bin ich einfach nicht der typ für freundschaften?

Hallo,Hi 2u :)

Hi, Mozart.
Zufriedenheit entsteht, wo die Erwartungshaltung geringer als der Erfüllungsgrad ist. Klingt sperrig, ist aber so :)

klingt für mich nicht sperrig...Ist ganz einfach so,wie Du sagst!

Wenn ich mir nicht einbilde, Präsident werden zu müssen, habe ich einen großen Brocken an potenzieller Enttäuschung schon hinter mich gebracht.
ja...

Je weniger ich erwarte, desto positiver werde ich überrascht.
s
ja logisch ,doch? :D
...oder desto negativer ;)

In ultimativer Konsequenz werde ich erwartungslos und nehme alles, wie es kommt, als "gottgegeben" an und gut ist -- das ist dann Zufriedenheit;

ja solche "zufriedene" Menschen gibts,die Einen aus Überzeugung,( Gott wird schon wissen was richtig für mich ist !,{ womit das Eigene Problem,aber auch nicht als Problem erkannt,sondern als Tugend !,nach aussen projeziert wird.In diesem Fall nach Gott,der "ausserhalb" mir selber zu finden ist}.die Anderen aber auch aus Resignation,wobei die "Zufriedenheit" in diesem Fall eine "Scheinzufriedenheit" ist,weil man einer "eigenen Idee" verfallen ist.)
Das kommt häufig vor, wenn Mars in den Fischen steht,oder in Krebs.
Im Skorpion ,sieht es etwas anders aus.

Menschen die nicht zufrieden sind,Denen sieht und merkt man das an.
Meist geben Sie aber an,zufrieden zu sein.
Und fragt,und hakt man da ein bisschen nach,merkt man schnell,dass die "Zufriedenheit" basiert ist,auf Resignation,im Sinne von:"Wer bin ich,um etwas zu verändern?...ich bin hier,"vertraue" darauf,das Alles gut ist so wie es ist,ohne meinen eigenen Vorteil,ohne "Mich" einzubringen.Mein "mich" untertänig einzubringen,( denn ich bin nicht Gott!...Er ist da irgendwo,...nur nicht in mir!)
Schattenseite: Alles ist Eins ! Ich bin Gott ! Alles ist gut,so wie es ist.
Nur Eins vergesse ich:das EGO,dass ( in der heutigen Zeit als besonders schlecht angesehen wird) hab ich nie entwickelt,und somit kann ich es nicht "überwinden" ,ist nichts da zum überwinden....:rolleyes:


Ich bin Instrument Gottes,und "Sein" Wille (ausserhalb meiner Selbst) geschieht.Also passe ich mich an,und erwarte schnellste Erlösung.



... bloss sperrt sich unser aufgeklärter und selbstbestimmter Geist dieser Schafsmentalität, die sogar das Schlachtbeil als "gottgegeben" abnicken würde. Somit ist Zufriedenheit ein rares Gut, um dessen restlose Beseitigung sich trotzdem die gesamte Wirtschaft bemüht -- andernfalls es mit dem Verkauf von Gütern schlecht bestellt wäre.

ja so ist da leider.......:-(.....die Zufriedenheit wird "ausgenutzt" und in Frage gestellt,bewusst !
von der Schafsmentalität,wird Gebrauch gemacht,und eingesetzt,zu induvidueller "Zufriedenheit".Die Schattenseite Pllutos .....

traurig!.....das ist das Erbe,das wir als Generation ,der Folgenden hinterlasen?
Ich will das nicht ! bemühe mich extrem,setdem ich Kinder habe!
bis jetzt,geht es gut :)...aber Kinder werden Erwachsene mit ihrer eigenen philosophie...loslassen,ist angesagt :)
ich vertraue ,und weiss ich habs gut gemacht,ich hab Ihnenen mitgegeben ,was ich konnte !
so langsam erlebe ich mit was die "Saat" bringt ! :)


nd doch halte ich dauerhafte Zufriedenheit für machbar -- wobei dann der erste Fehler wäre, den Grad der aktuellen Zufriedenheit feststellen zu wollen…

ja und das macht man meist doch ; "bin zufrieden!' ..'.bin meist zufrieden''
"bin SEHR zufrieden" ´bin weniger zufrieden` ímmer wieder Abstufungen....
in dem Sinne :D...ich bin zufrieden :D
und du hi2u ...erzàhl-...mein Fragezeichen geht nicht mehr auf dieser Tatatur....

och hi2u...erzàhl doch mal paar Schwàchen.....

liebe Grùsse Mozart :)
 
Werbung:
Zurück
Oben