Smoothies/frisch gepresste gemüsesäfte, wer kennt sich gut aus?

Nasti

Aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
287
hallo,
:)

da mein darm immer noch nicht funktioniert und ich nicht weiß warum, hab ich beschlossen -auch wenn ich schon so dünn bin - dennoch ein paar Tage nur Säfte zu trinken. Gemüsesäfte, selbst gepresst, zusammen mit Gerstengras, Hanfpulver, probiotika..

Ein freund von mir hat es mir geraten und ich wollte erst nicht, weil ich eben schon so dünn bin und angst habe noch mehr abzunehmen. da ich aber so wie es jetzt ist auch nicht zunehme und das Smooties trinken und sonst nix vielleicht meine darmflora heilt oder bessert, möchte ich es versuchen.

Was darf man alles roh verarbeiten?
es gibt ja bestimmt Gemüsesorten, die man nicht roh verzehren darf. zb Zucchini glaub ich.

Was eignet sich am besten für Smoothies?
Karotten und Gurken ist klar, auch rote Rüben, Sellerie.
Fällt euch noch was ein, was einen gut nährt, viele gute Nährstoffe enthählt
bzw was ich in keinem Fall verwenden darf?

danke für Tipps!
Nasti

PS und MUSS ich einen Einlauf machen, bevor ich beginne oder kann ich es einfach so machen?
 
Werbung:
also wennst zunehmen willst/sollst kannst noch getreideflocken (müsli z.b.) und einen schuß schlagobers dazugeben - oder auch minumil babynahrung, damit habe ich mich lang über wasser gehalten. öl sollte wegen der fettlöslichen vitamine mit drinnen sein, mit einer handvoll nüsse schmeckts nochmal besser ;)

zuchini kann man roh essen - erdäpfel z.b. nicht. - würde anfangs mehr auf der obstigen seite bleiben (tiefgefrorene beeren eignen sich gut) wegen dem geschmack
 
Werbung:
Wenn der Darm nicht richtig funktioniert seit längerem würde ich auf den Arzt hören und wenn das nichts bringt die Meinung eines zweiten Arztes einholen.

Es gibt in der Apotheke Mittel, die nach Antibiotika die Darmflora wieder in Gang bringen. Damit werden getrocknete Bakterienstämme geschluckt wie sie im Darm vorkommen und den Darm dann von innen neu besiedeln.
 
Zurück
Oben