Jupiter in Haus 8 als Transit

Werbung:
Vielen Dank, da habt ihr mir ja bereits interessante Impulse gegeben. Stimmt, ich habe die Aspekte tUranus - Opposition rUranus/Jupiter + tUranus - Quadrat tPluto - tSaturn Quadrat rVenus wohl zu wenig Aufmerksamkeit beigemessen, aber ich hab das auch nicht unbedingt in Zusammenhang mit Freundschaft gesehen. Ihr habt sicherlich recht, es ist sicherlich auch eine Frage von Saturn in 11 im Solar und t-Jupiter in 8 = alles, was meinem Wachstum (=Jupiter) hinderlich ist, geht (=8. Haus). Demnach wurden meine Freundschaften geprüft (=Saturn), sind meinem Fortkommen nicht mehr zuträglich (=Jupiter) und wurden daher eliminiert (=8. Haus). Wow! Knallhart, aber wahrscheinlich eine große Lernmöglichkeit. Jetzt kann ich mir wieder neue Freunde suchen *seufz*...Ok, Spaß beiseite, da ich sicher bin, dass Jupiter und die anderen Planeten wissen, was sie tun, hilft nur der Blick nach vorne;-). Auf jeden Fall euch allen vielen Dank für die Auseinandersetzung mit dem Thema, eure Antworten sind auf jeden Fall bereichernd (= Jupiter in 8);-).

Herzliche Grüße

Zauberin
 
Hallo Zauberin,

ich würde die Häuser 7 und 11 anschauen, was Freunde und Bekannte betrifft. Zufälligerweise habe ich auch gerade den T-Juppi in 8 (in Konj. zur R-Venus) stehen und in diese Zeitqualität fallen bei mir sehr viele Treffen mit Bekannten/Freunden. Leider werfe ich auch viel zu viel Geld für "schöne Sachen" raus....Mit einem Wort: ich lebe zur Zeit über mein Budget....:rolleyes:

Das Achte hat etwas mit dem eigenen Vermögen, aber auch mit dem eines Partners zu tun.

Liebe Grüße
Urajup
 
Danke @Plutonic:).
Urajup, ja, das Geld fließt bei mir auch in "schöne Dinge" *lach*. Das Vermögen meines "Gegenübers" (=Beziehung) kann ich ja nicht mehr ausgeben, die Beziehung ist ja leider auch zu Ende gegangen.

Was mir aber eben noch aufgefallen ist:

Im "neuen" Septar, das eben im Februar begonnen hat, stehen Pluto und Uranus in 7 und Mars in 11. Ob das vielleicht auch mitspielt und der Jupiter in 8 dann einfach nur das "Fass zum Überlaufen" gebracht hat?

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr seht, dass ihr eine (vorsichtig ausgedrückt) "etwas schwierigere Zeit" vor euch habt, wenn ihr euch euer Horoskop anseht? Die Decke kann man sich ja leider nicht über den Kopf ziehen *seufz*.

Herzliche Grüße und noch einmal vielen Dank für eure wirklich interessanten Beiträge!!!

Zauberin
 
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr seht, dass ihr eine (vorsichtig ausgedrückt) "etwas schwierigere Zeit" vor euch habt, wenn ihr euch euer Horoskop anseht? Die Decke kann man sich ja leider nicht über den Kopf ziehen *seufz*.

Zauberin

Augen zu - und durch :D
Mit einem Schuß Humor, Gelassenheit und Selbstironie lässt sich vieles leichter ertragen. Leben ist Risiko und Trennung, Verlust und Versagen gehören dazu. Alles ist wie es sein soll - man muss es nur gut finden.:D

Sicher ist: es kommen auch wieder bessere Zeiten - nichts ist so Beständig wie der Wandel.
Die schwierigen Zeiten bemerkt man immer, die guten Zeiten leider nicht.

lg
Gabi
 
:danke: Gabi, Du hast recht, "Augen zu und durch"..es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, aber interessanterweise kommen in so einer Situation auch Seiten in einem zum Vorschein, von denen man dachte, sie hätten einen lässt verlassen, aber plötzlich sind sie wieder da und so geht es mir gerade mit meinem Humor..dachte, der wäre umgezogen, aber plötzlich klopft er wieder an meine Tür, ja, wie wahr, das Unangenehme hat also auch seine positiven Seiten*g* und komischerweise in einer Situation, wo du denkst, dass der da doch normalerweise sicherlich nicht auftaucht, ist er plötzlich wieder da, der Humor:).

Liebe Grüße

Zauberin
 
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr seht, dass ihr eine (vorsichtig ausgedrückt) "etwas schwierigere Zeit" vor euch habt,
wenn ihr euch euer Horoskop anseht? Die Decke kann man sich ja leider nicht über den Kopf ziehen *seufz*.


Ich erinnere mich in Krisenzeiten gerne an den coolen Spruch meines blinden Kollegen:
"Wenn ich mir vor Augen halte, wieviel Elend es auf der Welt gibt, geht es mir ausgesprochen gut."

In Krisenzeiten halte ich in meinem Horoskop Ausschau nach besseren Zeiten und versuche die Probleme,
die ich nicht ändern kann, zu ertragen und auszusitzen. Die Hoffnung auf bessere Zeiten macht optimistisch.

Irgendwann habe ich begriffen, dass alles im Leben - nicht nur die Liebe sondern auch das Leid - vergänglich ist.
Wie nach einer überstandenen schweren Krankheit fühlt man sich irgendwann wie neu geboren.

“Nichts ist so beständig wie der Wandel” wusste schon der griechische Philosoph Heraklit von Ephesos.

http://my.mdrklassik.de/contents/6/3/6/6/3/0/0/0/0/0/picture/1078.jpg
 
Ja, wirklich, der Gedanke, dass alles ein Ende hat, kann auch etwas Tröstliches haben, stimmt. Danke @ Christel, dass Du mich daran erinnert hast! Die Weisheit ist immer da, aber manchmal braucht es andere, um sie einem wieder vor Augen zu führen;-)...

:thumbup: Liebe Grüße

Zauberin
 
Werbung:
Moin!

“Nichts ist so beständig wie der Wandel”

aber mal sowas von :thumbup:

selbst in meinen kurzen 34 jahren, bin ich absolut davon überzeugt das man sich auf zitiertes wirklich verlassen kann.
Ich hatte da schon immer,...wenn auch für mich unbeschreiblich,..dieses grundvertrauen,...so von wegen; passt schon!


Back to Topic

beim t-Jupiter in 8 würde ich sagen dass man mit bestimmten bekanntschaften den man im 7 Haus begegnet ist, bessere bekanntscht pflegt, sich Privat z.b. besser kennenlernt usw. eine verpflichtung oder auch verträge eingeht, die id.R. mit Jupiter lohnend sind oder plötzlich im übermaß erscheinen, vielleicht steht man gar vor einer entscheidung sich für eine "verpflichtung" zu entscheiden.
Auch trennungen könnten angezeigt sein, die jedoch platz für neuen Raum schaffen.
Im quadrat zur Hausspitze 11 könnte es auch sein, das bisherigen mustern kein Platz mehr geboten wird, sondern die verhältnismäßigkeiten direkt wie auch indirekt auf eine lösung verweisen, letztendlich um sich darin neu zu enfalten, die Jupiter energie, nach auflösung einer disharmonie.


Grüße
 
Zurück
Oben