Freundschaft beenden

Ich werde erstmal versuchen, es damit ausschleichen zu lassen. Falls er fragt, sag ich es ihm dann halt direkt.

Dieses Ausschleichen verstehen nicht alle und ist irgendwo auch nicht ganz korrekt. Ein harter Cut tut zwar erstmal weh, aber das braucht er, um von Dir loszukommen. Ist nicht schön, aber nicht jeder lässt sich ausschleichen. Sei doch jetzt einfach so fair, in dieser Sache ein "böses Mädchen" zu sein und NEIN zu sagen. Mach ihm den Gefallen und kläre ihn auf über seine schlechten Seiten, damit er optimalerweise dazulernt für den nächsten Kontakt. Und das wird er, wenn Du ihn jetzt hart ausbootest. Schmerz verstärkt das Gedächtnis. Da musst Du jetzt durch. ;)
 
Werbung:
Sie muss jetzt da durch das zu beenden, was sie selbst begonnen hatte. Was ist daraus zu erkennen?
Der Lernweg den Blick und das Wissen zu vertiefen und zu schärfen um das Passende zu erkennen.
Nur wartet das Passende am Ende des Weges und gratuliert zur gelungenen Lernerfahrung im Kontext einer kranken Do it better Gesellschaft.
 
Hi Moonlight


Ich finde ihn als Mann nicht ansprechend, was er auch weiß. Dennoch bildet er sich ein, wenn er sich mehr Mühe gegeben hätte, dass er eine Chance bei mir hätte. Die hat er absolut nicht.


Er geht mir mit seiner Art zunehmend mehr auf den Keks, er redet extrem viel, ist sehr rechthaberisch und hat äußerst merkwürdig Einstellungen.


Aber bei diesem Thema rege ich mich regelmäßig sehr auf. Habe ihn schon jemand gesagt, dass ich darüber nicht mehr reden will aber er fängt immer wieder damit an und ich lasse mich auch blöderweise immer wieder in das Thema verwickeln.


Ich möchte das ganze beenden.


Was würdet ihr mir raten, wie ich das anstelle? Soll ich es ihm direkt sagen oder versuchen das Ganze ausschleichen zu lassen?



Danke für eure Ratschläge.


Habe ich das richtig verstanden, obwohl dich der Mann nervt, du ihn kein bisschen attraktiv findest - und ihr kein interessantes Thema miteinander habt, hast du ein Jahr damit zugebracht dich über ihn zu ärgern und denkst weiter über ihn nach? Er respektiert deine (Gesprächs)- wünsche nicht und klebt an seiner verkorksten Vergangenheit??


Das sagt mehr über dich aus als über ihn. ;)


Untersuche doch mal, warum du so lange durchgehalten hast und warum du nun noch überlegst, ob du schonungsvoll oder radikal vorgehen willst?

Im Grunde ist es doch ganz einfach, der Mann scheint ein Energie Räuber zu sein, da liegt es doch auf der Hand was zu tun ist. Es sei denn du spielst ´Retter´ oder ´Opfer´ und ´Täter´ Rollen durch und bist in der Endlosschleife, das heißt, du brauchst selbst noch ein paar Lektionen in Ablösung. ;)


LG
 
Mir wäre es in dem Fall vollkommen wurscht, ob es "korrekt" ist. Ich finde das was du von ihm beschreibt geht in eine psychopathische Richtung, denke Narzist trifft es ganz gut. Spät. bei der Sache mit dem Fakeprofil müssten sämtliche Alarmglocken schrillen.
Ich würde ich mich auf keinerlei Diskussion einlassen, da man da energetisch nur den kürzeren ziehen kann. Ich würde mich nicht mehr melden. Punkt, aus, fertig.
 
Dieses Ausschleichen verstehen nicht alle und ist irgendwo auch nicht ganz korrekt. Ein harter Cut tut zwar erstmal weh, aber das braucht er, um von Dir loszukommen. Ist nicht schön, aber nicht jeder lässt sich ausschleichen. Sei doch jetzt einfach so fair, in dieser Sache ein "böses Mädchen" zu sein und NEIN zu sagen. Mach ihm den Gefallen und kläre ihn auf über seine schlechten Seiten, damit er optimalerweise dazulernt für den nächsten Kontakt. Und das wird er, wenn Du ihn jetzt hart ausbootest. Schmerz verstärkt das Gedächtnis. Da musst Du jetzt durch. ;)

Ja! Ich als Mann lerne fast ausschließlich aus negativen Erlebnissen dazu!
Nur ganz selten - und ganz spät, realisiere ich, dass es da dennoch etwas positives gegeben haben mag.

Wenn du ihn magst, lache ihn nicht aus, wenn du ihm die Nachricht überbringst, sondern versuche verärgert und angeekelt zu sein!
Dann glaubt er immerhin, dass es einen Grund gibt, und er nicht nur der "Verlierer (in einem Spiel)" ist!
 
Werbung:
Der Kontakt wurde aufgebaut und kann auch wieder aufgelöst werden. Aber nicht radikal, sondern ausschleichend. Geh immer seltener ran, wenn er anruft, antworte in immer länger werdenden Abständen auf SMS. Der Typ scheint mir nicht jemand zu sein, der aus Fehlern lernt, deshalb hat eine klare Ansage keinen Sinn, das würde ihn höchstwahrscheinlich nur aggressiv machen. Er würde es wohl gar nicht als eigene Fehler sehen. Und dann bekommst du die negative Ladung seiner Wut ab. Mit Ausschleichen tritt man niemandem auf den Schlips, ich finde das die beste Lösung.
 
Zurück
Oben