Freundschaft beenden

Es gibt Menschen, die finden ganz kreativ 1.000 Möglichkeiten einem das Leben schwer zu machen und bekommen immer wieder ihre Genugtuung, weil man auf den Schwachsinn gar nicht kommt, den sie veranstalten. Da ist es mit Vorbeugen oder der Polizei leider nicht getan. Bevor die etwas tun können, musst Du erst einmal einen triftigen Grund haben (= es muss etwas passiert sein) und es beweisen können.

Mag sein, dass ich das überinterpretiere, aber wer schon mal so einen Menschen am Hacken hatte, der weiß was ich meine. Wenn diese Befürchtungen schon im Raum stehen, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen statt das Richtige zu tun. Aber das bleibt natürlich jedem*jeder selbst überlassen.
Ja ich verstehe dich und dein denken auch, aber ganz ehrlich,
wenn sie nun schauspielert, mehrere Treffen abhält wird so ein Mann
ja deshalb nachher nicht weniger stalken,
entweder findet er so oder so Gründe dazu- verstehst du was ich meine?
Die Gefahr wird doch grösser, wenn sie sich öfter verabredet, er sich an sie mehr und mehr gewöhnt
und wenn sie sich auch noch so bemüht richtig Scheisse rüber zu kommen, nachher ist es noch das was ihn anreizt :eek:
die Stalker ticken eben auch anders- das was sie easy haben können interessiert sie ja nicht.
Ich persönlich bin an so etwas nicht geraten, weil das gar nicht meine Art von Männer sind.
Natürlich kann man das erkennen, das wird Moonlight auch erkannt haben,
aber nicht sofort die Reissleine gezogen haben.
Es kommt auch immer auf den Typ Frau an,
bei mir würden sich ein Mann der mich stalkt nicht wohl damit fühlen.
Weil ich auf sowas gar nicht anspringe, denn dann steh ich vor seiner Tür.
Aber ich bin anders und halte immer ehrliche offene klare Ansagen für wichtig.
Was ich wie machen würde habe ich ja Seiten vorher geschrieben, das wäre für mich die einzige richtige Variante.
Und wenn ein Mann Mails usw aufhebt für den Fall der Fälle, dass eine seiner Exfrauen iwas von ihm wollen,
ist das eher ein kleinkarierter Grosskotz-Typ , der zwar neugierig sein mag und schnüffelt...
aber eine gestandene Frau geht das so am Hutschnürchen vorbei- wenn ich frei lebe und er nicht in meine Wohnung kann, kommt es nur auf mich an- ob ich mir Angst einrede und bei sowa kenne ich keine Ängste, da gehe ich ihm gezielt entgegen- das funktioniert nur bei ängstlichen, schwachen Frauen... ich rede nur von normalem Stalken nicht von Schwachsinnigen Irren, die Promis verfolgen um mit ihnen zusammen kommen zu wollen, die auch töten... dieser Mann wird ja so nicht sein, dann würde Moonlight hier gar nicht mehr fragen... vllt sollte man auch mit dem Wort stalken etwas anders umgehen, oder klarer beschreiben welche Art, so ist es auch nur eine Vermutung- er könnte stalken vllt... aber mal ehrlich, wieso trifft man sich dann noch mit ihm?
Und jedes weitere Treffen vergrössert doch dann eher.
 
Werbung:
In vorauseilender Furcht zu agieren finde ich ohnehin den allerschlechtesten Rat.
Eine klare Ansage machen, Kontakt abbrechen, auf div. Versuche nicht mehr reagieren, schauen ob noch was kommt und falls es eine gewisse Dimension überschreitet - alles protokollieren und Anzeige erstatten.
 
Hallo,

Ich habe vor ca einem Jahr in einem Forum einen Mann kennengelernt.

Wir haben uns über unsere Beziehungsprobleme ausgetauscht und ein paar mal getroffen.

Ich finde ihn als Mann nicht ansprechend, was er auch weiß. Dennoch bildet er sich ein, wenn er sich mehr Mühe gegeben hätte, dass er eine Chance bei mir hätte.
Die hat er absolut nicht.

Er geht mir mit seiner Art zunehmend mehr auf den Keks, er redet extrem viel, ist sehr rechthaberisch und hat äußerst merkwürdig Einstellungen.

Wenn wir nicht gerade über seine Ex Frau reden haben uns eigentlich nichts zu sagen.

Aber bei diesem Thema rege ich mich regelmäßig sehr auf. Habe ihn schon jemand gesagt, dass ich darüber nicht mehr reden will aber er fängt immer wieder damit an und ich lasse mich auch blöderweise immer wieder in das Thema verwickeln.

Ich möchte das ganze beenden.

Was würdet ihr mir raten, wie ich das anstelle? Soll ich es ihm direkt sagen oder versuchen das Ganze ausschleichen zu lassen?

Danke für eure Ratschläge.

Dass sich dieser Mensch als potentieller Partner deklassifiziert hat und es aufgrund der zwischenmenschl. Defizite selbst für einen amikalen Kontakt nicht zulangt, hat sich ganz klar herauskristallisiert.

Dennoch wurde hier eine Verbindung geknüpft und ein solches Band lässt sich nicht wegdenken im Sinne von wenn ich wegschaue und wieder hinschaue, ists nicht mehr da. Es braucht eine Aktion, ganz gleich ob die subtil oder klar gesetzt wird.

Interessant wäre es zu wissen wie diese Verbindung zustandegekommen ist?

Da hattest du wohl einen Moment der Schwäche, denn lass mich raten, die wesentlichen Sinneseindrücke waren von Anfang an beim ersten Gegenüber-Kontakt alle da, oder? Weshalb bist du hier über dich drübergegangen?
Es gibt nun mal Wesen, wenn die merken daß du selber deine Grenzen nicht ernst nimmst - müssen sie das auch nicht tun und zack...hast du so eine nerd-Klette an der Backe :)

Das Universum hat Humor - wenn du diese Situation vollends erkannt hast, wirst du vielleicht drüber lachen können xD

Ich glaube da hat jemand zuviel Mit(gefühl)leid (für) mit jemande(n )m gehabt, der so arm ist, weil er nur einen Freund hat in seinem Leben.

Weißt...Leuchttürme rennen auch nicht auf einer Insel rum und suchen wen, den sie retten können. Die stehen einfach nur da und senden ihr Licht aus xD
 
Dass sich dieser Mensch als potentieller Partner deklassifiziert hat und es aufgrund der zwischenmenschl. Defizite selbst für einen amikalen Kontakt nicht zulangt, hat sich ganz klar herauskristallisiert.

Dennoch wurde hier eine Verbindung geknüpft und ein solches Band lässt sich nicht wegdenken im Sinne von wenn ich wegschaue und wieder hinschaue, ists nicht mehr da. Es braucht eine Aktion, ganz gleich ob die subtil oder klar gesetzt wird.

Interessant wäre es zu wissen wie diese Verbindung zustandegekommen ist?

Da hattest du wohl einen Moment der Schwäche, denn lass mich raten, die wesentlichen Sinneseindrücke waren von Anfang an beim ersten Gegenüber-Kontakt alle da, oder? Weshalb bist du hier über dich drübergegangen?
Es gibt nun mal Wesen, wenn die merken daß du selber deine Grenzen nicht ernst nimmst - müssen sie das auch nicht tun und zack...hast du so eine nerd-Klette an der Backe :)

Das Universum hat Humor - wenn du diese Situation vollends erkannt hast, wirst du vielleicht drüber lachen können xD

Ich glaube da hat jemand zuviel Mit(gefühl)leid (für) mit jemande(n )m gehabt, der so arm ist, weil er nur einen Freund hat in seinem Leben.

Weißt...Leuchttürme rennen auch nicht auf einer Insel rum und suchen wen, den sie retten können. Die stehen einfach nur da und senden ihr Licht aus xD

Das ist meines Erachtens nach ein sehr wichtiger Hinweis.
Die Lektion aus dieser Erfahrung: die eigenen Grenzen wahr- und auch ernst nehmen und nicht dagegen handeln. Ich glaube allerdings, dass das fast jede/r schon einmal erlebt hat, dass man von jemandem mal in etwas hineingezogen wurde, was man so nicht wollte, zumal solche Leute ja manchmal auch sehr gut darin sind einen zu manipulieren.

Ich bin früher sogar mal auf diese Weise in einer Beziehung gelandet, die ich gar nicht wollte, aus der Lektion habe ich auch gelernt, wenngleich es eigentlich gar nicht dramatisch war - in keiner Hinsicht - nur bemerkte ich irgendwann einmal, dass ich mit jemandem zusammen bin, den ich gar nicht mag oder anziehend finde, von Liebe ganz zu schweigen.
Es hatte in diesem Fall tatsächlich genügt, dass er es möchte.:oops::confused:
 
Das ist meines Erachtens nach ein sehr wichtiger Hinweis.
Die Lektion aus dieser Erfahrung: die eigenen Grenzen wahr- und auch ernst nehmen und nicht dagegen handeln. Ich glaube allerdings, dass das fast jede/r schon einmal erlebt hat, dass man von jemandem mal in etwas hineingezogen wurde, was man so nicht wollte, zumal solche Leute ja manchmal auch sehr gut darin sind einen zu manipulieren.

Ich bin früher sogar mal auf diese Weise in einer Beziehung gelandet, die ich gar nicht wollte, aus der Lektion habe ich auch gelernt, wenngleich es eigentlich gar nicht dramatisch war - in keiner Hinsicht - nur bemerkte ich irgendwann einmal, dass ich mit jemandem zusammen bin, den ich gar nicht mag oder anziehend finde, von Liebe ganz zu schweigen.
Es hatte in diesem Fall tatsächlich genügt, dass er es möchte.:oops::confused:

Die Wirkprinzipien deiner Erfahrung sind komplex, aber nicht unerklärlich.

Vom Typ her handelte es sich da wohl um einen Narzisten, unfähig (andere) zu lieben, wobei jedoch die Selbstverliebtheit an Austrahlung so stark sein kann, daß in der Gegenübertragung angenommen wird, die (aufgenommenen/übertragenen/entgegengeschleuderten) Gefühle seien die eigenen.

Da kommt ein Resonanzprinzip zur Geltung - Sind in einem Raum zwei Schwingungen, passt sich die niedere Schwingung der Höheren an...und Energie haben Narzisten ja...bloß für sich selber, da alles um sie nur geschaffen ist, um sie selbst zu bestätigen.

Jene Faszination ist übrigens auch wissenschaftlich belegt...man räumt Narzisten 10% mehr Erfolgschancen beim flirten ein - das mag nicht so viel sein, ist aber dennoch so erheblich daß es in einer Versuchsanordnung meßbar ist.

Werden diese Wirkprinzipien jedoch erst mal erkannt, ist der Zauber schlagartig zu Ende...herzlichen Glückwunsch zu deiner Erkenntnis...andere haben da weniger Glück, ein Leben lang :)
 
Die Wirkprinzipien deiner Erfahrung sind komplex, aber nicht unerklärlich.

Vom Typ her handelte es sich da wohl um einen Narzisten, unfähig (andere) zu lieben, wobei jedoch die Selbstverliebtheit an Austrahlung so stark sein kann, daß in der Gegenübertragung angenommen wird, die (aufgenommenen/übertragenen/entgegengeschleuderten) Gefühle seien die eigenen.

Da kommt ein Resonanzprinzip zur Geltung - Sind in einem Raum zwei Schwingungen, passt sich die niedere Schwingung der Höheren an...und Energie haben Narzisten ja...bloß für sich selber, da alles um sie nur geschaffen ist, um sie selbst zu bestätigen.

Jene Faszination ist übrigens auch wissenschaftlich belegt...man räumt Narzisten 10% mehr Erfolgschancen beim flirten ein - das mag nicht so viel sein, ist aber dennoch so erheblich daß es in einer Versuchsanordnung meßbar ist.

Werden diese Wirkprinzipien jedoch erst mal erkannt, ist der Zauber schlagartig zu Ende...herzlichen Glückwunsch zu deiner Erkenntnis...andere haben da weniger Glück, ein Leben lang :)

Hm, wow, das finde ich eine interessante und beachtliche Analyse anhand der spärlichen Infos, die ich dazu geschrieben habe.

So wie du es mit dem Resonanzprinzip beschreibst, trifft es retrospektiv betrachtet für mich gut zu. (y)

Danke für deinen Input, auch wenn die Sache schon lange verjährt ist, habe ich mich immer wieder mal gefragt, wie es damals überhaupt dazu kommen konnte. Die Antwort habe ich nun.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben