Freundschaft retten?

Hi Afterlife,

Was erhoffst du dir eigentlich durch diesen Thread, wenn ich mal so direkt fragen darf?

Es hat mir bisher immer sehr gut geholfen, andere Meinungen zu hören. Und meine Interpretation der Transite war gar nicht so daneben.
Vielleicht möchte ich ja auch, dass mich jemand auf blinde Flecken hinweist? Oder mir nen Stups gibt. Ich denke, viele die hier posten möchten, dass man ihnen auf die Sprünge hilft.
 
Werbung:
Streicheleinheiten für dich und Schelte für deine (Ex-)Freundin, die ja so böse war und dich in Kontakt mit deinem Ego gebracht hat, das du hier so vehement verteidigst?


Ich hab sie nirgendwo als böse hingestellt, sondern versuche lediglich zu verstehen, was zwischen uns abläuft.
Welche Laus ist dir eigentlich über die Leber gelaufen? Bin´s etwa ich? Regt dich das auf, was ich schreibe`?
 
Ihr empfindet mich als anstrengend und würdet mich wahrscheinlich am liebsten komplett verbannen. Warum eigentlich? :clown:

Wenn du denkst andere wären deine Feinde...
was bist du dann selbst ?

Deine Beiträge sind durch die Bank nur anmaßend und abwertend.

...mir kommts mehr auf die Reife an. Nur leider überschätze ich da manche Leute noch sehr.

... oder vielleicht dich selbst.
 
Ich hab sie nirgendwo als böse hingestellt, sondern versuche lediglich zu verstehen, was zwischen uns abläuft.
Welche Laus ist dir eigentlich über die Leber gelaufen? Bin´s etwa ich? Regt dich das auf, was ich schreibe`?

Jedenfalls ist es sie, der du die bösen Motive unterstellst. Du weisst ja im Grunde gar nicht wirklich, was ihre Absichten sind. Vielleicht sagt sie dir dein Verhaltensmuster, so wie es wirklich ist, nur du siehst es verzerrt? Wäre vielleicht interessant, was sie im 11. Haus hat, um zu sagen, was zwischen euch abläuft. Ich frag mich halt, warum du hier fragst, was da abläuft, wenn du offensichtlich doch nicht wirklich dran interessiert bist?
 
Hi alle anderen,
es hat schon einen grund, dass sie sich vernachlässigt fühlt. Hatte ja auch wirklich wenig Zeit in letzter Zeit, um stundenlang zu telefonieren. Sie wohnt 3 Stunden weit entfernt. Ich hab ihr vorgeschlagen, dass wir uns treffen, wenn sie wieder in der Stadt ist. Ihre Antwort: sie ist gerade hier, hat aber so viele andere Freundschaften zu pflegen...
Die Freundschaft sei total einseitig meint sie.
Womit sie recht hat ist, dass der Kontakt von mir aus nicht so häufig sein müsste, wie er immer war. Einmal in zwei Wochen telefonieren reicht für mich. Aber sie ruft mich echt bei jedem Pups an. Seit zwei Monaten ist allerdings Funkstille. Die Zeit vergeht immer so schnell, dass es mir gar nicht auffällt, wenn wieder ein Monat vergangen ist.
Wenn andere Freunde sich bei ihr mal eine Woche nicht melden, dann erzählt sie mir dass sie das nicht versteht, warum. Sie möchte glaub ich, dass alle die sie kennt, jeden Tag was mit ihr machen wollen. Dass andere Leute ihr eigenes Leben leben, dafür hat sie wenig Verständnis.
Für ihr mangelndes Vertrauen und die Unsicherheit kann ich nichts. Ich kenne niemanden der so besitzergreifend ist. Ich verstehe die Gründe für ihr Verhalten schon, aber ich sehe kein Bemühen, dass sie mich verstehen will.

hallo afterlife,

nur wenn ich diesen Teil deiner Beiträge so betrachte, dann muss ich doch meiner lieben "Annie" etwas Recht geben:D
Viel gutes lässt du nun wirklich nicht an deiner (Ex) Freundin.
Hast ja ordentlich mit deinen Urteilen um dich geschmissen.
Besitzergreifend, Unverständniss, sie ruft wegen jedem Pupps an, andere Leute sollen ihr leben leben.

Und ich sehe es auch so, es ist dein Pluto der durch dein 11.Haus läuft, und nicht ihrer.
Was für ein Machtproblem hast du?
Hast du das Gefühl, das sie dich kontrollieren will?
Oder wer soll die Machtrolle nun einnehmen in eurer Freundschaft.
Denn es geht wohl um Macht.
Und die spielst du ja auch zur genüge gegen sie aus.



Der Grund ist glaube ich , wir leben in zwei verschiedenen Welten, wie jeder Mensch halt, und momentan tut sich eine Kluft auf. Weil ich viel (mehr als sonst) beschäftigt bin und endlich mal mein Leben ordne und wirklich lebe, sozusagen auf dem Ego-Trip bin - jetzt kommts halt auf. Ich hab mich nicht wirklich verändert. Nur, das Leben verändert sich, wenn man versucht erwachsen zu werden. Auch für andere Leute hab ich in letzter Zeit kaum Zeit, und das ärgert mich ja auch, macht mich traurig.

Meine these ist: hätte sie einen beziehung, dann wär das alles kein thema. Da trau ich mich drauf wetten.

Was meint ihr?

Ich denke das deine These nicht richtig ist.

Allerdings lebt ihr tatsache in zwei Welten, ihr verändert euch halt beide. Nicht nur die Umwelt;)
Wie sich die Freundschaft entwickelt, das liegt wohl eher daran, wie wichtig euch diese Freundschaft ist, denn mit Pluto heißt es ja nicht zwangsläufig Trennung.
Ein wenig Entwicklungsarbeit an sich selbst, kann viel bewirken.
Nur sollten eure Vorstellungen sehr verschieden sein, dann wars das wohl.

also mein Bild von Freundschaft kenne ich schon. Und für mich heißt Freundschaft eben auch Toleranz und Respekt. Gerade da will ich mich nicht rechtfertigen, wo sie es von mir verlangt.
Toleranz und Respekt nur dir gegenüber, oder solltest du nicht auch ihre Art des Freundschaftsempfinden tolerieren und respektieren?

Du widersprichst dir sehr , leider, ich sehe es auch so.

Werde dir erstmal klar, was und wie genau für dich Freundschaft ist, bedeutet und für dich aussehen soll.
Ud wenn man etwas von jemanden verlangt, sollte man es auch geben .
Denn Freundschaft besteht aus Geben und Nehmen.

LG
flimm
 
Ihr empfindet mich als anstrengend und würdet mich wahrscheinlich am liebsten komplett verbannen. Warum eigentlich? :clown:



Nö. Warum verbannen?

Mich würde aber doch interessieren, warum du z.Zt. vielen Foris durch die Bank eine negative Motivation unterstellst....

Sind die Menschen mit ihren verschiedenen Anliegen denn wirklich sooooo schlimm?:rolleyes:


LG
Juppi
 
Flimm schrieb:
nur wenn ich diesen Teil deiner Beiträge so betrachte, dann muss ich doch meiner lieben "Annie" etwas Recht geben
Viel gutes lässt du nun wirklich nicht an deiner (Ex) Freundin.
Hast ja ordentlich mit deinen Urteilen um dich geschmissen.
Besitzergreifend, Unverständniss, sie ruft wegen jedem Pupps an, andere Leute sollen ihr leben leben.

Mal ehrlich Flimm: Leute, die wegen jedem "Pups" anrufen, sind nun einmal nervig......und was ist falsch daran, wenn A. meint, dass jeder sein Leben zu Leben hat und das er besitzergreifendes Verhalten nicht nachvollziehen kann, was m.E. bei seinem großen Uranusanteil auch durchaus nachzuvollziehen ist......Nur: So war A. doch wohl schon immer!:rolleyes:

Verstehe daher deine Reaktion überhaupt nicht....


Was für ein Machtproblem hast du?

Wie witzig. Da schreibt er davon, dass die Freundin verstärkt kontrollsüchtig ist und er hat dann ein Machtproblem??:confused:




LG
U.
 
Nö. Warum verbannen?

Mich würde aber doch interessieren, warum du z.Zt. vielen Foris durch die Bank eine negative Motivation unterstellst....

Sind die Menschen mit ihren verschiedenen Anliegen denn wirklich sooooo schlimm?:rolleyes:


LG
Juppi

Wenn hier Menschen herkommen und um Hilfe wegen eines Problems fragen, dann liegt in der Einstellung gegenüber dieses Bereiches zwangsläufig was im Argen. Dieses Arge, wenn ich´s denn sehe, spreche ich auch an. Das tut zwangsläufig weh, ist aber wichtig zur Klärung der Situation, sofern sie denn wirklich gewünscht ist. Das scheint es aber nicht zu sein. Da gibts nur 2 Möglichkeiten: gut zureden und Ego streicheln, oder auf die Gefahr hin, angepisst zu werden, sagen, was man sieht. Da ist mir zweiteres dann doch lieber. Leider kommt das aber nicht gut an. Also, was tun? :confused:
 
Mal ehrlich Flimm: Leute, die wegen jedem "Pups" anrufen, sind nun einmal nervig......und was ist falsch daran, wenn A. meint, dass jeder sein Leben zu Leben hat und das er besitzergreifendes Verhalten nicht nachvollziehen kann, was m.E. bei seinem großen Uranusanteil auch durchaus nachzuvollziehen ist......Nur: So war A. doch wohl schon immer!:rolleyes:

Verstehe daher deine Reaktion überhaupt nicht.....:rolleyes:

Hallo Urajup,
wer sagt das es ein Besitzergreifendes Verhalten ist?
Klar ist jeder Pups nervig, aber wieviele Menschen haben gerne intensive Freundschaften mit wöchentlichen Treffen und dergleichen.
Das ist doch deswegen nicht gleich besitzergreifend, sondern einfach eine Art von Freundschhaft.
Wie du selbst sagst, ich habe auch sehr gute Freundschaften die NUR telefonisch laufen, und ständig Kontakt ist auch nocht so mein Ding,
aber es gibt eben auch andere Menschen, die damit garnicht klarkommen.
Und wenn man wirklich mal Freundschaften "gebraucht" hat, und sie auch da waren für einen, dann sollte man dies auch werten können.
Doch auch ich, bin dann für meine Freunde da wenn sie mich brauchen,
das gehört sich ja wohl auch so, und da lass ich auch dann wichtiges liegen.

Wenn jemand Respekt und Toleranz fordert, dann sollte derjenige auch den anderen mit seinen Gefühlen und deren Freundschaftseinstellung auch respektieren und tolerieren.
Auch wenn diese anscheinend total unterschiedlich sind.



Wie witzig. Da schreibt er davon, dass die Freundin verstärkt kontrollsüchtig ist und er hat dann ein Machtproblem??:confused:

nichts ist daran witzig, das empfinde ich sogar als kritisch.

Er empfindet die Freundin als kontrollsüchtig. Er spürt seinen Pluto, nichts weiter.
Was ich widerum noch nicht so sehe, nur weil sie wöchentlich Kontakt zu einem Freund sucht und das Gefühl hat, nicht genug zu bekommen. Viele unterhalten solch intensive Kontakte, und sind deswegen nicht kontrollsüchtig.
Sie sucht Kontakt, er zieht sich raus ( das ist seine Art die Kontrolle über die Situation zu behalten,) er macht sie somit zum Opfer ihrer Gefühle.

Was war denn die ganze Zeit vorher?

LG
flimm





LG
U.[/QUOTE]
 
Werbung:
Zurück
Oben