (1:1) gemacht.
Schmeckt noch besser.

gSalatGurkensaft auch probiert...ist nicht so toll.
:zauberer1
 
Ich habe auch einen Entsafter und mache damit fast jeden Tag frischen Saft.

Ich nehme auch Karotten, Äpfel, Birnen, Orangen und wenn ich welche habe, auch Kiwi, schmeckt sehr gut!

LG
 
Keiner der Säfte presst????

:)
Lumen

Doch, doch, immer wieder gerne. und auch am liebsten Karotten, - dazu rote Rüben (am besten kurmäßig im Herbst, da blutreinigend), Äpfel oder Birnen. Gerne auch mit etwas Zitrone oder einer halben Orange.
Auch wichtig: Vitamine brauchen Fette, damit sie auch wirklich gut aufgenommen werden können. Deswegen kommt in den Karottensaft ein Tropfen Olivenöl.
 
Blaube Trauben schmecken auch ganz ausgezeichnet. Am besten 50:50 mit Wasser verdünnt.
 
Eine Zeitlang habe ich täglich einen guten Liter frischgepressten Karottensaft getrunken.
Die Karotten hatten wir in meinem damaligen Lehrbetrieb ein Jahr lang in der Pause selber angebaut und hochgezüchtet (habe Gärtnerin gelernt) und dementsprechend viel Gemüse gabs damals mitzunehmen.

Schmeckt um etliches besser als die schon fertigen Karottensäfte.

Später habe ich mir ab und zu mal selbstgepressten Apfel-Kartottensaft (1:1) gemacht.
Schmeckt noch besser.

gSalatGurkensaft auch probiert...ist nicht so toll.
:zauberer1


Gurke mit Limetten und 2süßen Äpfeln.
Schmeckt echt lecker, wobei ich auch eher ein Fan von Gurken bin.
Im Sommer geeiste Gurkensuppe...ahhhh und dann noch der Gurkensaft mit Limetten und Äpfeln....*leckerschmeckermundabschleck*.


Hier noch ein Rezept das Arteriosklerose vorbeugt:
10 Spinatblätter
2 grüne Paprikaschoten
2 Kiwis

vor den Mahlzeiten trinken
Ist reich an Vitamin C, B1 und B6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werfe alle Obstsorten in den Entsafter, die ich habe (einzeln oder gemischt), und ansonsten nur Karotten. Die "grünen Smoothies/Säfte" mag ich nicht, da graust mich schon die Optik.

Es gibt auch einige Rezeptbücher, einfach mal bei amazon schauen. Manche kann man ja auch gebraucht dort bekommen.
R.
 
Ich werfe alle Obstsorten in den Entsafter, die ich habe (einzeln oder gemischt), und ansonsten nur Karotten. Die "grünen Smoothies/Säfte" mag ich nicht, da graust mich schon die Optik.

R.

Hi,hi...

dann fehlt dir auch nichts in dem Zusammenhang.

Ich hatte ein Vorliebe für Grün.
Mir hat das Chlorophyll(schreibt man das so?) wohl gefehlt, auch Vitamin B12, was ich dann mit Algen..auch grün, wohl geheilt habe.
Jetzt graust mir vor Algen, doch in der Zeit habe ich sie "Kiloweise" verschlungen.

Am einfachsten ist es natürlich, Obst und Gemüse, das übrig ist zu saften.:)

Manchmal fehlt mir aber der besondes leckere Kick, und Abwechslung.
Manches schmeckt schon sehr nach Erde...bbrr.....

lg
Lumen
 
Werbung:
Hallo ihr!
Ich finde am besten passt Apfel mit Sellerie, und Karotten.
Zitrone natürlich auch immer dabei.
Ich mache auch immer eine Prise (nur eine Prise) Salz mit hinein, und manchmal auch ein paar Gewürze.
Zb. Bei den Äpfeln ein wenig Zimt, oder Cardamon ;)

LG Gewittersonne
 
Zurück
Oben