Freundschaft beenden

Das ist das, was mir in gewisser Weise Angst macht. Dass er mich dann auch (noch mehr) stalkt und nicht in Ruhe lässt. Ich weiß, dass er mir auch so schon mehrfach nachschnüffelte.

Daher suche ich einen Weg, das ganze vor allem problemlos zu beenden.

Wie weit möchtest Du es noch kommen lassen?

Beim stalking hilft nur konsequenter Kontaktabbruch.
 
Werbung:
In vorauseilender Furcht zu agieren finde ich ohnehin den allerschlechtesten Rat.
Eine klare Ansage machen, Kontakt abbrechen, auf div. Versuche nicht mehr reagieren, schauen ob noch was kommt und falls es eine gewisse Dimension überschreitet - alles protokollieren und Anzeige erstatten.

Das hast Du so gut zusammengefaßt. In diesem Fall ist das meiner Meinung nach der einzige Weg.
 
Sag zu ihm, dass, das, was er von dir wahrnimmt nur Werbung ist. Ist nur eine Hülle.
Models sind Hüllen, die Männer gerne mit Träumen füllen. Um sie auf eine höhere Stufe zu stellen.
... wo Frauen, meiner Meinung nach auch hingehören. Sie müssen dennoch nicht jeden Idioten (wie mich) berücksichtigen.
 
Das ist meines Erachtens nach ein sehr wichtiger Hinweis.
Die Lektion aus dieser Erfahrung: die eigenen Grenzen wahr- und auch ernst nehmen und nicht dagegen handeln. Ich glaube allerdings, dass das fast jede/r schon einmal erlebt hat, dass man von jemandem mal in etwas hineingezogen wurde, was man so nicht wollte, zumal solche Leute ja manchmal auch sehr gut darin sind einen zu manipulieren.

Ich bin früher sogar mal auf diese Weise in einer Beziehung gelandet, die ich gar nicht wollte, aus der Lektion habe ich auch gelernt, wenngleich es eigentlich gar nicht dramatisch war - in keiner Hinsicht - nur bemerkte ich irgendwann einmal, dass ich mit jemandem zusammen bin, den ich gar nicht mag oder anziehend finde, von Liebe ganz zu schweigen.
Es hatte in diesem Fall tatsächlich genügt, dass er es möchte.:oops::confused:

Ich sehe da eher eine Schwäche bei Dir, d. h. es bringt dir meiner Ansicht nach nichts, wenn Du nun dem anderen die Ursache zuschiebst. Ob nun Narzisst oder nicht, entscheidend ist doch Deine Empfänglichkeit und schwache Abgrenzung gegenüber dieser Vereinnahmung. Das hat mir persönlich viel mehr gebracht, egal welche Dynamik beim Gegenüber vorliegt. Ich mache mich davon unabhängig. Unerbittlich klare Grenzen setzen - egal wer diese überschreiten will, ob nun ein Fremder oder die eigene Mutter.
 
Ich sehe da eher eine Schwäche bei Dir, d. h. es bringt dir meiner Ansicht nach nichts, wenn Du nun dem anderen die Ursache zuschiebst. Ob nun Narzisst oder nicht, entscheidend ist doch Deine Empfänglichkeit und schwache Abgrenzung gegenüber dieser Vereinnahmung. Das hat mir persönlich viel mehr gebracht, egal welche Dynamik beim Gegenüber vorliegt. Ich mache mich davon unabhängig. Unerbittlich klare Grenzen setzen - egal wer diese überschreiten will, ob nun ein Fremder oder die eigene Mutter.

Hm, ich habe ja nirgends in Zweifel gestellt, dass das nicht eine Schwäche von mir war, darum habe ich ja geschrieben, wie wichtig es ist zu lernen, die eigenen Grenzen wahrzunehmen und diese zu wahren.
Aber oft kann man das eben sofort, sondern erwirbt die Fähigkeit erst durch prägende Erfahrungen bzw. unerfreuliche Ereignisse.
Und Schwäche wird von anderen dann ausgenutzt, somit ist es eben die von Holztiger beschriebene Wechselwirkung.
Eine nachträgliche Analyse hilft dabei das Geschehnis einzuordnen und noch mehr daraus zu lernen für die Zukunft. :) Darum macht man das. ;-)
 
Danke für eure vielen Anregungen.


wenn sie sich auch noch so bemüht richtig Scheisse rüber zu kommen, nachher ist es noch das was ihn anreizt :eek:

Genau das macht seine Ex . Was sie mit ihm macht, ist unfassbar, aber er redet sich alles schön.. und läuft ihr hinterher.

Schauspielerei ist absolut nicht mein Ding.

Das Problem ist: wir hatten vor langem ausgemacht, dass ich im Herbst ein WE zu ihm fahre, weil ich eine Stadt in der Nähe besichtigen wollte. Er wohnt einige hundert Km weg. Das will ich nun aber nicht mehr. Bislang hab ich mich mit anderweiten Terminen rausgeredet, die ich tatsächlich hatte. Aber er nervt, drängt und fragt...

Wir haben uns zuletzt per Chat gestritten, ich hab ihm gesagt, dass mich das nervt, ich nicht mehr über das Thema reden will.

Ich werde erstmal versuchen, es damit ausschleichen zu lassen. Falls er fragt, sag ich es ihm dann halt direkt.

Für einen Narzisten halte ich ihn nicht. Eher ein Egozentriker.

Natürlich hat er gute Seiten. Als ich den Post schrieb, hatte ich mich nur gerade über die schlechten Seiten geärgert.
 
Danke für eure vielen Anregungen.




Genau das macht seine Ex . Was sie mit ihm macht, ist unfassbar, aber er redet sich alles schön.. und läuft ihr hinterher.

Schauspielerei ist absolut nicht mein Ding.

Das Problem ist: wir hatten vor langem ausgemacht, dass ich im Herbst ein WE zu ihm fahre, weil ich eine Stadt in der Nähe besichtigen wollte. Er wohnt einige hundert Km weg. Das will ich nun aber nicht mehr. Bislang hab ich mich mit anderweiten Terminen rausgeredet, die ich tatsächlich hatte. Aber er nervt, drängt und fragt...

Wir haben uns zuletzt per Chat gestritten, ich hab ihm gesagt, dass mich das nervt, ich nicht mehr über das Thema reden will.

Ich werde erstmal versuchen, es damit ausschleichen zu lassen. Falls er fragt, sag ich es ihm dann halt direkt.

Für einen Narzisten halte ich ihn nicht. Eher ein Egozentriker.

Natürlich hat er gute Seiten. Als ich den Post schrieb, hatte ich mich nur gerade über die schlechten Seiten geärgert.
Hach dann sieht das ja alles gar nicht so schlecht aus,
dann bekommst du das auch hin und der wird dich schon nicht stalken.
Konzentriere du dich auf dein Leben und tackere dir nicht so merkwürdige,
griesgrämige vereinsamte frustrierte Männer an die Backe, das braucht ja keine Frau :umarmen:
 
Hallo,

Ich habe vor ca einem Jahr in einem Forum einen Mann kennengelernt.

Wir haben uns über unsere Beziehungsprobleme ausgetauscht und ein paar mal getroffen.

Ich finde ihn als Mann nicht ansprechend, was er auch weiß. Dennoch bildet er sich ein, wenn er sich mehr Mühe gegeben hätte, dass er eine Chance bei mir hätte.
Die hat er absolut nicht.

Er geht mir mit seiner Art zunehmend mehr auf den Keks, er redet extrem viel, ist sehr rechthaberisch und hat äußerst merkwürdig Einstellungen.

Wenn wir nicht gerade über seine Ex Frau reden haben uns eigentlich nichts zu sagen.

Aber bei diesem Thema rege ich mich regelmäßig sehr auf. Habe ihn schon jemand gesagt, dass ich darüber nicht mehr reden will aber er fängt immer wieder damit an und ich lasse mich auch blöderweise immer wieder in das Thema verwickeln.

Ich möchte das ganze beenden.

Was würdet ihr mir raten, wie ich das anstelle? Soll ich es ihm direkt sagen oder versuchen das Ganze ausschleichen zu lassen?

Danke für eure Ratschläge.
Warum ist hier eine Freundschaft begonnen worden, wenn es nicht passt? Ist hier eine Form von Blindheit oder Verdrängung vorhanden gewesen, die nun erkannt wurde?
Oder muss im esoterischen Sinne eine SV Problematik bearbeitet werden? Das Mondlicht und seine Schatten?
 
Werbung:
Hach dann sieht das ja alles gar nicht so schlecht aus,
dann bekommst du das auch hin und der wird dich schon nicht stalken.
Konzentriere du dich auf dein Leben und tackere dir nicht so merkwürdige,
griesgrämige vereinsamte frustrierte Männer an die Backe, das braucht ja keine Frau :umarmen:
So wie ich es gelesen habe stalkt er schon....
 
Zurück
Oben