Freundschaft retten?

Hallo Urajepp,

vielleicht weil das sachliche Argunemtieren eher kalt ist,
der Streit aber Emotionen zeigt.

Das spürt das gegenüber, der Uranier natürlich nicht *lol*

LG
flimm

Hi Flimm,

natürlich spüre ich eine Menge. Vielleicht ist es meine Art, mich abzugrenzen? Ich bin genauso ein Gefühlsmensch und launisch, nur nicht impulsiv.
ich lege Wert auf annähernde "Objektivität", meine Freundin nicht (ihre Aussage).

Ich weiß nicht, wie intensiv andere empfinden und ob ich vergleichsweise kühl bin. Wer kann das beurteilen? Wenn jemand beherrscht ist, weiß man dann gleich, dass er kalt ist?

LieGrü
 
Werbung:
Und manchmal ist es schlicht und ergreifend so, dass die Lebensumstände eben nur ein bestimmtes Maß an Kontakt zulassen. Das heißt ja nicht, dass man den anderen nicht trotzdem mag und schätzt. Schönen Abend
Rita

Hi Rita,

das sollte ich ihr sagen. Das das auf meinem Planeten nicht das heißt, was es auf ihrem Planeten heißt.
Ich frag mich, wie das dann ausschaut, wenn jeder mal Familie hat und voll arbeiten geht. Dann kann ich doch nicht jeden Tag zwei Stunden telefonieren, oder? Wir sind ja keine Teenies mehr.
Naja.
Liebe Grüße
 
Naaabend zusammen,


Meine Freunde habe ich schon recht lange, an einen solchen Streit kann ich mich nicht errinnern. Ich habe übrigens keine Planeten im 11. Haus. Freundschaften sind bei mir nicht der Mittelpunkt des Lebens, aber trotzdem wichtig!


LG :katze:

Hi Katze :)

ich habe mit keinem meiner Freunde solche Streitereien. Es gibt auch niemanden, dem ich (mit Ausnahme der letzten 2 Monate) so viel Zeit, Geist und Aufmerksamkeit widme - und sie brüllt am lautesten, dass ich sie vernachlässige. Vielleicht der Verstärkerverlust?

LieGrü
 
Habe auch den Mond im Krebs. Belästige trotzdem nicht meine Mitmenschen mit meinen Ansprüchen an sie.......:rolleyes:

LG
U.

Ach, Urajup... wie wohltuend, dass ich nicht allein bin mit dieser Einstellung. Es ist schon interessant, wie viel ich jetzt über mich erfahren habe in letzter Zeit. Nämlich, dass ich sehr genügsam bin. Wenn es mir richtig besch... geht, dann rufe ich seltenst mal jemanden an (...sondern poste hier ;)).
Ich erwarte einfach nicht so viel von anderen. Wenn sie mich anrufen, kein Problem. Dann hör ich zu und alles. Und wenn mir dann auch grad was auf der Seele brennt, sag ichs schon auch. Andere Menschen, andere Bedürfnisse.

Grüße
Afterlife
 
Was ist so schlimm daran, mal eine kleine Freundschafts-Beziehungspause einzulegen.

Gar nix. ich habe abgesehen von dieser Ausnahme hier eigentlich nie Freunde angezogen, die so viel Nähe wollen. Vielleicht vertrag ichs nicht so gut?
Abstand ist immer gut. dann schätzt man wieder mehr, hat sich viel zu sagen und kann den anderen evtl. im neuen Licht sehen?

Beziehungen verändern sich nun mal. Ich beobachte, was passiert und wenn ich oder der andere nicht den Impuls verspüren zu handeln, dann passiert eben nix. Gerade das finde ich ist das Tolle/Beruhigende an Freundschaft. Ich spüre die Freundschaft auch wenn er/sie nicht da ist.

Du entscheidest, Afterlife. Saturn bringt da was ins Bewusstsein, das Thema Freundschaft steht auf dem Prüfstand.

lg
Gabi

Uiui. Ich dachte Saturn in 7 bedeutet, dass DIE Partnerschaft geprüft wird. Oder geht es da einfach generell um Beziehungen zur Außenwelt?

Was kommt denn bei Saturn in 8 auf mich zu?

:umarmen:
 
Werbung:
Huhu Gabi, :)

kann ich bestätigen:



als bei mir der Saturn durch 7 ging, ging mir so nach und nach das Licht auf, wie ich mich hatte vereinnahmen lassen und ich nach anderer Leute Nase getanzt bin, ohne mir dessen bewusst zu sein. Ich kann Afterlife sehr gut nachfühlen. Ist ein komisches Gefühl, wenn man merkt, dass man ein treuer aber unabhängiger Mensch ist, der für andere da ist, wenn man ihn braucht, der zwar gerne intensive und schöne Kontakte hat, aber dies nicht ständig und regelmässig braucht, dass Freiheit eben sehr wichtig ist. Dass Freundschaft über weite Entfernungen, unregelmässige Kontakte und unterschiedliche Zeiten stattfinden kann. Aber wenn man an jemanden gerät, der einen völlig vereinnahmt und man das nicht rechtzeitig peilt, dann kann es daneben gehen.

Und wenn man dann für das wachsende Unabhängigkeitsverhalten mit oder ohne Worte bestraft wird oder Drücken-Ziehen Spielchen gespielt werden, dann wird das Ganze höchst unangenehm und die Sehnsucht wächst, die Freiheit zu betonen und sich aus Umklammerung zu lösen.

Liebe Grüße
Martina

:umarmen: ja, genau!!
 
Zurück
Oben