Frauen - Männer - Gleichstellung

Ich denke Gleichstellung kann man damit verwirklich dass grundsaetzlich jeder Mensch die Moeglichkeit bekommt sich zu entfalten und den Beruf zu ergreifen den er moechte (sofern geeignet), ohne Hinblick auf Gruppenzugehoerigkeiten.
Und dass man Geschlecht als Faktor betrachtet der zwar da ist, aber nicht erstrangig ist.

Das nennt sich dann aber Gleichberechtigung, nicht Gleichstellung!

..
 
Werbung:
schau mal hier rein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mutterschutz

wie eng es überhaupt geregelt ist, den alten Arbeitsplatz wieder zubekommen . Das ist die eine Sache, wo auch dann die Aufgaben auf den Vater abgegeben wird.
In vielen Fällen passiert das auch so, wo die Frauen erheblich mehr verdienen als ihre Männer. Da werden ...... notgedrungen :D ....... schon Männer zu Hausmännern.

Das ist nichts Besonderes mehr, auch wenn Joey sich noch wehrt :banane:


Das andere ist real die Problematik bei uns, die Besoldung der Mütter. Männer können das nicht. Erst recht wenn hier und da Kinder. Alleinig wenn sie nur Kindesunterhalt zahlen, sind sie bei einem normalen Verdienst schon auf Sozi-Niveau.
Daher wäre eine Mütterbesoldung eigentlich notwendig.

Ja, seh ich auch so!
 
Ja, seh ich auch so!

Muss auch kommen. Denn wie haben wir das jetzt, werfen und 8 Wochen danach wieder Arbeitsantritt. Böse gesagt!

Wenn dann die Kinderbetreuung nicht an Männe abgegeben werden kann, kann es den Arbeitsplatz kosten. Der vielleicht besser bezahlt ist, als der vom Männe.

Was haben wir dann ? Ja, Wiedereinstiegsmöglichkeiten haben wir heute auch schon, nur, für jeden Job !
 
Das nennt sich dann aber Gleichberechtigung, nicht Gleichstellung!

..

Ich finde das ist Haarspalterei von Leuten die Angst haben dass Gender Mainstreaming ihnen ihre Maennlichkeit wegnehmen will.

Gleichstellung bedeutet nichts weiter als eine angestrebte Gleichbehandlung zweier oder mehr Gruppen zugunsten der benachteiligten Gruppe.
 
Ich finde das ist Haarspalterei von Leuten die Angst haben dass Gender Mainstreaming ihnen ihre Maennlichkeit wegnehmen will.

Gleichstellung bedeutet nichts weiter als eine angestrebte Gleichbehandlung zweier oder mehr Gruppen zugunsten der benachteiligten Gruppe.

Och, neee, diese Gleichstellung ist doch da, mit allen Nachteilen, aber auch einigen Vorzügen.

Aber immer wieder dieser Untergrundkampf ........ heee, aufwachen, gibt der Mann sich in Hände der Frau, hat er schon verloren. Das ist nur nicht allen Männer bewusst :lachen:

Willst das noch schlimmer machen ? :D
 
Habe ich nie behauptet. Siehe Beispiel Astronautin, Soldatin etc.

Hä? Dein Beispiel der Astronautin bestätigt doch gerade, was ich sage. Weenn eine Astronautin während ihrer aktiven Zeit 3 Jahr Baby-Pause nimmt, kann sie da nicht mehr Fuß fassen. Ein Kind in der Situation wäre für Dich also nicht nur eine Bindung für 3 Jahre, sondern eine Entscheidung fürs Leben.

Du sagst damit praktisch: "Wenn Du ein Kind willst, wird es Dich drei Jahre intensiv brauchen, und danach kannst Du sehen, ob Du noch immerhin einen langweiligen Job kriegst."

Das meinte ich mit "Entscheidung fürs ganze Leben"
 
Ich finde das ist Haarspalterei von Leuten die Angst haben dass Gender Mainstreaming ihnen ihre Maennlichkeit wegnehmen will.

Gleichstellung bedeutet nichts weiter als eine angestrebte Gleichbehandlung zweier oder mehr Gruppen zugunsten der benachteiligten Gruppe.

er wünscht sich in dieser kalten grauen Welt eben ein bisschen Rückhalt. Und solange da noch ein christliches Familienbild besteht und seine kleinen Werte gelebt werden, ist die Welt noch in Ordnung. Aber habt Acht wenn die norwegischen EU-Kommunisten den Genderwahn verbreiten, vonwegen, dass die Unterschiede zwischen Männern und Frauen geringer sind, als es unsere Gesellschaft vorgibt...
 
Ich finde das ist Haarspalterei von Leuten die Angst haben dass Gender Mainstreaming ihnen ihre Maennlichkeit wegnehmen will.

Gleichstellung bedeutet nichts weiter als eine angestrebte Gleichbehandlung zweier oder mehr Gruppen zugunsten der benachteiligten Gruppe.

Nein, es ist sogar ein sehr großer Unterschied! Gleichberechtigung beinhaltet Wahlfreiheit, Gleichstellung hingegen determiniert diese Freie Entscheidung. Gleichstellung ist ein Programm was den Menschen auferlegt wird, nach der sie sich zu richten haben, auch wenn sie es selbst überhaupt nicht wollen.

Und um meine Männlichkeit habe ich keine Befürchtung. Was ich bekämpfe ist eine Ideologie die gesellschaftlichen Schaden anrichtet und kaum wahr genommen wird. Ist wie ein Virus der sich als Mutter Theresa verkleidet hat. Genderismus das Tarnkappensyndrom.


..
 
Werbung:
Zurück
Oben