"Freiheit, die ich meine" .... ?

liebe liebt um ihrer selbst willen und ist weder zweckgebunden, noch lässt sie sich von einem zweck leiten. liebe wird also nicht durch das gewissen geleitet, sonst hätte sie den zweck, das gewissen zu befriedigen.

liebe ist respektlos und nicht an harmonie gebunden.
liebe ist liebe, sie hat kein motiv.

Ja ... Liebe ist ohne Bedingung und frei , sie *ist* ....

Diese Ansicht der Liebe war mir ehrlich gesagt bislang nicht möglich ...
weil ich sie nicht als Respekt und Gewissenlos sehen konnte .

Respekt und Gewissenlos hmmmm .... , erinnert irgendwie nicht an Liebe und ist vielleicht deswegen schwierig damit zu verbinden ?
 
Werbung:
Ja ... Liebe ist ohne Bedingung und frei , sie *ist* ....

Diese Ansicht der Liebe war mir ehrlich gesagt bislang nicht möglich ...
weil ich sie nicht als Respekt und Gewissenlos sehen konnte .

Respekt und Gewissenlos hmmmm .... , erinnert irgendwie nicht an Liebe und ist vielleicht deswegen schwierig damit zu verbinden ?

Gewissen/Respekt ist Moral und Moral ist nicht gleich Ethik. Nur wird da die Moral mit der Ethik oft verwechselt und eben dadurch nicht sichtlich für jeden.
 
Ja ... Liebe ist ohne Bedingung und frei , sie *ist* ....

Diese Ansicht der Liebe war mir ehrlich gesagt bislang nicht möglich ...
weil ich sie nicht als Respekt und Gewissenlos sehen konnte .

Respekt und Gewissenlos hmmmm .... , erinnert irgendwie nicht an Liebe und ist vielleicht deswegen schwierig damit zu verbinden ?

es ist menschlich, weil menschen üblicherweise in einer gesellschaftlichen struktur geboren werden, welche regeln unterliegt. eine gesellschaft scheint bisher nur durch freiheitsbegrenzung (rotes dreieck;)) möglich zu sein. der magisch interessierte holt sich diese freiheit schrittweise zurück, indem er die begrenzung liebt. wer begrenzung liebt, kann sie aufheben. deswegen steigt die fähigkeit des magiers mit dem wunsch, nichts verändern zu wollen.
 
es ist menschlich, weil menschen üblicherweise in einer gesellschaftlichen struktur geboren werden, welche regeln unterliegt. eine gesellschaft scheint bisher nur durch freiheitsbegrenzung (rotes dreieck;)) möglich zu sein. der magisch interessierte holt sich diese freiheit schrittweise zurück, indem er die begrenzung liebt. wer begrenzung liebt, kann sie aufheben. deswegen steigt die fähigkeit des magiers mit dem wunsch, nichts verändern zu wollen.

Das ergibt nicht wirklich Sinn.
 
Werbung:
Zurück
Oben