'Die Grünen' wollen Islam mit Christentum gleichstellen

Tschuldigung, wenn ich mich jetzt hier einmische, aber bis zu einem gewissen Punkt muss ich tanker recht geben.
Es ist natürlich gut, dass es verschiedene Parteien gibt und jeder frei entscheiden kann, welche Partei seine Interessen seiner Meinung nach am besten vertritt.

Aber manchmal hab ich echt das Gefühl, dass die eine Partei der Anderen nur um des Wiederspruchs willen wiederspricht.
Also hat nix damit zu tun, dass man das Beste für die Allgemeinheit will, sondern im Grunde nur um Rechthaberei.
Und so bremst man, aus purer Eitelkeit, Gesetze und Reformen aus, die vielen Menschen helfen würden.
 
Werbung:
wenn es dir noch nicht aufgefallen ist: unsere welt und das ganzen universum sind polar und kein einheitsbrei...:lachen:
Darum ist die Menschheit im unheilvollen Chaos versunken, weil sie sich auch weiterhin duellieren will, aber da ich "Jesus Christus" zutiefst liebe, bin ich dem unheilvollen Chaos nicht hilflos ausgeliefert, denn in "IHM" hat ja schon die zwischenmenschliche Wiedervereinigung stattgefunden, die du ja nicht akzeptieren willst oder kannst :)

@FIST: Chaos ohne einen festen Anker, treibt die Menschheit auseinander und eine Einparteiendiktatur, die eindeutig die Gerechtigkeit verfolgt ist mir 1000 mal lieber als diese Scheinheiligkeit der parteilichen Egoproduzenten!

Nur kann sich ohne Christus im Herzen die Menschheit nicht untereinander Vertrauen und weil das so ist, treibt die Menschheit weiter auseinander bis der absolute "Showdown" kommt!

Mit wirtschaftlichen Interessensverträgen wird man keine herzlich globale zwischenmenschliche Einigung erzielen können und wenn die unterdrückten Frust-Emotionen der einzelnen Nationen zu groß werden, dann ist der biblische Offenbarungseid nicht mehr nur auf Papier zu finden!

lieben Gruß, tanker
 
Wer wurde ohne Lust gezeugt? Maria??? Ich dachte, Jesus wäre ohne menschlichen Vater gezeugt worden....

Und dann hab ich noch ne Frage: wieso soll sexuelle Lust un Leidenschaft Sünde sein? Warum wurden diese menschlichen Fähigkeiten denn sonst erschaffen, wenn der Mensch sie gar nicht leben soll??? :confused:

Neh, Marias Eltern zeugten ihre Tochter ohne Sünde, d.h. sie hatten Sex nur zum Zwecke der Zeugung und empfanden dabei rein gar nichts! Das nennt die katholische Kirche unbefleckte Empfängnis.

Maria wiederum wurde als Jungfrau schwanger...
 
Ännchen;2986662 schrieb:
Neh, Marias Eltern zeugten ihre Tochter ohne Sünde, d.h. sie hatten Sex nur zum Zwecke der Zeugung und empfanden dabei rein gar nichts! Das nennt die katholische Kirche unbefleckte Empfängnis.

sorry, das ist einfach falsch.
wär ganz einfach zu finden auf wikipedia. als erste, einfache grundlage, bevor man sich die blöße gibt:
Maria wurde auf natürliche Weise von ihren Eltern Anna und Joachim gezeugt, empfangen und geboren. Es sagt nichts aus über das Tun ihrer Eltern, sondern über ein Handeln Gottes an Maria, und macht keine moralische Aussage, sondern eine Glaubensaussage in der Denkweise der spätscholastischen Ontologie.

es ist eh recht und schön,- kath. kirche-bashing zu betreiben. aber wenn, dann bitte halbwegs fundiert. oder man läßt es bleiben und sagt ganz einfach, ich kann mit dem ganzen plunder, der dort erzählt wird einfach nichts anfangen. das wäre ehrlicher.
 
wo steht das da im artikel genau?

btw. "sie hatten Sex nur zum Zwecke der Zeugung und empfanden dabei rein gar nichts! Das nennt die katholische Kirche unbefleckte Empfängnis"
ich glaube, dann gebe es sehr viele menschen die eine unbefleckte empfängnis waren/sind, weil es soll ja situationen oder lebensarten geben, wo das so passieren kann :rolleyes:
 
@FIST: Chaos ohne einen festen Anker, treibt die Menschheit auseinander und eine Einparteiendiktatur, die eindeutig die Gerechtigkeit verfolgt ist mir 1000 mal lieber als diese Scheinheiligkeit der parteilichen Egoproduzenten!

Ist auch nur ein einziger Fall in der menschlichen Geschichte überliefert, wo ein Einparteien-System, eine Diktatur die "Gerechtigkeit" verfolgt? Das Gegenteil ist der Fall und wir können in der Geschichte beobachten, daß je länger eine Diktatur andauert, desto höher der Terrordruck auf die Bevölkerung wird.

Die Abwählbarkeit von Regierungen ist ein ganz entscheidender Schritt in er Menschheitsgeschichte, hinter den es kein Zurück gibt.
 
Werbung:
Ich bin wirklich sowas von glücklich, dass ich mir keine Gedanken mehr machen muss, was richtig oder falsch ist, was welcher Politiker angeblich oder tatsächlich gesagt hat, oder ob da ein Praktikant aus seinem Büro im Namen dieses Politikers was auch immer behauptet, ob Maria nun Verkehr hatte oder nicht und wenn ja, ob sie was dabei empfunden hat... ob Jesus nun tatsächlich Sohn Gottes ist oder ob es Sünde ist, so zu denken... was der Papst, Jesus oder Mohammed sagte und was in welchen dicken Büchern auch immer steht, weil mir einfach diese ganze Welt mitsamt ihrem Hick Hack hinten rum vorbei geht. Schwamm drüber und weiterhin frohsinnigen, bereichernden Meinungsaustausch. Konflikte gibts nun mal. Aber sie zu lieben, kann ich nicht behaupten. Und ich kenn auch niemanden, der sie wirklich liebt, wenns wirklich kracht.
 
Zurück
Oben