Frage zum AOR-Rosenkreuzer -Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Anscheinend besteht diese Abneigung gegen Rubensteiner und A.O.R. wegen einer früher stattgefundenen Diskussion.

Die einzige nachvollziehbare Argument:
Er hat seinen Namen und auch seine Ansichten geändert. Das wird von einigen als negativ angesehen.
Kann man interpretieren wie man will.
In diesem Punkt kann ich dann wohl sagen "We agree to disagree"

Die anderen Argumente scheinen mir als kämen sie von einem Kind dass im Sandplatz das Spielzeug weggenommen wurde - sie sind inhaltslos und berufen sich auf persönliche Meinungen und unrationale Emotionen.
Hier ist es schade um die Zeit sie zu lesen, oder einen Gedanken daran zu verschwenden, ich empfehle sportliche Aktivität oder druck dir ein Bild von Rubensteiner aus, klebe es auf einen Sandsack und hau ordentlich zu - ich denke das wär am besten!
 
Anscheinend besteht diese Abneigung gegen Rubensteiner und A.O.R. wegen einer früher stattgefundenen Diskussion.

Das ist falsch......

Die einzige nachvollziehbare Argument:
Er hat seinen Namen und auch seine Ansichten geändert.

Und das ist auch falsch.......

Das wird von einigen als negativ angesehen.
Kann man interpretieren wie man will.
In diesem Punkt kann ich dann wohl sagen "We agree to disagree"

Und das ist eine Frechheit, mit Verlaub, ganz üble Rhetorik

Die anderen Argumente scheinen mir als kämen sie von einem Kind dass im Sandplatz das Spielzeug weggenommen wurde - sie sind inhaltslos und berufen sich auf persönliche Meinungen und unrationale Emotionen.

Und das hört sich nach Hamid persönlich an :D


LG

418
 
Nee, der AOR nicht. Hab bis jetzt nur ganz geschlossene Visiere und viel Unkenntnis gesehen.
Ich find's lustig und traurig zugleich

kann ich noch nicht so gut beurteilen.

Aber generell gibts wenige Menschen die wirklich "offen" sind.

Fast alle denken, dass sie offen sind, aber nehmen ihren riesigen blinden Fleck (nach Johari) nicht wahr.
Generell ist es so dass man nach Jesus zwar den Splitter im Auge des anderen, aber nicht den eigenen Balken im eigenen wahrnimmt (so ähnlich).
 
Soso, und was genau kannst Du jetzt bzgl. meiner Meinung z.B., die ich hier auch vertrete, schlussfolgern?

ich kann nichts daraus schlussfolgern
außer dass du eine nicht näher begründete Abneigung gegen den A.O.R. hast, dass du bis jetzt bei den A.O.R. "nur ganz geschlossene Visiere und viel Unkenntnis gesehen" hast.

Eine Aussage, die du aber nie gemacht hast wäre z.B.:
"Es ist geradezu durchtränkt von Selbstherrlichkeit und Egozentrik." die stammt aber von jemand anderen. Das ist eine Aussage über die man diskutieren kann...
 
Werbung:
ich kann nichts daraus schlussfolgern

Ach? Nicht?
Gut, Du könntest natürlich daraus schlussfolgern, dass ich, um kongruent zu argumentieren, meinen würde, dass Selbsterkenntnis vor Magiekenntnis kommt.

Aber speziell Du kannst das ja nicht.

Ich geb Dir nen Tip: The need behind the need is the real need :D



außer dass du eine nicht näher begründete Abneigung gegen den A.O.R. hast, dass du bis jetzt bei den A.O.R. "nur ganz geschlossene Visiere und viel Unkenntnis gesehen" hast.

Schau mal hier, vielleicht kannst Du Dich erinnern. Da lege ich ganz deutlich 1 (!) Grund dar.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2964651&postcount=35

Und ich stelle jetzt Dir die Frage: Warum hat sich denn Hamid umbenannt?

Ne Idee? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben