"Freiheit, die ich meine" .... ?

Werbung:
Aber wo ist da der Zusammenhang zum MuF?


Wir hätten halt doch hier gut ein Unterforum Kabbalah erwarten können, sowie auch eines für die Alchemie ...... in der Tat.


Durch die Annahme des eigenen Willens um sich aktiv eine Welt zu schaffen
in welcher man nicht andauernd gegen Wände läuft.


Das tönt recht gut, jedoch in einigen Punkten ist´s gelinde gesagt ein Trugschluß, denn der Wahre Wille hat weder etwas mit eigen zu tun, noch mit aktiver Gestaltung der Welt nach persönlichen Wünschen. Es gilt also nicht den "eigenen Wahren Willen" anzunehmen, sondern den persönlichen Nonsens aufzugeben, "nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe" ..... Ja, für den, dem es sich erschließen mag.



gerne

:)
 
Wir hätten halt doch hier gut ein Unterforum Kabbalah erwarten können, sowie auch eines für die Alchemie ...... in der Tat.





Das tönt recht gut, jedoch in einigen Punkten ist´s gelinde gesagt ein Trugschluß, denn der Wahre Wille hat weder etwas mit eigen zu tun, noch mit aktiver Gestaltung der Welt nach persönlichen Wünschen. Es gilt also nicht den "eigenen Wahren Willen" anzunehmen, sondern den persönlichen Nonsens aufzugeben, "nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe" ..... Ja, für den, dem es sich erschließen mag.



gerne

:)


Ja, so kann man es auch sagen. Ist auch was ich meine...
Den einen Willen annehmen und sich sein Leben nach diesen Willen zu
gestalten. Sich nicht dagegen zu setzen um nicht immer wieder auf die
Fresse zu fallen. Desswegen verstehe ich Daniels Aussage nicht:

Seinen Wahren Willen Tun drückt sich mit Nasenbluten aus. Daniel

Dann muss ich also Meinen Wahren Willen tun um nicht auf die Nase zu fallen? samo

Um auf die Nase zu fallen.

Wand ist Tür. Daniel

Soweit ich das Verstehe ist es sein Wille mich immer wieder anlauf nehmen
zu lassen und um die Fresse zu fallen. :D Das anzunehmen...?
 
Desswegen verstehe ich Daniels Aussage nicht:

Soweit ich das Verstehe ist es sein Wille mich immer wieder anlauf nehmen
zu lassen und um die Fresse zu fallen. :D Das anzunehmen...?


Was Dani sagen wollte, vermag ich nicht zu erklären (wenngleich ich eine Ahnung dazu habe - siehe letzter Satz), dazu könnte sich jedoch jemand äußern, der gerne dieses Wand-Tür-Beispiel verwendet.


Seinen Wahren Willen Tun drückt sich mit Nasenbluten aus. Daniel

Zitat:
Dann muss ich also Meinen Wahren Willen tun um nicht auf die Nase zu fallen? samo

Zitat:
Um auf die Nase zu fallen.

Wand ist Tür. Daniel


guten morjen :morgen:
 
Wie geht das , wie kann Liebe gewissenlos sein ?
Ist sie dann auch respektlos und ohne Harmonie ?
Was heisst nicht unbedingt ?
Ist Liebe nicht unbedingt liebevoll , hilfsbereit und mitfühlend ?

liebe liebt um ihrer selbst willen und ist weder zweckgebunden, noch lässt sie sich von einem zweck leiten. liebe wird also nicht durch das gewissen geleitet, sonst hätte sie den zweck, das gewissen zu befriedigen.

liebe ist respektlos und nicht an harmonie gebunden.
liebe ist liebe, sie hat kein motiv.
 
Werbung:
Zurück
Oben