Frage

Hallöchen,

ich bin keine Hexe oder kein Magier und kann dir da deine Fragen nicht wirklich magisch beantworten, dafür gibts hier ja Leute, die echt Ahnung haben.
Doch wenn dich dein Freund um nen Rat bittet und das erste, was du tust, ist, das alles weiterzutratschen, dann weiß ich nicht, ich als "Freund" würde mich da etwas verraten fühlen. Vielleicht wollte er ja nur einen "normalen" Rat von dir als Freundin?
Er wäre nicht der erste, dem durch Liebeskummer usw. der Boden unter den Füßen weggezogen bekäme, vielleicht hängt all dieses Negative, was er derzeit erlebt, auch einfach nur mit Resonanz und Ausstrahlung zusammen.
Und ja, ob ne Wahrsagerin auch magisch da herumgewurschtelt hat...ich kanns dir nicht beantworten.
Ich finde, es steht nirgends geschrieben, dass wir alle nur fröhlich im warmen Wasser herumplantschen, es gehört auch zum Leben dazu, gewisse Hürden auf sich zu nehmen und zu überwinden. Damit meine ich u.a. eben auch, den Job verlieren (das ist ja heutzutage nicht wirklich was Außergewöhnliches) usw. M.M.n. kann man sich in solche Unglückszaubergeschichten auch reinsteigern und gerade DESHALB läuft nichts so, wie man sich wünscht. Und soweit ich das so im Hinterkopf habe, müssen auch Leute, die Magie "beherrschen" sich auch mit sowas wie mit einem "normalen" Leben auseinandersetzen und zaubern sich das Leben auch nicht bunt wie unsere Pippi Langstrumpf. Glaube, hier mal gelesen zu haben: Magie soll immer der letzte Ausweg sein.
Ich persönlich fände es einfach schade, dass alles auf die Magie abzuwälzen, das hat für mich so den Nachgeschmack "Och ja, war ja Magie im Spiel, kann ich eh nichts machen, also kann ich mich erst recht gehen lassen."
Also, das ist meine Meinung.
Mag jetzt vielleicht etwas doof klingen, doch:
Falls es aber sicher sein sollte, dass da Magie im Spiel war (hat er dich gefragt "Hey, die Wahrsagerin hat mich magisch manipuliert?"), dann kann doch auch ER um Hilfe fragen. Wenn er dein Freund ist, dann müsste er doch wissen, dass du magisch nicht wirken kannst, wenns dann so auf der Hand liegt, wieso geht er nicht zu jemandem, ders kann?

Er hat keinen Liebeskummer,zumindest nicht wegen dieser Frau
und er geht dem ja auch auf die Spur,ob er was rausbekommt
Er weiß,dass ich mich nicht auskenne,aber hat mich auch gefragt,was er tun könnte.Und ob es wirklich Magie ist,weiß ja niemand
 
Werbung:
Ist jetzt etwas komisch, doch vielleicht können mich die anderen hier ja verbessern:

doch "nur" weil seine Ex eine Wahrsagerin befragt, heißt das doch nicht, dass die "irgendwas mit Magie gemacht hat".
In der Regel konsultiert man doch eine Wahrsagerin, weil man Informationen über seine Vergangenheit-Zukunft haben möchte. Was soll also seine Ex der Wahrsagerin Fragen über deinen Kumpel da stellen? Also mich würde das dann nicht mehr interessieren, wie die Zukunft meines Ex' aussieht :)
 
Wenn er keinen Liebeskummer hat, warum schließt er nicht mit der Geschichte ab, anstatt sich in Magiephantasien zu verlieren?
Nach einer Trennung kommen eben Gefühle in einem hoch, das ist doch ganz normal und hat mit Magie nichts zu tun. Er soll die Gefühle zulassen, sich ihnen stellen und dann hinter sich lassen.
 
Ist jetzt etwas komisch, doch vielleicht können mich die anderen hier ja verbessern:

doch "nur" weil seine Ex eine Wahrsagerin befragt, heißt das doch nicht, dass die "irgendwas mit Magie gemacht hat".
In der Regel konsultiert man doch eine Wahrsagerin, weil man Informationen über seine Vergangenheit-Zukunft haben möchte. Was soll also seine Ex der Wahrsagerin Fragen über deinen Kumpel da stellen? Also mich würde das dann nicht mehr interessieren, wie die Zukunft meines Ex' aussieht :)

Sie will ihn ja zurück und zieht da auch andere Menschen mit rein
 
Wenn er keinen Liebeskummer hat, warum schließt er nicht mit der Geschichte ab, anstatt sich in Magiephantasien zu verlieren?
Nach einer Trennung kommen eben Gefühle in einem hoch, das ist doch ganz normal und hat mit Magie nichts zu tun. Er soll die Gefühle zulassen, sich ihnen stellen und dann hinter sich lassen.

Er hat ja abgeschlossen,aber sie nicht
 
Ok, gut, dann ist es kein Liebeskummer, sorry, hab ich wohl falsch gelesen, sorry.
Doch auch, wenn es "nur" ne Trennung war, das kann manche Leute auch aus der Bahn werfen. Und wenn seine Ex ihm hinterher spioniert...naja, ich weiß nicht, für mich klingt das eben nach nem typischen Trennungs-Liebeskummer-der-eine-kanns-nicht-akzeptieren-und-ist-eifersüchtig-Konstrukt.
Ok, er fragt dich um Hilfe, aber könnte Hilfe nicht z.B. so aussehen, dass du vermittlend zwischen den beiden auftrittst à la dass sie ihm nicht mehr nachstellt, FALLS denn die Fronten so verhärtet sind? Auch wenn ich der Meinung bin, dass er solche Art von Gesprächen selber mit ihr führen müsste.
Und wenn er zu viel trinkt, naja, dann muss er einfach weniger trinken (ich rede jetzt nicht von Alkoholikern), dann ist er bestimmt auch weniger aggressiv.
Und dass man nach ner Trennung - vor allem, wenn der Ex etwas durchdreht (siehe sie: hinterher spionieren) - die Schnauze voll vom anderen Geschlecht hat, ist jetzt auch nichts "Unnormales".
 
Naja, aber ganz ehrlich, WIE viele Beziehungen gehen auseinander und in WIE vielen solchen Konstruktionen möchte der eine den anderen zurück im ersten Moment des "Schocks" über die Trennung/ den Auszug aus der gemeinsamen Wohnung?
Also falls du immer noch auf diesem Magie-Trip bist, dann informier dich doch mal über diese "magische" Dame!
Was ist denn mit dieser sogenannten Wahrsagerin? WEIß man denn auch, dass das WIRKLICH jemand ist, der Magie ausüben KANN, oder ist das so ne Shoppingsmeilepseudowahrsagerin, die den Leuten zwischen Currywurst und H&M-Shoppen das "wahrsagt", was sie hören wollen?
 
Werbung:
Er hat ja abgeschlossen,aber sie nicht

Wenn Dein Freund an Magie glaubt und an die Möglichkeit, daß er durch Magie an sie gebunden ist, wird es sich so auch anfühlen. Wenn er sich von dem Gedanken freimacht, ist er ebenso FREI.
Alles eine Frage des Glaubens. Wenn ich vor etwas Angst habe, bekommt es Macht über mich.
 
Zurück
Oben