Lebensentscheidende Frage - Bitte um eure Hilfe!

smile ... gute frage

ist immer die frage wie wichtig eine beziehung war? ... oder?

wenn es eine an für sich "tolle suppe" war ... isst man die auch wieder gerne.

es gibt ja den begriff "grosse liebe" in dem zusammenhang
 
Werbung:
Du solltest dem nicht so hinterher trauern.

War es denn eine Beziehung in der sie dir alles bedeutet hat, wo sie das wichtigste war?
Wolltest du nur sie und nichts anderes?

Trauerst du dem ganzen deshalb so hinterher?

Oder kannst du sie langsam vergessen?
 
Hallo maxen2205

Die Antowrt hast du eigentlich schon gegeben...aber nicht richtig verstanden.

Du willst mit IHR leben. Aber SIE ist auch das Call-Girl.

Die Frage ist also, was daran bereitet dir Probleme, das es der Liebe im Wege steht...wenn es eine ist.

Ist es Liebe "bedingungslosikeit" oder ist es etwas anderes?
 
Hallo Maxen2205!

Wenn du mit IHRER Lebenseinstellung leben und umgehen kannst!?!

Warum holte Sie die Polizei?

Wenn diese Frau dich nur des GELDES wieder zurück haben möchte...

Du liebst diese Frau und wie sehr liebt sie dich?



LG Laras
 
Hallo Maxen2205!

Wenn du mit IHRER Lebenseinstellung leben und umgehen kannst!?!

Warum holte Sie die Polizei?

Wenn diese Frau dich nur des GELDES wieder zurück haben möchte...

Du liebst diese Frau und wie sehr liebt sie dich?



LG Laras

Sie kann doch auch die Polizei gerufen haben aus "Notwehr" Maxen hat ja auch nicht geschrieben wie ER so drauf wahr in dem Moment....freiwillig gehen wollte er zumindest nicht.

Wer sagt denn das sie nur wegen des Geldes zurück will??
Hat sie mit Feiern nicht mehr Geld, wenn sie es drauf anlegt? Was verdient man da so pro Tag? 300 Euro? also 9300 Euro pro Monat? Verdienst du mehr?
Bist du Milliardär?

Bliebe da die Frage zu klären was den Liebe ist :)

Ist es besitzen?
Ist es ein Gefühl?
Ist es das "Ich gehe, wenn ich dir nicht gut tue"?
Oder das "Ich bleibe weil ICH dich will" jedoch wo ist da die Liebe FÜR den anderen?
Oder ist es das...ich bin Glücklich, wenn du es bist. Ich lasse dich an meinem Glück teilhaben
 
smile ... gute frage

ist immer die frage wie wichtig eine beziehung war? ... oder?

wenn es eine an für sich "tolle suppe" war ... isst man die auch wieder gerne.

es gibt ja den begriff "grosse liebe" in dem zusammenhang

Hmm, mag ja sein, aber irgendwann wirds fade....ausserdem hat man sich meistens das beste (bei Erbsensuppe eindeutig die Würstchen *lol*) rausgepickt....

Grosse Liebe heisst bei mir leben und leben lassen. Wenn wer meint er muss mich fertig machen, wie auch immer das dann auch aussieht, dann wars das. Punktum. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen: ich bin mir auch zu schade, den Käse noch mal zu durchlaufen. Was bringt das denn?
Beispiel:
Ich hatte mal einen freund, ist schon Jahre her, den fand ich so klasse, dass ich dachte, das ist der Mann fürs Leben....
Naja, Irrungen und Wirrungen, oder so ähnlich.
Ende vom Lied: als ich ihn am dringensten brauchte (meine Mutter hatte Krebs, nicht heilbar), da hab ich feststellen dürfen. dass er mich ungefähr ein halbes Jahr lang betrogen hatte. Aber er liebt mich ja, na klar. Und im Himmel ist Jahrmarkt, oder wie?
So, nun lassen sich Gefühle natürlich nicht über Nacht abstellen, kenn ich alles und war damals nicht anders, aber ich bin mir für so einen dann doch zu schade. Das klingt vlt. auch etwas zickig, aber als wir uns nach zwei Jahren wieder traffen, hab ich ihm erst mal ordentlich Bescheid gesagt.
So was nicht mit mir.
Deine Geschichte klingt ähnlich nach "Verklappsen", wobei das noch nett gesagt ist.
Sowas ist schlicht und ergreifend Ausnutzerei.
Liebe fordert nicht, Liebe ist einfach. Fertig.

Letzenendes kenn ich euch beide nicht, war nicht bei euch dabei, wie die Polizei in der Tür stand. Ist mir auch nicht ganz klar, wenn sie dich entfernen lässt, warum da nun wieder Kontackt zustande kam, aber was solls.
Du sagst, du kannst ohne sie leben, willst nur nicht.
Den Satz kenne ich, nur etwas anders. Als bei mir damals alles zusammenbrach, war mir klar, dass ist nicht mehr mein Leben. Und das war sogar richtig. Weil es sich verändert hatte, das Gewohnte war weg. Meine Mutter starb, er hat sich mit seiner Neuen vergnügt und ich stand alleine da.
Da hab ich mich durchgebissen.
Vlt. ist das auch das, was du tun solltest. Dich durch Dein Leben durchbeissen und das beste draus machen?
Einfach loslassen, was Vergangen ist und gut. Nimms als das was es ist: eine Erfahrung.

Davon mal ab: wenn du dem Leben, also deinem Leben eine Chance geben würdest, würdest du sicher auch feststellen, dass es noch andere Menschen gibt, die mindestens "eine Nummer" besser passen.

Zu Beziehungen habe ich bei Selbstbeobachtung festgestellt, dass meine immer solange halten, wie ich einen Lebensabschnitt lebe. Wenn ich genug gelernt habe, oder vielmehr, wenn ich mich dann weiterentwickle, sind die Männer gegangen. Von sich aus.
Auch wenns erst traurig war, wirklich herb sogar. Aber das muss man hinnehmen. Wie solls denn auch anders gehen?

So, und nu gute Nacht, denk drüber nach und beantworte dir wirklich ehrlich die Frage: ist das überstürzt, machst du dir da ein zu romantsiches Bild von ihr, machst du dir was vor und baust ein Luftschloss? Und tut ihr euch gegenseitig wirklich gut?
Wenn nicht, dann lass es einfach.

LG
Leprachaunees

(hoffe mal das klingt nicht komisch oder so, aber ich kann nur Beispiele anführen, die ich auch belegen kann, ergo aus meinem Leben....)
 
Werbung:
vielen dank für die umfangreichen antworten.

ich versuche ja gerade zu klären, was es ist, warum es so war ... etc etc

ist nicht einfach, aber ich bin definitiv nicht "abhängig"

vielleicht werde ich weise ... irgendwann

danke

max
 
Zurück
Oben