Freundschaft retten?

Werbung:
Es wäre wirklich interessant, wie das Horoskop der Freundin aussieht.

LG

Damit kann ich leider nicht dienen. Nur ein paar Fuzidaten: Waagesonne, Jungfrau-Asz., Krebsmond, Skorpionvenus, Saturn im Skorpion, Steinbockmars, Waagemerkur. Mehr weiß ich leider nicht.


Äh, ja ich bin übrigens ein Weibchen.

Das mit dem Spiegel... wir wollen wir herausfinden, wer das was von wo wie auf wen projiziert?
Naja. Es ist ja völlig unerheblich von wem diese "Funkstille" ausgegangen ist. Fakt ist, dass sie wechselseitig entstanden ist. Und es wurden unschöne WOrte gesagt, die verletzen. Ich versuchte eben gerade nicht, auf machtspielchen einzusteigen. Das hat sie mir schon mal vorgeworfen: mit dir kann man nicht streiten, du bist immer so sachlich.
Ach, das Thema macht mich noch ganz blöde im Kopf. Ständig spuktsmir herum, ich träume in der Nacht von ihr und bin dann ganz mies gelaunt. Deswegen habe ich mich hier her gewandt.

Lie Grü
 
Nach meiner Definition von besitzergreifend ist sie es einfach. Sie sagt ja selbst von sich, dass sie eifersüchtig ist.
Mir ist schon lange klar, dass das Konfliktstoff geben könnte - unsere unterschiedlichen Temperamente. Ich mag nun mal keinen Streit. Und sie braucht die reibung, legt es förmlich drauf an. das passt nicht so gut zusammen. Sie provoziert, ich weiche aus. So in etwa ist die Dynamik.

Reibung und Harmonie passen wunderbar zueinander, geht das eine doch nicht ohne dem anderen;)
Die Dynamik scheint ja schon länger zu bestehen und du duldest sie!
Hier ist dein mitspielen in dem Machtkonflikt.
Warum tatest du es,
und warum willst du nun plötzlich nicht mehr?




Sie ist ein absoluter Machtmensch. Das ist einfach so. Ich hab kein Problem damit, der ausgleichende Part zu sein. Die Dulderin, das bin ich. Aber nicht, wenn es um meine Freiheit geht.
Inwiefern spiele ich Macht aus? Weil ich hier über sie rede? Soll ich etwa mit Leuten drüber reden, sie sie auch kennen?

Die Macht der Dulderin ....du spielst also die ganze Zeit das Spiel mit...........
umso weniger du duldest umso weniger wird sie ein Machtmensch sein können.
Umso mehr du duldest, umso mächtiger wird sie.

Und du willst mir ernsthaft sagen du hast kein Machtproblem.



Also meinen Standpunkt hab ich ihr klargemacht. Keine Reaktion von ihr. Wahrscheinlich verstehen wir beide nicht, worum es dem anderen jeweils geht.
Ja das seh ich auch so. Warum wohl?




Ja doch, klar. Aber wenn´s überhaupt nicht zusammen passt? Wenn nur noch so wenig Überschneidungspunkte sind?
Dann wars das .....bis zum nächsten Mal:D


Wieso dürfen Aussagen nicht auch mal widersprüchlich sein? Wenn ich versuche verschiedene Perspektiven darzulegen, zu verstehen. Meine Vorstellungen wie was zu sein hat, meine Vorstellungen davon wie ich glaube dass sie es sieht, meine verletzten Gefühle... die Situation ist verzwickt und wenn alles so eindeutig und einfach wäre, dann hätte ich kein Problem bzw. sie keines mit mir.

Natürlich darfst du widersprüchliche Aussagen machen, aber dich dann auch nicht wundern, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.




Das weiß ich doch. Wieso glaubt mir das keiner?

Ja, dann erklär doch mal, wie du dir eine Freundschaft vorstellst.
Wie läuft sie, was bringt sie dir und was bringst du ein?

LG
flimm
 
hallo Urajup,
Korrekt. Aber auch die andere Seite müßte, was A.s momentane emotionale Lebenseinstellung von Freiheit und Autonomie betrifft, respektieren. Das muß eine Freundschaft schon mal aushalten... Und genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Es ist nicht A. der schmollt und mit Vorwürfen kommt, sondern die Freundin, die sich nicht mehr meldet, weil ihre Erwartung von Freundschaft ihres Erachtens von A. nicht erfüllt wird........


wie nun,

jetzt meldet sie sich nicht, und nun ist es auch wieder falsch.

Man verstehe die Welt und Pluto .......................:confused:
 
hallo afterlife,

Damit kann ich leider nicht dienen. Nur ein paar Fuzidaten: Waagesonne, Jungfrau-Asz., Krebsmond, Skorpionvenus, Saturn im Skorpion, Steinbockmars, Waagemerkur. Mehr weiß ich leider nicht.

sie hat wahrscheinlich den Krebsmond im 11.Haus,
da sind ihr sehr intensive und familiäre Freundschaften doch sehr wichtig.

LG
flimm
 
afterlife schrieb:
Das hat sie mir schon mal vorgeworfen: mit dir kann man nicht streiten, du bist immer so sachlich.

Wie kannst du auch sachlich bleiben, wenn sie so einen richtig schönen, emotionalen Streit mit dir austragen will? Das ist doch unfair..;)

Das ist im übrigen etwas, was ich als uranus-betonter Mensch auch erst lernen mußte: Das es Menschen gibt, die sich erst dann von mir so richtig angenommen fühlen, wenn ich mit ihnen einen Streit austrage....Also wenn man etwas sachlich begründet ausdiskutieren will, verstehens das oft als Ablehnung, weil sie denken "Du hast mich erst lieb und ich fühl mich von dir angenommen, wenn du mit mir nach Herzenslust streitest".....:D


LG
U.
 
Warum soll ich mir was verkneifen, nur weils euch nicht in den Kram passt?
Es geht darum, dass dir (noch) die soziale Kompetenz fehlt, um beraten zu können. Das scheint echt ein blinder Fleck bei dir zu sein. Darum bewirkst du so eine Abwehr. Es fehlt dir an Reife und Einfühlungsvermögen, um auf andere eingehen zu können.
 
Ich versuchte eben gerade nicht, auf machtspielchen einzusteigen. Das hat sie mir schon mal vorgeworfen: mit dir kann man nicht streiten, du bist immer so sachlich.
Ach, das Thema macht mich noch ganz blöde im Kopf. Ständig spuktsmir herum, ich träume in der Nacht von ihr und bin dann ganz mies gelaunt. Deswegen habe ich mich hier her gewandt.

Lie Grü

Mensch Afterlife, du hast in der Sache echt ne Chance, den 11er Pluto zu verstehen! Mit dir kann man also nicht streiten, sagt sie. Und du sagst von dir selbst, du bist diejenige, die duldet und keinen Streit will. Auch dann, wenn dir was gewaltig auf den Senkel geht, sprichst du´s nicht an. Das verlangst du dann unbewusst auch vom anderen. Sieht so aus, als würde das auf deiner inneren Checkliste stehen, was eine gute Freundschaft ausmacht. Wenn jemand dir diese Vorstellung vor Augen führt, indem er sagt, mit dir kann man nicht streiten, deutest du das als Machtspielchen. Aber es ist ja kein Weltuntergang, wenn mal was schief liegt; deshalb ist es nicht gleich keine Freundschaft mehr. Gerade dann stellt sich ja raus, ob die Freundschaftsvorstellungen was taugen oder nicht. Und darum gehts ja letztenendes auch, zu sehen, welche Vor-stellungen (lass dir das Wort mal auf der Zunge zergehen) zu den Konflikten führen. Wenn dir die Vorstellungen komplett bewusst wären, hättest du auch keine Konflikte nötig, die dir wiederum die Vorstellungen deutlich machen sollen.
 
Werbung:
hi,

hier kommt noch ein R-pluto in 11 und der zeigt sein gesicht auch in freundschaften und die sind nicht einfach nur so tralala sondern die müssen schon was hergeben,was einerseits für eine tiefe und dauerhafte beziehung stehen kann die auch krisenzeiten übersteht und andererseits auch die eigene fähigkeit zur manipulation zu betrug und verrat beeinhaltet,ich hatte auch freundschaften in denen ich mich zutiefst enttäuscht gefühlt hatte mein vertrauen missbraucht wurde, bis ich mir eingestanden habe,daß ich das auch all diese untertöne habe und mitunter extrem rücksichtslos sein kann um meine eigene macht zu stärken,das ist gar nicht fein sich so in den spiegel zu schauen und festzustellen ja das bin auch ich,

im laufe der jahre lernt man ja gott sei dank dazu und heute fällt es mir wesentlich leichter authentisch und integer zu sein ohne mich zu verbiegen oder spielchen zu spielen,
was ich noch sagen muss oftmals ist auch sexuelle rivalität im spiel,sexuelle tendenzen können eine rolle spielen,eine freundschaft kann als sexuelle beziehung beginnen und zu etwas anderem werden oder umgekehrt,

das allerdings bezieht sich auf die radixstellung und zu der frage des transits wo stehen denn die radixplaneten ich hab nicht nachgeschaut!

und was ich noch sagen muss ich finde es spannend wie sich manche threads gestalten,auch da winkt mein pluto und sagt jaja bekommt euch nur ordentlich in die haare das gefällt mir da menschelt es:tomate:
 
Zurück
Oben