Fragwürdige Astrologie

Hallo euch,

Die Astrologie ist sicher kein völliger Blödsinn . Meiner Erfahrung nach gibt es schon typische Zusammenhänge zwischen Ereignissen und Planetenständen.

Im letzten Jahrzehnt wurde hier ein unglaubliches Wissensmaterial zusammengetragen und trotzdem bleibt alles eine (nie enden wollende ?) Entwicklung.

Weisst du wissenschaftlich beweisen , liebe Alice... Es gibt Dinge die kann man wohl nie wirklich beweisen.

Es haben Menschen auf dieser Erde gewandelt, deren Lebensinshalt es war die "Existenz Gottes" zu beweisen.

Was hatten sie davon ?

Es gibt auch Leute die steigern sich da total rein ala : Ui , mein Saturn steht bald in Opposition zu Pluto, jetzt ist eh alles im Arsch und gelaufen etc.

Ich finde die Astrologie sollte ein Hobby sein, aber man sollte das Leben nicht danach ausrichten, wie es manche tun das wäre fatal.

Viele Grüße,

Daniel
 
Werbung:
Weshalb wird von *Astrologischen Zwillingen oder Drillingen* ausgegangen, wenn deren Eltern nicht die gleichen Geburtsdaten vorweisen? Die Eltern des ersten Zwillings sollten beide die gleichen Geburtsdaten haben wie die Eltern des zweiten Zwillings auch.

Davon finde ich nichts. Ok beide Mütter starben innerhalb eines Jahres (Lincoln/Darwin), doch selbst bei Auslassung äußerlicher Merkmale, finde ich nur eine wirkliche Gemeinsamkeit: Verbinden zu wollen
 
Weshalb wird von *Astrologischen Zwillingen oder Drillingen* ausgegangen, wenn deren Eltern nicht die gleichen Geburtsdaten vorweisen? Die Eltern des ersten Zwillings sollten beide die gleichen Geburtsdaten haben wie die Eltern des zweiten Zwillings auch.

Es dürfte schwer bis unmöglich sein, astrologische Zwillinge zu finden, bei denen auch die Eltern das selbe Geburtsdatum haben.

Hier eine gute Erklärunghttp://wiki.astro.com/astrowiki/de/Astrologischer_Zwilling warum astrologische Zwillinge ganz verschiedene Lebensverläufe haben können.

lg
Gabi
 
Man braucht doch garkeine Zwillinge, um zu zeigen, dass z.B. Aussagen über den Charakter anhand des Radix auf einen Menschen zutreffen. Wenn man nur ein wenig Selbsteinsicht hat, erkennt man doch, ob man eher ein Feuer-Mond oder ein Steinbock-Mond-Mensch ist.

Deshalb schlage ich den Zweiflern hier vor, ihre Daten z.B. bei astroschmidt.com einzugeben und mal nachzulesen.

Gruß
Diana
 
Es dürfte schwer bis unmöglich sein, astrologische Zwillinge zu finden, bei denen auch die Eltern das selbe Geburtsdatum haben.

Hier eine gute Erklärunghttp://wiki.astro.com/astrowiki/de/Astrologischer_Zwilling warum astrologische Zwillinge ganz verschiedene Lebensverläufe haben können.

lg
Gabi

Das Problem. Ich habe selbst einen astrologischen Zwilling, der mir sogar persönlich bekannt ist. Doch außer Äußerlichkeiten keine Ähnlichkeiten, nur die Haarfarbe stimmt fast überein und schlechte Schulnoten bei Druck. Und der Tatsache, dass wir uns sprichwörtlich nicht riechen konnten. Seine Interessen sind den Meinen grundverschieden und dass obwohl wir sogar ähnlich aufgewachsen sind.

Deshalb interessierte mich das Thema. *Wir* als astrologische Zwillinge passen nicht in dieses herkömmliche Schema.

Und wenn es in diesem Thema bei der Definition und Bedeutung gravierende Abweichungen gibt, frage ich mich dann doch, ob noch etwas fehlt zur Bestimmung von Astrologischen Zwillingen. :confused:

Übrigens: Die Äußerlichen Merkmale werden nicht als astrologisches Merkmal anerkannt.
 
Man braucht doch garkeine Zwillinge, um zu zeigen, dass z.B. Aussagen über den Charakter anhand des Radix auf einen Menschen zutreffen. Wenn man nur ein wenig Selbsteinsicht hat, erkennt man doch, ob man eher ein Feuer-Mond oder ein Steinbock-Mond-Mensch ist.

Deshalbt schlage ich den Zweiflern hier vor, ihre Daten z.B. bei astroschmidt.com einzugeben und mal nachzulesen.

Gruß
Diana

Ich zweifle an den Zweiflern und kann nicht begründen weshalb. Und da ich diese Zweifel nun mal habe, weshalb Zweifler die Astrologie anzweifeln, will ich natürlich auch wissen, weshalb sie zweifeln. Ob das auch astrologisch erkennbar ist. Es gibt nämlich so hartgesottene Zweifler, dass es am besten ist, erst gar kein Gespräch zu beginnen. Und das ist wiederum sehr zweifelhaft. :)
 
Ich zweifle an den Zweiflern und kann nicht begründen weshalb. Und da ich diese Zweifel nun mal habe, weshalb Zweifler die Astrologie anzweifeln, will ich natürlich auch wissen, weshalb sie zweifeln. Ob das auch astrologisch erkennbar ist. Es gibt nämlich so hartgesottene Zweifler, dass es am besten ist, erst gar kein Gespräch zu beginnen. Und das ist wiederum sehr zweifelhaft. :)
War eigentlich nicht mal persönlich an dich gerichtet, aber gut, ich hoffe er kommt auch bei den anderen Zweiflern an.

Lass den Zweifel da wo er ist, er hat schon seinen Grund.
Und wo wir hier bei Astrologie sind: hast du irgendwo eine mehr oder weniger starke Jungfrau-Betonung, oder anders: du bist sicher entweder J, Stier oder Steinbock, so wie ich dich kennengelernt habe.
Kann natürlich auch daneben liegen :zauberer1

Was den Zwilling betrifft: zwei gleichgepolte Magnete stoßen sich ab.
Wäre meine (unastrologische) Erklärung.
 
War eigentlich nicht mal persönlich an dich gerichtet, aber gut, ich hoffe er kommt auch bei den anderen Zweiflern an.

Lass den Zweifel da wo er ist, er hat schon seinen Grund.
Und wo wir hier bei Astrologie sind: hast du irgendwo eine mehr oder weniger starke Jungfrau-Betonung, oder anders: du bist sicher entweder J, Stier oder Steinbock, so wie ich dich kennengelernt habe.
Kann natürlich auch daneben liegen :zauberer1

Was den Zwilling betrifft: zwei gleichgepolte Magnete stoßen sich ab.
Wäre meine (unastrologische) Erklärung.

Nein. Ich bin nicht Jungfrau, Stier oder Steinbock. Die sind nur wenig verteilt.

Stier (Jupiter, Lillith, 3. Haus), Jungfrau (7. Haus), Steinbock (Haus 11 + 12)

Wo hier die Betonungen sind weiß ich nicht fest. Jedenfalls, weder Sonne, MC, AC :)
 
Ich hab mich in den letzten Jahren mit meinen eigenen "Sternen" beschäftigt und bin immer wieder überrascht und erstaunt, wie ich scheinbar einem Plan folge, den mir eine gewisse Sternenkonstellation quasi in die Wiege gelegt hat. Zusammen mit dem Glauben an die Wiedergeburt, an Karma und daran, dass man sich als Seele vor einer Inkarnation aussucht, was man erleben will, gibt das ganze dann ein halbwegs rundes Bild.

Ich finde es immer witzig, wenn Leute über Astrologie urteilen und sich nicht damit beschäftigen. Genauso könnte ich einen Quantenphysiker bei seiner Arbeit kritisieren ohne mich mit der Materie auszukennen. Wär sowohl für mich als auch für den Quantenphysiker nicht allzu bereichernd würde ich sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben